Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Don Kuleone hat geschrieben:Mit welcher Software benutzt du das?
Mein Vater hat das Set ebenfalls und wir haben es ganz normal mit dem REW Room Equalizer Wizard verwendet, dafür gibts sogar eine Kalibrier-Datei fürs Mikro.
urlaubner hat geschrieben:Es erscheint unter Windows ganz normal als Aufnahmegerät. Glaube das wurde damals auch gesagt... kann das jemand 100%ig bestätigen?
Hey, vielen Dank für die echt tollen Tips. Ich werde mich damit beschäftigen. Achja, mein Testlied ist übrigens Don't explain von Siri's Vale Band vom Album Blackbird.
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Mein Vater hat das Set ebenfalls und wir haben es ganz normal mit dem REW Room Equalizer Wizard verwendet, dafür gibts sogar eine Kalibrier-Datei fürs
Na, was für ein Zufall..
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
War zunächst wegen mangelnder Erfahrung skeptisch wie viel Absorber wirklich bringen. Schliesslich sind diese auch nicht ganz billig, wenn man mehrere benötigt. Deshalb habe ich einfach mal viele dicke Kissen hinter meinem Hörplatz gestapelt. Ist ja unglaublich welchen Effekt das hatte. Von daher bin ich überzeugt einen grossen Teil meines Problems mit vier 50cm*100cm*10cm Absorbern lösen zu können. Wenn ich das umgesetzt habe, schaue ich mal wo ich weitere plazieren kann. Macht hinter den Frontspeakern Sinn. Das sind die 284er.