Darin: nv5 für Front und Center. Erster optischer Check: Alter, sind die groooooß! Ich habe direkten Blickkontakt mit meiner besseren Hälfte vermieden, aber ein leichtes Entsetzen war schon spürbar...
Surround wurde etwa dort montiert, wo die alten kleinen Brüller waren, die Kabel sind in Kabelkanälen - ein paar cm mehr würde nicht schaden, aber ging gerade noch so. Theoretisch könnte man die Kabel noch länger ziehen, aber die Kanäle und Fußleisten machen sich da etwas unkooperativ, was das "mal eben ein Stück rausziehen" anbelangt. Sauber an die Wand geschraubt finde ich die großen 5er optisch übrigens eine Aufwertung gegen die kleinen silbernen Elacs.

Die Front ist jetzt mit nv3 und der nv5 als Center bestückt. Da muss man schon sagen - gegen die 3 wirkt die 5 ja schon ganz schön mächtig - ist ja praktisch noch nen weiterer TT oben drauf bzw. daneben montiert.
Alles mal wieder eingemessen, und obwohl die gesamte Front noch provisorisch im Regal steht (nv3 zu tief etc.) lässt sich sagen: das gefällt! Es gäbe natürlich noch Potenzial, z. B. was die Trennung zum Sub angeht - da ist der jetzige AVR nicht so ganz flexibel, also eine Trennfrequenz für alle "kleinen". Bin ich auch noch am Rumtesten, was ich jetzt auf Large und was auf Small laufen lasse.
Abends mal einen Film reingeworfen (Fast & Furious 6) - schonmal sehr anständig. Kurz ein paar Musik Blu-Rays eingelegt: macht schon Laune! Musik ist als Stereo "ok", leidet noch etwas unter der Front-Aufstellung. Als All-Channel-Wiedergabe klingt's in der ganzen Ecke ordentlich.
Apropos Sub... da sollte der UPS-Mann sich morgen noch sein Fitness-Studio sparen können. Dann bin ich hier auch erstmal komplett.