Die AVM´s waren ja auch damls nicht gerade billig. Das sie gut sind wußte ich schon. Ich dachte nur, in den letzten fast 20 jahre hätte sich gewaltig was getan im Bereich der Elektronik. War wohl ein irrtum (bezogen auf Amps9. Im Letzten Jahr war der Mono schon mal bei der Reparatur, wegen dem selben Defekt wie jetzt. Hat 260,- € gekostet, nun knack er wieder, schade. Noch mal reparieren lassen?JRogg hat geschrieben:hab mir gerade deine AVM M3 mal im WEB angeschaut....
Bei den Bildern und Lseistungsangaben (und Preisen) kommst du da aus ner ganz anderen Liga als der Marantz.
Dein Marantz = Bundesliga
die AVM M3 = FC Bayern (auch wenn ich die nicht mag)
Du hast in den AMPs einfach schon mal 2 große Netzteilsektionen, die der Marantz erst mal bringen muss.
Hab selbst erst erfahren dass mein alter Cyrus One mit NuWaves 35 und ATM (was Leistung zieht) trotz "nur" ca 30 Watt Power ohne Ende hat.
Einfach weil er die Konstant bringen kann!
Ähnlich (aber besser) siehts bei deinen AVM aus!
Reparatur möglich? in BErling gibts nen Professionellen Restaurator vll kann der dir günstig die Monos überabreiten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
Re: Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit
Kenne meinen Geschmack bei Amps auch nicht, hatte nur den einen in den letzten Jahren. Das was ich bei Freunden oder Verwandten gesehen/gehört habe läßt sich gar nicht mit dem vergleichen was ich habe. Die sind nicht so verrückt (sagt meine Frau).JRogg hat geschrieben:kenne jetzt deinen Geschmal und die alten AMPs zu wenig....
ich hatte bisher folgendes getestet (und bin teilweise in Stereo dabei geblieben):
- Vincent SP 996 und SP 997
- Denon POA 800, 4400, 2200, T2
- Marantz Ma(oder wars MM) 80, MM8003
- Uher XXX (Baugleich mit den Technics SU/SC Teilen)
Leistungstechnisch vll auch interessant, da gute Netzteile sind die Cyrus Geräte (da gibts auch extra nur Endstufen).
Was auch recht gut sein soll sind z.B. ProJect Endstufen und natürlich die Emotivas.
Ein User heir schwört auf Harman Kardon (die alten vor allem) da dort Watt noch echte Watt wären (kann ich/will ich nicht beurteilen).
Musst halt wissen was du machen willst?
Gebraucht ist halt Risiko des Deffektes, aber der Vorteil günstig zu testen.
Kino oder Stereo sollte aber die erste Frage sein die du dir stellst?
Ich habe die mit allem beantwortet:
Kino neu und "klein"er und großes gebrauchtes Stereosystem (NuWave und Dussun V8i)
Sieht ja raumschiffmäßig aus das Teil (WIR SIND BORG SIE WERDEN MUSIZIERT WERDEN...). Anscheinend in Deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen. Und aus den USA schicken lassen? Bin ich eher abgeneigt, zu viel Aufwand. Und wenn was kaputt geht hab ich auc schlechte Karten. Aber danke für den Tip.Huskykiro hat geschrieben:Hier kann geholfen werden
EMO-Power XPA -2 1000€
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Die Sache ist kein grösser Aufwand wie eine Bestellung bei Amazon.ponto hat geschrieben:Sieht ja raumschiffmäßig aus das Teil. Anscheinend in Deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen. Und aus den USA schicken lassen? Bin ich eher abgeneigt, zu viel Aufwand. Und wenn was kaputt geht hab ich auc schlechte Karten. Aber danke für den Tip.Huskykiro hat geschrieben:Hier kann geholfen werden
EMO-Power XPA -2 1000€
Hier gibt es schon so einige zufriedene Emotiva Kunden und es werden immer mehr
Stelle ich mir aber kompliziert vor, mit dem Zoll und so Kram. Und wenn das Teil mal kaputt geht? Dann um die Welt schicken? Wenn ich hier einen Händler hätte würde ich mal hingehen. Könnten ja tatsächlich eine Alternative sein.Huskykiro hat geschrieben:
Die Sache ist kein grösser Aufwand wie eine Bestellung bei Amazon.
-
- Star
OK,kann ich verstehenponto hat geschrieben:Stelle ich mir aber kompliziert vor, mit dem Zoll und so Kram. Und wenn das Teil mal kaputt geht? Dann um die Welt schicken? Wenn ich hier einen Händler hätte würde ich mal hingehen. Könnten ja tatsächlich eine Alternative sein.Huskykiro hat geschrieben:
Die Sache ist kein grösser Aufwand wie eine Bestellung bei Amazon.
Die ganze abwicklung Zoll und Kram wird von FeDex durchgeführt,Gerät steht in 1 Woche bei dir.
Huskykiro hat geschrieben:
OK,kann ich verstehen
Die ganze abwicklung Zoll und Kram wird von FeDex durchgeführt,Gerät steht in 1 Woche bei dir.
Hmm, werde mal drüber nachdenken....
-
- Star
Eine Alternative währen noch die Monoblöcke XPA-1Lponto hat geschrieben:Huskykiro hat geschrieben:
OK,kann ich verstehen
Hmm, werde mal drüber nachdenken....
Hallo,
so wie ich das verstehe sind dir die neuen M3 NG`s zu preisintensiv?
Wie wäre es mit nem Vollverstärker, dem A5 z.B.?
http://www.avm-audio.com/de/produkte/ev ... n-a52.html
Als Stereoendstufe mal ne NAD C 275 BEE versuchen wenn günstig werden soll.
VG
so wie ich das verstehe sind dir die neuen M3 NG`s zu preisintensiv?
Wie wäre es mit nem Vollverstärker, dem A5 z.B.?
http://www.avm-audio.com/de/produkte/ev ... n-a52.html
Als Stereoendstufe mal ne NAD C 275 BEE versuchen wenn günstig werden soll.
VG