hey, die pegel waren noch total human bei reinhardt...bei tinepaul war ich alleine im raum und konnte mal richtig ausfahren, das war ein spaß
ich möchte auch nicht das gerücht erzeugen, ich würde mir mein gehör wegbretzeln, da ich imho und auch nach diversen messungen noch sehr gut höre
das problem in den miethäusern sind eher die aufgeschauckelten dröhnfrequenzen, denn eine bassanhebung mit 10db+ haut nunmal richtig durch, da sind vibrierende decken ein viel stärkeres problem, als ein paar möbel die klappern, und wenn die nachbarn runterkommen und meinen, dass sie die gläser festhalten mussten, obwohl man bei humanen -10 (von max. + 16 am avr) gehört hat, dann weiß man dass man die musik mit falscher frequenz gehört hat, wenn sonst erst bei +5 die leute zum runterkommen anregt
seitdem ich das DBA habe und die tiefen frequenzen nicht mehr so gemein dröhnen, kann ich a) lauter hören, da mich das dröhnen nicht mehr aus dem raum vergrault (oder zum leiser machen) b) von keinen problemen mit den nachbarn mehr berichten, da das offenbar (frage da natürlich nicht nach) nicht mehr stört