Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR für Stereo

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AVR für Stereo

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Gios hat geschrieben:anke für weitere hilfreiche Posts für einen "Ewiggestrigen" Stereo-Hörer mit TV-Dialogschwäche
Dann nochmal meine Meinung: Kauf dir den AVR unabhängig von möglichen Eigenklangeigenschaften! Einmesssysteme sind zwar unterschiedlich aber auch nur begrenzt sinnvoll einzusetzen. Also solltest du den AVR (nach meiner Meinung) nach Optik/Haptik/Preis/Anschlüssen/Features aussuchen.

Viele Grüße
Berti

PS: Ich verweise mal wieder auf meinen Verstärker-Test-Thread.
Gios
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AVR für Stereo

Beitrag von Gios »

Hi Berti,

ja, wird wohl so werden. Aber vorher gibt`s noch ein neues Boxspringbett, eine neues MTB, dann evtl. einen grösseren TV und erst dann werde ich mich wohl von meinen jetzigen Stereopartnern trennen. Habe in den letzten Tagen ab und zu mal ferhgesehen und keinen film mehr dabei gehabt, der so katastrophal gemischt war wie der, der mich in diese "Frustsuche" nach Abhilfe getrieben hat :-)

Bis es so weit ist, werde ich den Markt beobachten, noch die eine o. andere mehr o. weniger dumme Frage hier im Forum stellen ...

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Antworten