Hallo
Auch wenn`s wieder OT ist,was soll`s.
Ich rauche ganz bewußt in meiner/unserer Wohnung und alle unsere Gäste dürfen das natürlich auch.
Rauchen hat für mich viel mit Genießen zu tun, ja ich genieße das Rauchen ganz bewußt und stehe dazu.
Wenn mich Nichtraucher in ihrer Wohnung bitten, nicht zu Rauchen, ist das für mich vollkommen ok, aber in meinen eigenen 4-Wänden rauche ich, wie ich will.
Wie gesagt, Rauchen ist für mich purer Genuß, es gibt Situationen, da gehört eine Zigarette für mich unbedingt dazu:
Nach dem Essen
Beim Bier, Wein, Kaffee
Beim Abend mit Freunden
Auf Feten
Nach erledigten Arbeiten
Nach dem .............
u.s.w
Ich sehe nicht ein, dass ich mir diesen Genuß versaue und mich, wie einer der etwas verbrochen hat, zum Rauchen an einen bestimmten Ort begebe.
Es ist schade, dass so viele Leute dem aktuellen Anti-Rauchertrend folgen. Leben und Leben lassen, das muß die Devise sein.
Wie üblich, kommt auch diese (Hetzjagd hätte ich fast gesagt) Kampagne aus dem ach so toleranten Amerika. Aber, wie man sieht, findet das ja Anklang und viele Leute lassen sich vor diesen Karren spannen nur weil es "in" ist.
Das geht soweit, daß ein Forumsmitglied Rauchen in Gegenwart von Kindern als genauso schlimm einstuft, wie das Schlagen von selbigen.
Was soll man dazu sagen, Realitätsverlust?
Aufwachen Leute, solche Kampagnen dienen in der Hauptsache dazu, dem Volk, welches sich gerne selbst zerfleischt, potentielle Opfer zu bieten, damit es von den wirklich wichtigen Dingen und dem Versagen der Politik abgelenkt wird.
Das war schon im alten Rom so, Brot und Spiele für das Volk.
Als nächste Zielgruppe werden eventuell die Autofahrer an den "Pranger" gestellt, denkt mal drüber nach.
Gruß
Languste