Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-200 plötzlich im StandBy
A-200 plötzlich im StandBy
Hi,
meine A-200 ging heute binnen 4-5 Std Dauerbetrieb bei ganz normaler Zimmerlautstärke (38-45) ohne erkennbaren Grund 2x einfach in den StandBy,
das Digital-Signal liegt dauerhaft an, ich gucke derzeit die erste Staffel von FRINGS, eine Folge nach der anderen (nach Knie-OP )
Signalweg: Pana BluRay-Recorder via HDMI zum Pana WT50, von da optisch-digital zur nuPro
Hat noch wer ähnliches Verhalten beobachtet
meine A-200 ging heute binnen 4-5 Std Dauerbetrieb bei ganz normaler Zimmerlautstärke (38-45) ohne erkennbaren Grund 2x einfach in den StandBy,
das Digital-Signal liegt dauerhaft an, ich gucke derzeit die erste Staffel von FRINGS, eine Folge nach der anderen (nach Knie-OP )
Signalweg: Pana BluRay-Recorder via HDMI zum Pana WT50, von da optisch-digital zur nuPro
Hat noch wer ähnliches Verhalten beobachtet
Re: A-200 plötzlich im StandBy
Das hatten meine A-100 gestern auch getan. Angeschlossen waren sie per TOSLINK am PC. Die Ein-/Ausschaltautomatik funktioniert irgendwie nicht richtig. Manchmal schaltet sie beim Ausschalten des PC sofort aus, manchmal bleibt sie einfach an und einmal ist sie, während der Wiedergabe, kurz auf Standby gewechselt um gleich danach wieder einzuschalten. Neben den anderen Problemen (2s Lautspielen der linken Box nach Einschalten, nur wenn angeschlossen über digital Coax), über die ich bereits im anderen Thread berichtete.
Hatte schon keine Lust mehr irgendwas zu dem Thema zu schreiben, weil ich mich inzwischen für total dumm halte und den Fehler bei mir oder meinem PC suche. Denn, ehrlichgesagt, ich glaube einfach nicht dass meine A-100 technisch defekt sind, das wäre wie ein 6er im Lotto wenn meine beide Boxen gleichzeitig genau die gleichen Fehler hätten. Ich halte es inzwischen eher für einen Fehler in der Firmware der Boxen, also eine Softwaresache.
Vielleicht sollte man die Ein-/Ausschaltautomatik einfach gar nicht benutzen (ausschalten) und manuell bedienen. Dann hat man die ganzen Probleme nicht. Und der Klang ist einfach soooooo genial, es sind die "Komfortfunktionen", die zicken
Hatte schon keine Lust mehr irgendwas zu dem Thema zu schreiben, weil ich mich inzwischen für total dumm halte und den Fehler bei mir oder meinem PC suche. Denn, ehrlichgesagt, ich glaube einfach nicht dass meine A-100 technisch defekt sind, das wäre wie ein 6er im Lotto wenn meine beide Boxen gleichzeitig genau die gleichen Fehler hätten. Ich halte es inzwischen eher für einen Fehler in der Firmware der Boxen, also eine Softwaresache.
Vielleicht sollte man die Ein-/Ausschaltautomatik einfach gar nicht benutzen (ausschalten) und manuell bedienen. Dann hat man die ganzen Probleme nicht. Und der Klang ist einfach soooooo genial, es sind die "Komfortfunktionen", die zicken
"Hatte schon keine Lust mehr irgendwas zu dem Thema zu schreiben, weil ich mich inzwischen für total dumm halte und den Fehler bei mir oder meinem PC suche. Denn, ehrlichgesagt, ich glaube einfach nicht dass meine A-100 technisch defekt sind, das wäre wie ein 6er im Lotto wenn meine beide Boxen gleichzeitig genau die gleichen Fehler hätten. Ich halte es inzwischen eher für einen Fehler in der Firmware der Boxen, also eine Softwaresache. "
das würde ich doch tun, weil gerade bei einer Neueinführung dürften viele sich dafür interessieren, die die gleichen " Verhaltensweisen" als merkwürdig... finden.
das würde ich doch tun, weil gerade bei einer Neueinführung dürften viele sich dafür interessieren, die die gleichen " Verhaltensweisen" als merkwürdig... finden.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Und vor allem den Anruf bei der Hotline nicht vergessen, genau dafür gibt es die schließlich.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Wenn die Box trotz eingehendem Signal in den Standby geht liegt das wahrscheinlich an einem zu niedriegem Eingangssignal.
Also: Pegel am Zuspieler (Was auch immer) höher drehen und an den nupros niedriger!
Also: Pegel am Zuspieler (Was auch immer) höher drehen und an den nupros niedriger!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Bei einem optischen digitalen Signal, das der TE benutzt, dürfte das schwierig werden.urlaubner hat geschrieben:Wenn die Box trotz eingehendem Signal in den Standby geht liegt das wahrscheinlich an einem zu niedriegem Eingangssignal.
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Warum? Das digitale Signal enthält auch die Infos über die Lautstärke. Wenn der TV die Lautstärke des SPDIF Ausgangs regeln kann dann hier auf max stellen.tf11972 hat geschrieben:Bei einem optischen digitalen Signal, das der TE benutzt, dürfte das schwierig werden.urlaubner hat geschrieben:Wenn die Box trotz eingehendem Signal in den Standby geht liegt das wahrscheinlich an einem zu niedriegem Eingangssignal.
Zur Info: Wenn ich am PC den Pegel sehr niedrig drehe (so dass man fast nix mehr hört) geht die per USB angeschlossene Box auch irgendwann in den Standby.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Ich kann das Verhalten leider auch an der A300 bestätigen! Angeschlossen ist ein CD-Player optisch Digital, fix Level. Schaltet während der Wiedergabe ohne erkennbaren Grund in den Standby, um dann wieder einzuschalten. Damit ist dann wahrscheinlich die ganze nuPro Reihe (A100-300) von einem Bug in der Einschaltautomatik betroffen.
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Das ist bei mir auch nach Stunden noch nie passiert. Ich hab einen Airport Express als Quelle, hat den jemand der Betroffenen evtl. auch und kann das Verhalten damit nachvollziehen?
Allerdings gab's auch mit der PS3 als Quelle keine solchen Probleme bei mir.
Allerdings gab's auch mit der PS3 als Quelle keine solchen Probleme bei mir.
Bei mir kam es in den letzten 9 Tagen ca. 4-5 mal vor. Wobei ich vor diesem Beitrag unsicher war ob ich die falsche Taste an der Fernbedienung erwischt hatte. Gestern war es aber eindeutig die Automatik da ich die Fernbedienung nicht in der Hand hatte. Zum Test könnte ich CD-Player und Sonos Connect vertauschen um den CD-Player auszuschließen. Ich denke aber dass es bei 3 bekannten und unterschiedlichen Konfigurationen schon wahrscheinlich ist, dass es sich um einen Bug handelt. Kann es aber vorerst nur für den optischen Eingang bestätigen. Vermutlich werden nun, mit erhöhter Aufmerksamkeit und Verteilung der nuPros die Meldungen zunehmen!? Na, mal sehen.