Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jetzt also Metz
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Jetzt also Metz
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Jetzt also Metz
ja, kam gestern in den nachrichten. hat mich gewundert, dass sie so lange durchgehalten haben. sind ja im vergleich zu den asiaten recht klein, aber hatten wohl ihre stammkundschaft (glaub eher die ältere generation zählt dazu).
dann mal daumen drücken, ob sich ein investor findet und nicht zu viele arbeitsplätze verloren gehen
dann mal daumen drücken, ob sich ein investor findet und nicht zu viele arbeitsplätze verloren gehen
alles Gute und bleibt gesund!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Damit ist es nicht immer getan. Ich verstehe dieses "Aufatmen" anderweitig nicht, nur weil sich ein Investor gefunden hat.mk_stgt hat geschrieben:dann mal daumen drücken, ob sich ein investor findet und nicht zu viele arbeitsplätze verloren gehen
Damit müssen teilweise ziemlich radikale Umstrukturierungen einhergehen, sonst verbrennt das Geld auch gleich wieder.
Ich finde auch die Enttäuschung von den Mitarbeitern süß. Man produziert blind in eine Sackgasse und privat wird man durch Werbung usw. mit Trends und Eindrücken überschwemmt.
Schade, offenbar will man nur noch Kram von der Stange, denn von der lange zurückliegenden Kooperation mit T+A hört man auch nichts mehr.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Gut, wenn man sich mal die Criterion Serie von 2000 - 2010 anschaut (hattest Du nicht irgendwo ein Paar TAL 130 herumstehen?), dann finde ich die Entwicklung der letzten Jahre sehr "interessant".mk_stgt hat geschrieben:t+a hat sich demnach auf seine kernkompetenzen audio verlassen und die finger von der videosparte gelassen
Zumindest die aktuelle Serie ist optisch wieder ein Leckerbissen, klanglich sind die aber mehr als eigenwillig.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Ja hatte mal die tal 130 für stereo. die inzwischen aber verkauft. optik heute wirklich gut der neuen serien, gehört hab ich sie aber nicht.
btt: meine eltern hatten bis vor kurzem auch noch metz (röhre), aber als nachfolge war nichts passendes im portfolio, somit wurde marke gewechselt. das des öfteren so ist das mit sicherheit auch ein grund von vielen für die aktuelle unternehmenssituation
btt: meine eltern hatten bis vor kurzem auch noch metz (röhre), aber als nachfolge war nichts passendes im portfolio, somit wurde marke gewechselt. das des öfteren so ist das mit sicherheit auch ein grund von vielen für die aktuelle unternehmenssituation
alles Gute und bleibt gesund!
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Löwe und Metz ging es die ganzen letzten Jahre ja schon nicht gut......joe.i.m hat geschrieben:Jetzt hat also auch Metz Insolvenz eingereicht
Das war auch nur eine Frage der Zeit, schade.
Habe damals auch überlegt mir einen Metz oder Löwe Tv zu holen, aber als ich die Preise gesehen habe, nahm ich lieber einen Samsung....
Mein alter Löwe Röhren TV hielt übrigens 20 Jahre und wurde mir ein bisschen zu klein, hatte nie Probleme......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ja, da hast du recht.mk_stgt hat geschrieben:das ist der preis für made in germany und leider technisch dafür nicht immer up to date
Meine Eltern und ich wir haben zwei Löwe Tv´s + VHS Recorder zusammen gekauft und alle Geräte waren Top Einzig der VHS Recorder hat den geist vor ein paar Jahren aufgegeben.....
Das Problem ist glaube ich auch das die Geräte (Metz, Löwe) nicht überall erhältlich sind und nicht so häufig in Test berichten auftauchen.
Sehr sehr Schade.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Ich sag's mal ganz krass formuliert: Was ich nicht bei Amazon (oder sonstwo im Internet) bekomme, das existiert für mich nicht.
Die Leute, die die Zeit haben, um mal am Nachmittag zum Fachhändler zu gehen und dort einen TV zu bestellen (am besten noch per Vorkasse), der Wochen später geliefert wird, sterben aus.
Metzt kann noch so tolle Produkte herstellen. Aber wenn ich es im Internet nicht kaufen, keine Rezensionen lesen kann, keinen Preisvergleich machen kann, dann war's das.
Ich hätte keine Lust, mir extra Urlaub nehmen zu müssen, nur um einen Fernseher zu kaufen. Das ist nicht mehr zeigemäss.
Die Leute, die die Zeit haben, um mal am Nachmittag zum Fachhändler zu gehen und dort einen TV zu bestellen (am besten noch per Vorkasse), der Wochen später geliefert wird, sterben aus.
Metzt kann noch so tolle Produkte herstellen. Aber wenn ich es im Internet nicht kaufen, keine Rezensionen lesen kann, keinen Preisvergleich machen kann, dann war's das.
Ich hätte keine Lust, mir extra Urlaub nehmen zu müssen, nur um einen Fernseher zu kaufen. Das ist nicht mehr zeigemäss.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.