Da es hier eine Ideensammlung ist (sein soll ?) noch ein ganz anderer Weg (mein Weg):
Ich habe den Pi (das Pi ?) über eine Infrarot-Steckdose installiert. Diese Steckdosen gibt es in zwei Varianten, eine Variante, die auf jeden IR-Befehl reagiert und damit ein-/ausschaltet (die nicht) sowie eine Variante, die den Ein-/Ausschaltbefehl anlernt (die habe ich).
Dazu ein völlig artfremdes Gerät in der Harmony anlegen, von dem man diesen Power-Toggle Befehl übernimmt/der IR-Steckdose beibringt. Das Gerät nennt man dann "Pi"

Nach erfolgtem Anlernen kann man den/das Pi wie jedes andere Gerät in die Harmony integrieren bzw. mit den Harmony-Aktionen ein- und ausschalten.
Der Nachteil diese Lösung soll keineswegs verschwiegen werden: Eine Investition von ca. 16 Euro incl. shipping sowie die Installation der Steckdose und besonders des IR-Empfängers, der hängt nämlich an einem recht dicken, störrischen Kabelstrunken an der Steckdose und muss so platziert werden, dass er im Zielbereich der Harmony One liegt. Ausserdem muss man den/das Pi wie gehabt geordnet runterfahren, bevor man die Harmony zum Ausschalten bewegt.
Vorteile sind, Pi ist aus, wenn er/es nicht gebraucht wird. Über Strom sparen rede ich nicht.