Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer-Sammelthread
- djbergwerk
- Star
Re: Beamer-Sammelthread
Es geht eventuell auch billiger... ist halt alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.
Ehrlich gesagt hatte ich mir die wirklich billigen Beamer gar nicht erst angeschaut, also was es auch immer unter 1k€ geben soll. Es wurden jedoch auch Beamer der Einsteigerklasse vorgeführt und die waren jetzt so schlecht nicht! Wenn man aber mal so ein X35 oder ein HW-50 gesehen hat, dann ist alles andere eben sichtbar schwächer.
Die Geräte der Oberklasse machen gegenüber der Mittelklasse dann meist alles ein bisschen besser, aber das ist eben so eine Sache wo man sagen kann: "muss ich nicht unbedingt haben!". Das liegt mitunter auch daran das die Mittelklasse, zwar schon recht teuer aber die gebotene Bildqualität ohne größeren Zweifel ausreichend ist.
Muss eben jeder selber wissen, es ist jedoch nicht verboten "klein" anzufangen und im laufe der Zeit aufzurüsten...
Ich hatte es noch relativ einfach, da bei mir der Beamer-Kram ins Wohnzimmer kam und ich nicht noch einen Raum speziell für diesen Zweck einrichten musste. Wenn alles zusammen kommt und das Equipment auf ein gehobenen Anspruch ausgelegt werden soll, dann kostet das alles richtig Geld, das ist klar.
Aber Spaß macht es unendlich
Ehrlich gesagt hatte ich mir die wirklich billigen Beamer gar nicht erst angeschaut, also was es auch immer unter 1k€ geben soll. Es wurden jedoch auch Beamer der Einsteigerklasse vorgeführt und die waren jetzt so schlecht nicht! Wenn man aber mal so ein X35 oder ein HW-50 gesehen hat, dann ist alles andere eben sichtbar schwächer.
Die Geräte der Oberklasse machen gegenüber der Mittelklasse dann meist alles ein bisschen besser, aber das ist eben so eine Sache wo man sagen kann: "muss ich nicht unbedingt haben!". Das liegt mitunter auch daran das die Mittelklasse, zwar schon recht teuer aber die gebotene Bildqualität ohne größeren Zweifel ausreichend ist.
Muss eben jeder selber wissen, es ist jedoch nicht verboten "klein" anzufangen und im laufe der Zeit aufzurüsten...
Ich hatte es noch relativ einfach, da bei mir der Beamer-Kram ins Wohnzimmer kam und ich nicht noch einen Raum speziell für diesen Zweck einrichten musste. Wenn alles zusammen kommt und das Equipment auf ein gehobenen Anspruch ausgelegt werden soll, dann kostet das alles richtig Geld, das ist klar.
Aber Spaß macht es unendlich
im gebrauchtmarkt bekommt man bspw. den x30, der den vorgänger des x35 von jvc darstellt (denn für ein dediziertes heimkino im keller ist meiner meinung nach ein JVC ein sehr gute wahl) für teilweise 1200€ oder gar noch günstiger
aber man sollte immer dabei beachten: beamer brauchen lampen und verbrauchen diese, s.d. zum preis evtl. nochmal bis zu 200€ für ein neues leuchtmittel dazu kommt
aber man sollte immer dabei beachten: beamer brauchen lampen und verbrauchen diese, s.d. zum preis evtl. nochmal bis zu 200€ für ein neues leuchtmittel dazu kommt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Was, für 1200€ wird mein Beamer mittlerweile vertickt???
Krank Ey, aber für alle Neueinsteiger auch gut
Den x30 kann ich nur empfehlen und wenn man ihn wirklich für 1200€ oder weniger bekommt macht man sicher nichts falsch!
Grüße
Benny
Krank Ey, aber für alle Neueinsteiger auch gut
Den x30 kann ich nur empfehlen und wenn man ihn wirklich für 1200€ oder weniger bekommt macht man sicher nichts falsch!
Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Wie lange sind die Lampen eines X30 eigentlich lieferbar? Muss man Angst haben, in ein paar Jahren keinen Ersatz mehr zu bekommen? Ich habe nämlich schonmal überlegt, mir eine auf Vorrat zu kaufen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Ich habe noch nie einen X30 oder HW30 für 1200 gebraucht gesehen.
Mann sollte auch bedenken, das ein X30 mit dem Stand der Technik vor ein paar Jahren noch absolutes HighEnd war und man einiges mehr bezahlen musste.
Mann sollte auch bedenken, das ein X30 mit dem Stand der Technik vor ein paar Jahren noch absolutes HighEnd war und man einiges mehr bezahlen musste.
Gruß Kai
da ich ebay kleinanzeigen täglich checke, habe ich einen x30 für 1170€ gesehen, dass sowas dann nicht lange zur verfügung steht ist auch klar oder?
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=0#0
hier war er für 1500€ drin, da aber in einem forum viel verhandlungsspielraum existiert, hätte man den sicher für 1300 bekommen
ich möchte anmerken, dass der preisverfall bei beamer enorm ist
@absolutes highend: dafür gabs dann schon eher den x90...
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=0#0
hier war er für 1500€ drin, da aber in einem forum viel verhandlungsspielraum existiert, hätte man den sicher für 1300 bekommen
ich möchte anmerken, dass der preisverfall bei beamer enorm ist
@absolutes highend: dafür gabs dann schon eher den x90...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Moin Forum,
zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. An den Kosten für Beamer und Leinwand würde es nicht scheitern zumal alle anderen Komponenten vorhanden sind, wie ich meine sogar recht hochwertig. Ich zähle mal auf, Denon AVC A1 Hd, Vero7, Vero 4, KEF R300, B&W ASW 608. Wenn da nicht die Kosten für den Umbau des Raumes währen. Da muss ich erst mal nach einer günstigeren Lösung suchen.
Gruß Wolfgang
zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. An den Kosten für Beamer und Leinwand würde es nicht scheitern zumal alle anderen Komponenten vorhanden sind, wie ich meine sogar recht hochwertig. Ich zähle mal auf, Denon AVC A1 Hd, Vero7, Vero 4, KEF R300, B&W ASW 608. Wenn da nicht die Kosten für den Umbau des Raumes währen. Da muss ich erst mal nach einer günstigeren Lösung suchen.
Gruß Wolfgang
- djbergwerk
- Star
Na wenn man schon ein Raum dafür einrichtet, dann gehört da auch ein gescheiter Beamer rein
Aber wie gesagt, entweder klein Anfangen oder eben gebraucht kaufen. Den Gebrauchtkauf eines X30 z.B. würde ich sogar dem Neukauf in der selben Preisklasse vorziehen!
Wie sieht es eig. aus mit 3D, wichtig oder nicht?
Aber wie gesagt, entweder klein Anfangen oder eben gebraucht kaufen. Den Gebrauchtkauf eines X30 z.B. würde ich sogar dem Neukauf in der selben Preisklasse vorziehen!
Wie sieht es eig. aus mit 3D, wichtig oder nicht?
Hallo djbergwerk,
an 3 D habe ich eigentlich noch nicht gedacht, ich will erst mal die PS 3 als Zuspieler nutzen.
Gruß Wolfgang
an 3 D habe ich eigentlich noch nicht gedacht, ich will erst mal die PS 3 als Zuspieler nutzen.
Gruß Wolfgang
Frog2 hat geschrieben:Hallo djbergwerk,
Gruß Wolfgang
Also ich finde 3D bei TVs unter 55" eher nicht so nützlich. Und dann gilt für mich: Je größer desto besser (natürlich bei gleicher Technik)
Und die PS-3 kann übrigens 3D-Blurays wunderbar abspielen, ich benutze sie seit Jahren als Zuspieler
grüße
Benny
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3