Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 TV,Mac.. Verbindungsprobleme (AVR?)

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Bourbon
Semi
Semi

Re: NuPro A-20 TV,Mac.. Verbindungsprobleme (AVR?)

Beitrag von Bourbon »

Also die Größe ist mir ziemlich egal :)
Der Marantz NR1605 hat aber auch schon einen beachtlichen Preis, wenn ich ehrlich bin. Versteht mich nicht falsch, also ich will auch nicht am falschen Ende sparen nur 500€ ist schon happig! Gebraucht habe ich schon oft gute Erfahrungen gemacht, aber weiß nicht ob ich das unbedingt jetzt beim AVR möchte. Trotzdem schließe ich das jetzt aber auch nicht kategorisch aus.

Airplay/W-lan/ Bluetooth halte ich wirklich für sinnvoll, aber brauchts 7.2 support, 4K-fähig und das ganze Gedöns drumherum?
Da habe ich lieber bissel mehr Power auf den einzelnen Kanälen, um ggf. auch anderes Equipment mal zu befeuern

PS. gedanklich entferne ich mich immer weiter von meinen A-20! Damit wäre die Wahl des AVRs auch leichter, da ich nicht zwanghaft auf Pre-Outs angewiesen bin.
Ich werde sie wohl die Tage mal zum Verkauft anbieten und schauen, welcher Preis erzielbar ist :)
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Anscheinend sind 500€ wohl doch angebracht, aber ich lese nicht nur gutes über diesen AVR...

z.B. hier im Hifi

http://www.hifi-forum.de/viewthread-271-1204.html
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Hol dir doch den 1604. Den gibts neu noch vereinzelt für 399 Euro (der hat vor einem Jahr auch 550 gekostet). Das fehlende WLAN kann man falls notwendig umschiffen (Wlan-Adapter, Devolo,...) da er ja immerhin einen Netzwerkanschluss hat. Oder du wartest nochmal bis Mai/Juni, dann kommen bestimmt langsam die Nachfolger des 1605 und dann fällt der sicher auch nochmal im Preis.

Ich hatte an dem schon meine 2x nuvero11 und 2x nuline32 dran (am 1604) und es war klanglich gut (für die Standboxen hat mir dann doch ein wenig was beim Tiefbass gefehlt - daher habe ich letztlich doch noch eine zusätzliche Endstufe geholt und an die Per-Outs gehangen).

Was die A-20 angeht - die hat nubert im November 2014 für 225€ das Stück im "rrrrrausverkauf" angeboten (waren wenn ich mich recht erinnere Vorführer, Rückläufer, refusrbished). Nur um mal einen weiteren Anhaltspunkt zu nennen. Habe selber seit einigen Jahre eine A-20, und zur Angebotszeit in der Familie nochmal an zwei Personen eine A-20 verschenkt. Ich würd die ja nicht hergeben, wenns nicht sein muss. ^^
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Gibt es ggf. noch weitere Alternativen ich lese mich jetzt mal bisschen zu dem 1604 ein! Der 1605 hat mir aufgrund diverser schlechter Rezessionen jetzt nicht so zugesagt ;)
Sehe wohl auch ein, dass ich ca. 500€ ausgeben muss, aber wenn jetzt jemand sagt mit einem anderen für 50-100€ mehr oder weniger biste genauso gut oder sogar um längen besser bedient, dann soll es daran nicht scheitern. Ich mein sowas behält man im Normalfall ja auch mal paar Jahre.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich meine A-20 über die Pre-Outs anschließe, es eh keinen Unterschied macht, welche Leistung der AVR hat oder irrer ich mich da?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Bourbon hat geschrieben:Gibt es ggf. noch weitere Alternativen...?
Das Austattungsmerkmal "Vorstufenausgänge wenigstens für Front L + R" ist nun einmal eines, das nicht zu "Einsteigergeräten" gehört.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Habe verstanden, aber ich sehe die Sachlage jetzt einfach aus der Sicht, dass ich 400-500€ in die Hand nehmen muss, um 2 aktive Lautsprecher für 570€ (damals) vernünftig betreiben zu können.
Ich könnte die A-20 aber auch verkaufen mir z.B. einen AVR für ca. 300€ und ggf. auf die nuBox 518 zurückgreifen. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ich maße mir aufgrund meines mangelnden Fachwissen auch nicht an sowas entscheiden zu können. Ich weiß halt selbst nicht was das sinnvollste ist. Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht unbedingt an den A-20 festhalten muss, wenn es bessere Lösungen geben könnte. Die von mir genannte ist halt auch nicht die billigste... war ja nur ein Beispiel. Vertraue da einfach auf Eure Meinung! :sweat:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Bourbon,

gewiss, für den Einsatz in Surroundanlagen und gewisse Schwierigkeiten mit HDMI ist die nuPro nicht unbedingt die richtige Antwort.

Eigentlich benötigt man für Aktivboxen nur eine Surroundvorstufe. Aber der Markt will es, dass diese Gerätegattung eher teurer ist als AVR. Als "Krönung" dieser Preispolitik empfand ich jene Vor-/Endkombi von Onkyo, wo bei der Vorstufe einfach die AVR-Endstufen fehlten und das Gerät ansonsten mit dem AVR nahezu identisch ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Danke Vogt,

und was wäre jetzt die in Deiner/Euren Augen beste Wahl für mich? Wie schon erwähnt brauch ich nichts morgen oder in 1-2 Wochen. Ich habe letztlich noch gut 4-6 Wochen Zeit mir Gedanken zu machen. Habe mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und die Preise selbst für sehr teure AVR erscheinen mir relativ günstig.

Nach welchen AVR-Modellen könnte ich denn noch Ausschau halten (natürlich auf dem Gebrauchtmarkt) mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die die nötigen Pre-Outs haben. Marantz SR 5xxx.6xxx oder Denon, Yamaha etc. Ich denke falls ich die A-20 behalten sollte würde wohl ein vernünftiger gebrauchter auch sinn ergeben, obwohl ich da ja anfangs dagegen war :)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich habe mit gebrauchten eigentlich gute Erfahrungen gemacht.... Man muss halt die Angebotstexte genau les n und sicherheitshalber nochmal nachfragen...

ich hab im Forum schon ein paar Mal Bsp. für AVR mit Front PreOuts genannt....
Vllt mal suchen...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Yamaha RX-V 775 Preis: 527€
Marantz NR1604 Preis: 399€
Marantz NR 1605 Preis: 529€
Marantz SR-6008 Preis: 562€

Habe hier mal die Preise aufgeführt zu dem man die genannten Geräte momentan "neu" erhalten würde. Muss dann erstmal schauen, was im Gebrauchtmarkt so verlangt wird.
Welcher wäre denn jetzt am sinnvollsten. Der 1605 sagt mir aufgrund diverser schlechter Bewertungen (Aufhängen etc.) irgendwie nicht mehr so zu, wobei ich wirklich die Bauform des 1604/05 relativ schön finde. Grundsätzlich ist mir die Größe aber erstmal egal. Um zukünftigen Spinnereien (Erweiterungen, Umbauten ggf. neuen Boxen etc.) gewachsen zu sein, wäre mir auch eine relativ zukunftssichere Investition wichtig, da ich nicht in 1 Jahr bei Bedarfsänderung neu kaufen möchte. Bin auch für weitere Marken/Alternativen offen, also möchte mich nicht beschränken. Welcher wäre hier am sinnvollsten (gebraucht/ oder neu)?

Gebraucht wäre so ca. 350€ meine Grenze und bei Neuware 500€, wobei ich mir da schon sehr schwer mit tuen würde :)
Antworten