Ich erinnere mich auch ein bisschen Dunkel daran so etwas gelesen zu haben. Mal abwarten was so kommt.

Solang zurücklegen und sein Equipment genießen

Die verschiedenen Suchmaschinen des iNet z.Bsp.Zedor hat geschrieben:Der Onkyo hätte einen Marvell Qdeo™-Videoprozessor. Wer kann dazu was berichten?
Die verschiedenen Suchmaschinen des iNet z.Bsp.rudijopp hat geschrieben:Zedor hat geschrieben:Der Onkyo hätte einen Marvell Qdeo™-Videoprozessor. Wer kann dazu was berichten?
Ich habe zwar (zufällig) einen Player mit 4K (dato als Upscaling und übrigens mit HDMI1.4), aber solche Gedankengänge wie deine sind mir völlig fremd.Zedor hat geschrieben:...wenn ich in 1-2 Jahren meinen 55Zoll FullHD gegen einen 4k ersetzen will war der Player halt für die Katz.
Es liegt eben nicht nahe, du glaubst das nurZedor hat geschrieben:Da liegt es halt nahe sich gleich einen 4k zu holen um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Wenn der Player nicht auf 4k hochskaliert, dann tut es entweder der AVR oder der Fernseher. Prinzipielle Nachteile hat das nicht. Und ein Standard für native 4k-Medien ist m.W. noch nicht in Sicht.Zedor hat geschrieben:Aber wie gesagt, wenn ich in 1-2 Jahren meinen 55Zoll FullHD gegen einen 4k ersetzen will war der Player halt für die Katz.
Leider mit dem großen Nachteil, dass immer merklich das Format umgeschaltet wird, wenn man z. B. von SD auf HD zappt. Bei meinem Samsung dauert das störend lange.Zweck0r hat geschrieben:Jeder Flachbildfernseher skaliert unpassende Auflösungen automatisch auf die eigene Panelauflösung.