ich bin beim thema video/audio wieder vom internet wieder weg. ist aber auch bedingt zur nähe zur nsf. habe dort inzwischen nicht nur lautsprecher sondern dank guter beratung auch jede menge "hardware" gekauft.
sprich ich bin auch bereit für qualifizierte beratung etwas mehr als der strassenpreis im netz zu zahlen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jetzt also Metz
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Jetzt also Metz
Stimmt, beim Hersteller nicht, aber viele Händler, die Metz-Partner sind, haben wiederum ein Online-Angebot...jottlieb hat geschrieben:Aber immerhin kann ich nubert-Lautsprecher sogar im Internet bestellen. Bei Metz geht das nichtmal direkt beim Hersteller.
Wir leben in einer stetig überalternden Gesellschaft. Ich finde, auf die Belange der Senioren muss in Zukunft sogar noch stärker geachtet werden als heute...jottlieb hat geschrieben:Nur von Senioren können wohl die wenigsten Händler leben. Ich bin einfach nicht der Typ, der in den Fachhandel geht. Ich informiere mich vorab selber und brauche daher keine Beratung mehr und will diese auch nicht bezahlen.
Stimmt, bei DIR läuft das so nicht, es gibt aber noch 80 Mio andere Menschen als dich.jottlieb hat geschrieben:Möglich...aber über meine üblichen Informationswege wie gh.de oder Google Shopping komme ich nicht zum Ziel.
Bei Metz müsste ich erst die Fachhändler-Suche nutzen, die dort aufgegührten Händler bei Google suchen und dann schauen, ob sie einen Online-Service bieten.
Tut mir leid, so läuft es zumindestens bei mir nicht. Zumal ja die Blitz-Sparte bei Metz zeigt, dass es auch anders geht.
Gruß, Martin
Re: Jetzt also Metz
Schon, aber offensichtlich liegt ja schon, böse gesagt, ein grosser Anteil des Metz-Kundenstamms schon unter der Erde.Weyoun hat geschrieben: Stimmt, bei DIR läuft das so nicht, es gibt aber noch 80 Mio andere Menschen als dich.
Metz hat einfach verpennt, dass sich die Art des Einkaufens in den letzten 10 bis 15 Jahren stark geändert hat.
Ich bin da sicherlich Stellvertreter einer Generation, deren Ausgangspunkt beim Shoppen in der Regel online ist. Und wenn man diese Menschen nicht berücksichtigt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Umsätze aus bleiben.
Nichts gegen Fachhändler und Leute die zu diesen gehen. Aber damit erreicht man heutzutage nur einen Bruchteil der potentiellen Zielgruppe.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.