Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-200 plötzlich im StandBy
Re: A-200 plötzlich im StandBy
Wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn die nuPro´s dermaßen empfindlich sind
Mal schauen, ob sich nächste Woche einer von der NSF dazu äußert,
dort ließt bestimmt jemand mit
Manchmal (eher selten) verstummten meine nuPro A-20, wenn die Aquarienbeleuchtung (nur 15 Watt) per digitaler Zeitschaltuhr ausgeschaltet wurde. Das Aquarium steht weiter weg (Nebenraum).
Der Farblaser (HP LaserJet Pro 400, 570 Watt) hat beim Einschalten die nuPro A-300 bisher gerne zum Schweigen gebracht, was er seit kurzem nicht mehr macht. Dieser steht deutlich näher bei den Lautsprechern. USB-Kabel aus-/einstecken (nuPro A-20) oder jetzt per Fernbedienung (off/on) bei nuPro A-300 half bisher. Genügend Saft ist auf den Stromleitungen (16 A bei 2,5 mm² Leitungsquerschnitt) vorhanden. Habe hier nur eine Phase im Sicherungskasten, wo alle Geräte miteinander übers Stromnetz kommunizieren können. DLAN bzw. PowerLan (Netzwerk via Stromkabel) habe ich nicht im Einsatz.
Der Farblaser (HP LaserJet Pro 400, 570 Watt) hat beim Einschalten die nuPro A-300 bisher gerne zum Schweigen gebracht, was er seit kurzem nicht mehr macht. Dieser steht deutlich näher bei den Lautsprechern. USB-Kabel aus-/einstecken (nuPro A-20) oder jetzt per Fernbedienung (off/on) bei nuPro A-300 half bisher. Genügend Saft ist auf den Stromleitungen (16 A bei 2,5 mm² Leitungsquerschnitt) vorhanden. Habe hier nur eine Phase im Sicherungskasten, wo alle Geräte miteinander übers Stromnetz kommunizieren können. DLAN bzw. PowerLan (Netzwerk via Stromkabel) habe ich nicht im Einsatz.
-
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 32 times
Das ist spannend!Rafael-Ma hat geschrieben:Manchmal (eher selten) verstummten meine nuPro A-20, wenn die Aquarienbeleuchtung (nur 15 Watt) per digitaler Zeitschaltuhr ausgeschaltet wurde. Das Aquarium steht weiter weg (Nebenraum).
Dass eine Einschaltautomatik durch Störungen aus dem Netz einschaltet, kann ich nachvollziehen, aber dass auch ein Ausschaltimpuls möglich ist? Das scheint nun nachgewiesen.
Jetzt wäre zu klären, ob die Störung direkt über die Netzversorgung in die nuPro kommt, oder irgendeine Leitung als "Funkantenne" fungiert.
Falls es direkt über die Netzversorgung in die nP gelangt, könnte man mit Netzfiltern experimentieren.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
so, ich habe auch getestet und da mein Main leider rechts ist habe ich gedacht ich betreibe mal beide als Single.
Ich habe einen CD Player an Aux also klassisch Cinch Stereo, einen CD Player an Coax und einen am optischen Eingang angeschlossen und alle 3 gleichzeitig spielen lassen.... Dabei ist mir aufgefallen wenn ich an der Fernbedienung umschalte von Aux auf spdif, dass nur der Main LS spielt, der andere lautlos bleibt egal ob Coax oder Optical
Dann schalte ich 2-3 mal hin und her, dann gehts plötzlich wieder, aber auch unterschiedlich also mal geht optisch und coax nicht, mal andesrum, mal gehn dann wieder beide oder garnix.... Lautstärke ist nicht zu leise eingestellt gewesen so um 48-52..... das ganze Spiel habe ich ne Stunde lang getestet, nuPros mal per Fernbedienung aus, auch mal hinten am Netzschalter, aber alles bleibt wie oben erwähnt.... Stecker überprüft alles sitzt fest.... Das ganze wie gesagt beide als Single betrieben... Dann habe ich die als "Paar" angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfrei, keine Vorkommnisse wie oben beschrieben......
Hat das mal jemand auch getestet bzw. hat nochmal jemand beide als Single im Betrieb und kann was dazu sagen?
Ich habe einen CD Player an Aux also klassisch Cinch Stereo, einen CD Player an Coax und einen am optischen Eingang angeschlossen und alle 3 gleichzeitig spielen lassen.... Dabei ist mir aufgefallen wenn ich an der Fernbedienung umschalte von Aux auf spdif, dass nur der Main LS spielt, der andere lautlos bleibt egal ob Coax oder Optical
Dann schalte ich 2-3 mal hin und her, dann gehts plötzlich wieder, aber auch unterschiedlich also mal geht optisch und coax nicht, mal andesrum, mal gehn dann wieder beide oder garnix.... Lautstärke ist nicht zu leise eingestellt gewesen so um 48-52..... das ganze Spiel habe ich ne Stunde lang getestet, nuPros mal per Fernbedienung aus, auch mal hinten am Netzschalter, aber alles bleibt wie oben erwähnt.... Stecker überprüft alles sitzt fest.... Das ganze wie gesagt beide als Single betrieben... Dann habe ich die als "Paar" angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfrei, keine Vorkommnisse wie oben beschrieben......
Hat das mal jemand auch getestet bzw. hat nochmal jemand beide als Single im Betrieb und kann was dazu sagen?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Aber warum warten ob und wann jemand mitließt, und nicht sich dort aktiv melden. Mitlesen kann auch schon eine Weile dauern, je nach dem ob gerade Zeit ist. Es gibt dort keinen der Ständig online ist und das Forum beobachtet. Das läuft hier ziemlich ohne Moderation.Big T. hat geschrieben:Wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn die nuPro´s dermaßen empfindlich sind
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Ha! Von wegen! Wir sehen alles!joe.i.m hat geschrieben:Es gibt dort keinen der Ständig online ist und das Forum beobachtet.
Scherz beiseite: Wir bemühen uns selbstverständlich, alle Beiträge im Forum aufmerksam zu lesen, auch wenn wir aus nahe liegenden Gründen nicht 24 Stunden täglich online sein können. Wir geben hier auch gerne Hilfestellung, allerdings raten wir prinzipiell dazu, zunächst den Weg über die Hotline zu gehen Dort werden Kunden kompetent beraten. Der unmittelbare Austausch mit unseren Mitarbeitern trägt dazu bei, schnell eine Problemlösung zu finden.
Wenn hier im Forum zu einem bestimmten Thema Sendepause herrscht, dann oft, weil wir uns bemühen, die gemeldeten Schwierigkeiten zunächst intern nachzuvollziehen. Das nimmt einige Zeit in Anspruch und ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Oft sind auch die Ursachen anderswo zu suchen und eine Lösung steht nicht in unserer Macht.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich kenne ein vergleichbares Verhalten von einem NAD-AVR (liegt schon eine Weile zurück). Hier schaltete der AVR reproduzierbar stumm, wenn die Pausen zwischen den Titeln auf der CD als Index 0 (Zeit negativ und läuft rückwärts) gespeichert waren. So ein "digitales Nichts" scheint die Geräte durchaus vor ein Problem zu stellen, da sollte es eine gewisse Pause geben ehe ein Gerät sich zum Einschlafen entschließt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo zusammen!Big T. hat geschrieben:..Mal schauen, ob sich nächste Woche einer von der NSF dazu äußert...
Es tut uns natürlich irrsinnig leid zu hören, dass es möglicherwiese ein Software-Problem geben könnte.
(und das trotz exzessiver Prüfungen bei unserem Hersteller und bei uns )
Bestätigen kann ich / können wir HEUTE leider gar nichts.
Wir versuchen, die Effekte bei uns nachzuvollziehen...
Unser Entwicklungsingenieur befindet sich heute auf der Rückreise von der Wiener Messe.
Wir können also frühestens morgen die Thematik hier besprechen und nach Lösungen suchen.
Selbstverständlich melden wir uns, sobald wir mehr wissen.
Bis dahin bitten wir um Geduld.
Danke.
Hallo Herr R. Steidle,R. Steidle hat geschrieben:Big T. hat geschrieben:Es gibt dort keinen der Ständig online ist und das Forum beobachtet.
das finde ich jetzt nicht sooo toll, das Sie sich auf eine angeblich von mir niedergeschriebene Zeile beziehen
Das habe ich keinesfalls so oder so ähnlich niedergeschrieben, weder in diesem noch in einem anderen Thread
Ich weiß doch, das die Herren von der NSF hier mitlesen, ich wäre doch sehr enttäuscht,
wenn das nicht so sein würde, denn hier gibts doch die wahren Praxistests
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Tja, wir lesen nicht nur mit, wir zitieren auch noch falsch! Sorry dafür!