Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
- Zweifacher Segen -
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: - Zweifacher Segen -
Aye,
ich finde beide sehr gut. Nur - müßte ich mich entscheiden, greife ich zum AKG.
Warum?
Ich versuche es mal mit wenigen Worten:
Der Auftritt des AKG ist souveräner; er ist in seinem Verhalten tonal perfekter ausbalanciert.
Er verhält sich, für mein persönliches Empfinden, leichtfüßiger und luftiger. Dabei übertrifft er sogar div. Elektro -und Magnetostaten
Lediglich in der Bühnenabbildung sehe ich den HD 800 knapp vorne.
ich finde beide sehr gut. Nur - müßte ich mich entscheiden, greife ich zum AKG.
Warum?
Ich versuche es mal mit wenigen Worten:
Der Auftritt des AKG ist souveräner; er ist in seinem Verhalten tonal perfekter ausbalanciert.
Er verhält sich, für mein persönliches Empfinden, leichtfüßiger und luftiger. Dabei übertrifft er sogar div. Elektro -und Magnetostaten
Lediglich in der Bühnenabbildung sehe ich den HD 800 knapp vorne.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Auch wenn ich den K812 noch nicht sehr lange gehört habe, kann ich ihn schon einmal getrost als Volltreffer bezeichnen. Unterscheidet er sich beim ersten Klangeindruck nicht sehr stark vom K712, so lädt sein absolut stressfreier Klangcharakter zum Dauerhören ein. Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man einen Kopfhörer trägt (bis auf das leichte Kippeln, mein Kopf ist wohl zu klein).
Als ich das erste Mal Orgelmusik hörte (Anspieltipp: Wilfried Bönig - Transkriptionen auf der Kölner Domorgel), kroch mir der Schauer vom Kopf geradewegs bis in die Zehenspitzen. Das war genau der Bass, den ich bei Kopfhörern immer vermisst habe: Gnadenlos tief und trotzdem druckvoll, dabei staubtrocken, man meint, die Luft in den baumlangen Orgelpfeifen förmlich vibrieren zu sehen. Das lud mich dazu ein, mich selbst an meine Orgel zu setzen und hier musste ich den AKG manchmal absetzen, weil ich meinte, meine nuPro laufen mit.
Wenn ich mal familienbedingt auf meine Veros verzichten muss, so habe ich im K812 für diese Eventualitäten einen würdigen Ersatz gefunden.
Und wenn jemand Gelegenheit dazu hat, dem empfehle ich den K812 unbedingt Probe zu hören. Bei mir jedenfalls muss der K712 wieder gehen.
Als ich das erste Mal Orgelmusik hörte (Anspieltipp: Wilfried Bönig - Transkriptionen auf der Kölner Domorgel), kroch mir der Schauer vom Kopf geradewegs bis in die Zehenspitzen. Das war genau der Bass, den ich bei Kopfhörern immer vermisst habe: Gnadenlos tief und trotzdem druckvoll, dabei staubtrocken, man meint, die Luft in den baumlangen Orgelpfeifen förmlich vibrieren zu sehen. Das lud mich dazu ein, mich selbst an meine Orgel zu setzen und hier musste ich den AKG manchmal absetzen, weil ich meinte, meine nuPro laufen mit.
Wenn ich mal familienbedingt auf meine Veros verzichten muss, so habe ich im K812 für diese Eventualitäten einen würdigen Ersatz gefunden.
Und wenn jemand Gelegenheit dazu hat, dem empfehle ich den K812 unbedingt Probe zu hören. Bei mir jedenfalls muss der K712 wieder gehen.
-
- Star
Aye,
nur mal so, zur Ergänzung und für einen ersten Eindruck:
nur mal so, zur Ergänzung und für einen ersten Eindruck:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
-
- Star
Aye,
habe mir gestern den Audeze LCD-2 geordert.
Eigentlich müßte der Thread-Titel aktualisiert werden - Dreifacher Segen -........
habe mir gestern den Audeze LCD-2 geordert.
Eigentlich müßte der Thread-Titel aktualisiert werden - Dreifacher Segen -........
-
- Star
Aye,
der Audeze LCD-2 ist heute eingetroffen!
der Audeze LCD-2 ist heute eingetroffen!
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Ich habe mir jetzt für meinen 812er ein kürzeres Ersatzkabel geordert. 136,- Euro sind schon heftig
-
- Star
Aye,
so - nach ca. 140 Std. Einspielzeit des Audeze LCD-2, habe ich meine erste längere Hörsession absolviert.
Gehört wurde am Lehmann BCL und am Vio V181 mit folg. CD's:
Händel/Dettinger TeDeum;
Camille Saint-Saens/Orgelsymphonie;
J.S. Bach./Weihnachtsoratorium;
W.A.Mozart/Klarinettenkonzert;
Leonard Cohen/Popular Problems;
Jennifer Warnes/Famous Blue Raincoat;
Dire Straits/Brothers In Arms.
Ich mache es diesmal kurz:
Sehr gute Aufnahmen von Orgel- und Chorwerken stellen oft, was die gesamt Entfaltung betrifft, Lautsprecher vor unlösbare Probleme.
Hingegen verleihen Kopfhörer, vom Schlage eines Audeze oder AKG K812, das Gefühl, die Geschichte locker aus dem Ärmel zu präsentieren, ohne dabei
(wichtig) den Gesamtüberblick bezügl. Musik-Qualität, der Wiedergabe zu opfern.
Dies aber nur nebenbei. Mitnichten ist von mir angedacht hier die Reizschwelle zwischen LS-Freund und KH-Freund in den Focus zu rücken.
Beide haben ihre Berechtigung, näher gehe ich nicht darauf ein.
Zum LCD-2 selbst:
- Wunderbar, warmer Klang;
- Niemals eine lästige oder gar nervende Höhenwiedergabe, hervorragend;
- Die Mitten einfach superb (Mozart, Bach);
- Der Bass kommt als Bass, so wie er sein soll;
- Die Stimmenwiedergabe ist, im wahrsten Sinne des Wortes, stimmig und überzeugend. So authentisch, ja körpernah, habe ich div. Stimmen und Chorwerke noch
nie gehört. Hier wird sogar der AKG K812 getoppt.
Fazit: Ich habe gut gekauft, der LCD-2 bleibt!!!
Fröhliche Weihnacht überall!
so - nach ca. 140 Std. Einspielzeit des Audeze LCD-2, habe ich meine erste längere Hörsession absolviert.
Gehört wurde am Lehmann BCL und am Vio V181 mit folg. CD's:
Händel/Dettinger TeDeum;
Camille Saint-Saens/Orgelsymphonie;
J.S. Bach./Weihnachtsoratorium;
W.A.Mozart/Klarinettenkonzert;
Leonard Cohen/Popular Problems;
Jennifer Warnes/Famous Blue Raincoat;
Dire Straits/Brothers In Arms.
Ich mache es diesmal kurz:
Sehr gute Aufnahmen von Orgel- und Chorwerken stellen oft, was die gesamt Entfaltung betrifft, Lautsprecher vor unlösbare Probleme.
Hingegen verleihen Kopfhörer, vom Schlage eines Audeze oder AKG K812, das Gefühl, die Geschichte locker aus dem Ärmel zu präsentieren, ohne dabei
(wichtig) den Gesamtüberblick bezügl. Musik-Qualität, der Wiedergabe zu opfern.
Dies aber nur nebenbei. Mitnichten ist von mir angedacht hier die Reizschwelle zwischen LS-Freund und KH-Freund in den Focus zu rücken.
Beide haben ihre Berechtigung, näher gehe ich nicht darauf ein.
Zum LCD-2 selbst:
- Wunderbar, warmer Klang;
- Niemals eine lästige oder gar nervende Höhenwiedergabe, hervorragend;
- Die Mitten einfach superb (Mozart, Bach);
- Der Bass kommt als Bass, so wie er sein soll;
- Die Stimmenwiedergabe ist, im wahrsten Sinne des Wortes, stimmig und überzeugend. So authentisch, ja körpernah, habe ich div. Stimmen und Chorwerke noch
nie gehört. Hier wird sogar der AKG K812 getoppt.
Fazit: Ich habe gut gekauft, der LCD-2 bleibt!!!
Fröhliche Weihnacht überall!
- der elektriker
- Star
Whitko , auch dir schöne Weihnachten. Ich kann mich noch gut an die Hörsession bei Edgar ( Martin ) erinnern. Damals hörte ich den AH-D 7000 von Denon und den Beyer T-1. War ein tolles Event.
Wie schön das du beide noch hast , tolle Kopfhörer.
PS: Schöner Hörbericht., ach alles tolle Kopfhörer , die du gerade hörst , im nächsten Jahr schlage ich auch zu , mal sehen wo meine Reise hingeht.
Wie schön das du beide noch hast , tolle Kopfhörer.
PS: Schöner Hörbericht., ach alles tolle Kopfhörer , die du gerade hörst , im nächsten Jahr schlage ich auch zu , mal sehen wo meine Reise hingeht.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
ich wollte mich beschweren.
Blöde Sache das mit den Kopfhörerbeiträgen.
Hat mich doch animiert nen Beyerdynamic T90 zu ordern. Zwar nicht eure Geräteklasse ....., aber mal selber antesten wie er sich gegen meinen DT990 (aktuelle 600Ohm Version) schlägt.
Grüße
Ralf
Hat mich doch animiert nen Beyerdynamic T90 zu ordern. Zwar nicht eure Geräteklasse ....., aber mal selber antesten wie er sich gegen meinen DT990 (aktuelle 600Ohm Version) schlägt.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Da bin ich wirklich sehr gespannt auf deinen Berichtt!König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Ralf
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)