Das ist doch alles eine Zumutung mit der Informationspolitik von Amazon/Lovefilm (oder wie jetzt auch immer)!
Wie kommst du auf diese Beträge, randy?
Ich hatte nie Prime, nur DVDs/Blu-rays per Post, und ein paar spärliche Streamingtitel wurden freigeschaltet.
In einer Info-Mail schrieb mir Amazon, dass mein alter Vertrag bestehen bleibt (so also auch die monatl. Kosten). Könnte man daraus schlussfolgern, dass mit allen anderen Vertägen ebenfalls so verfahren wird
Zur Zeit habe ich z.B. die "Flatrate" mit jeweils einer Disk zu Hause für 6,99€ - macht ca. 84€ im Jahr. Sobald man eine zurückschickt kommt
angeblich innerhalb von 2 Tagen eine neue Disk von der Leihliste.
Zu den jetzigen Angeboten schrieb mir Amazon in einer Mail:
Unseren monatlichen Angebote sind:
"DVD-Verleih": unbegrenzt Discs pro Monat. 1 Disc zu Hause, zur Gleichen Zeit. Kein Streaming. für 7,99 € im Monat.
"Amazon Prime Instant Video": unbegrenzt Discs pro Monat. 1 Disc zu Hause, zur Gleichen Zeit. Mit Streaming. für 7,99 € im Monat.
Die "Prime" Jahresabonnement ist eine separate Service von uns. Sie zahlen 49 € für ein Jahr. für nur Streaming.
Bestehenden "Lovefilm" Kunden können ihre Pakete zu halten.
Es sei denn, sie Sie für eine der neuen ändern.
Nachdem Sie die alte Pakete wechseln, die alte sind nicht mehr verfügbar
(original Wortlaut von Amazon)
Wenn ich das also richtig überblicke, würde meine Flatrate, wenn ich Neukunde wäre, für mich teurer werden!
Für diesen Prime-Quatsch würde nan 7,99€ monatl. + 49€ jährl. bezahlen, hätte dazu noch Streaming und kostenlosen Versand bei Amazon-Bestellungen. Das wären dann aber 144,88€ pro Jahr!
Dieses "für nur Streaming" leuchtet mir allerdings nicht ein. Vielleicht nur einer von vielen Schreibfehlern?
PS: auf meine Fragen und Beschwerde bezügl. Lovefilm hat Amazon natürlich nicht geantwortet. Es kam zwar eine Mail mit einigen Sandardsätzen, welche aber auf keine einzige meiner Fragen einging. Ich betrachte das mal als Witz
Auf die Frage wie mit den ab 18-Filmen bei Lovefilm-Bestandskunden verfahren wird, habe ich also bis jetzt natürlich auch noch keine zufriedenstellende Antwort.
Habe zwar nicht viele davon in der Liste, ist trotzdem ärgerlich dafür dann 5km zur Post zu müssen! Genau das war ja der Vorteil einer Online-Videothek - sich Wege zu sparen!!!
Zumal ich Geld für das Post-Idend bezahlt habe, sie also eine Bestätigung meines Alters haben!
Wenn ich allerdings auf der Amazon-Seite "Inhalte freischalten" möchte, steht dort (sinngemäß, da ich wg. dieser absoluten Unübersichtlichkeit die Einstellung nicht mehr finde): Ihr Alter wurde bereite verifiziert! Ich bin gespannt...