Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Lohnt" ein Update auf Nubilee?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Re: "Lohnt" ein Update auf Nubilee?

Beitrag von root2 »

NilsHolgerSon hat geschrieben:So ich habe eben gerade ein paar nuJubilee 40 bestellt. Mal gucken/ hören wie die so klingen.
Gute Wahl! Viel Spaß damit! :)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Ja, der "kleine Mann im Ohr" war stärker als die Vernunft. War immer am schwanken, kaufe oder sein lassen, das hat sich bei fast täglich geändert.
Habe mir die Boxen als zweite Wahl bestellt
Werde das kommende Wochenende wohl ausgibig nurzen um Probe zuhören.
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
djevergreen
Newbie
Newbie

Beitrag von djevergreen »

Ein Bericht ob den der kleine Mann im Ohr recht hatte, würde mich und bestimmt auch viele andere sehr freuen ;)

Ich liebäugele nämlich zur Zeit auch mit dem Kauf der NuJu 40 oder den Nuline 34 um zum einen meine aktuelle Front etwas auf zu werten und um im reinen Stereobetrieb auf den Sub verzichten zu können, das ist nämlich momentan mit drei WS-14 nicht möglich.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spass beim ersten Hörerlebnis ;)
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Fuuuuuc..., Boxen sind heute angekommen. Eben dann die selbstbauboxenständer angepasst, die nujubilee aufgestellt, Ermessen lassen und bin jetzt gerade am testhören. Nur was habe ich eben gerade festgestellt? An der linken box ist der hintere Schalter für die höheneinstellung defekt, der schaltet nur in zwei Positionen, Rechte box hat wie es sich gehört drei Einstellungen :( links kann ich auch nicht feststellen wie genau da was nicht schaltet, würde sagen Einstellungen brillant schaltet (also von der schalterposition) und dann klickt der Schalter wohl auf neutral, in Richtung sanft kann ich den Schalter minimal bewegen aber nicht schalten, der geht zurück in die neutral Stellung.
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

NilsHolgerSon hat geschrieben:links kann ich auch nicht feststellen wie genau da was nicht schaltet, würde sagen Einstellungen brillant schaltet (also von der schalterposition) und dann klickt der Schalter wohl auf neutral, in Richtung sanft kann ich den Schalter minimal bewegen aber nicht schalten, der geht zurück in die neutral Stellung.
Montag Hotline anrufen -> Box tauschen und nicht drüber ärgern!
NilsHolgerSon
Semi
Semi

SaulG hat geschrieben:Montag Hotline anrufen -> Box tauschen und nicht drüber ärgern!
Werde ich machen, nur wäre schon nett gewesen wenn man sich die Arbeit hätte ersparen können und die Boxen genießen könnte. Montag nach der Arbeit Hotline anrufen das Paar wieder einpacken, Dienstag Abend wohl dann zurückschicken, das heißt die kommen wegen Ostern wohl nicht Donnerstag an, Freitag ist Feiertag, darauffolgenden Montag auch-> sprich nächsten Dienstag werden die wohl erst wieder bei Nubert sein.

Kurzes Zwischenfazit, nach (gleiche Aufstellung wie die 381, Musik unter Zuhilfenahme des AW441, also 2.1)
Daftt Punk- Random Access Memories
Heather Nova- 300 Days At Sea
und ein bißchen Dead Mou5- Meowingtons Hax 2k11: Toronto

Bass sehr knackig und auf den Punkt und wirkliche eine Verbesserung gegenüber den 381er.
Höhen auch sehr gut, ich höre wesentlich mehr "Feinheiten" raus, Stimmen auch besser "verständlich)
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Update nach etwa mehr "basslastiger Musik" was aus den kleinen Boxenrauskommt, im Zusammenhang mit dem kleinen sub. Ist echt heftig. Das ist mir fast schon zuviel des Guten, es dröhnt jetzt nicht sondern "knallt" jetzt an Bass das ich das quasi im Sofa spüre.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

schreibst du mal in die Signatur, was du jetzt so an Geräten und Boxen insges. hast? sonst muss man immer danach suchen...
:wink:

Du musst mal im 467 nachschauen, was du alles einstellen kannst.... Ich vermute, du hast da irgendeine Bassverstärkung eingestellt, zB Double Bass ....

8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NilsHolgerSon
Semi
Semi

palefin hat geschrieben:schreibst du mal in die Signatur, was du jetzt so an Geräten und Boxen insges. hast? sonst muss man immer danach suchen...
:wink:
Done
palefin hat geschrieben: Du musst mal im 467 nachschauen, was du alles einstellen kannst.... Ich vermute, du hast da irgendeine Bassverstärkung eingestellt, zB Double Bass ....
8O
Habe ich geschaut und nichts gefunden das ich da versehentlich was umgestellt habe. Habe die nuJubilee mit den gleichen Einstellungen vom AVR einmessen lassen wie die Nubox 381er. Keine Bassanhebungen oder Höhenabsenkung und einstellungen ist "Straight" beim AVR.
NilsHolgerSon
Semi
Semi

So die "Ersatzbox" ist heute angekommen, und zur Zeit wird wieder Probegehört. es läuft gerade Daft Punk Alive 2007. mit Subunterstützung dröhnt der Bass extrem, bei den nuBox 381 hatte ich das nie so doll. Ohne sub, also " direct" Einstellungen klingt das gleich viel besser. Es fehlt evtl. Etwas an Bass.
Antworten