Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gruffy01 hat geschrieben:warum soll der Center den Subwoofer ersetzen ? Wenn dann eher ein Tausch der Front Vero 4 gegen "bassgewaltigere" oder Ergänzung der Vero 4 um ein ATM (aber wie schon gesagt, keine Wundertüte).....
"bassgewaltigere" Boxen, würde auf Standboxen hinauslaufen, wofür mir leider das Geld als auch der Platz fehlt...
ATM wäre für mich eine Option, wenn ich deutliche Unterschiede merken würde, ansonsten würde ich darauf verzichten...
Ja, bis auf den Center... betreibe momentan alle 4 Boxen auf stereo... am Dienstag sollte der Center kommen.
Hast evtl Erfahrung mit einem kleineren Subwoofer dazu?
Würdet ihr sagen, das zb der Nuline AW 560 oder 600 reichen würde?
Will mir ehrlich gesagt kein "Monstrum" rein stellen und naturlich auch aus finanziellen Gründen...
palefin hat geschrieben:hast das B-Ware schnäppchen genommen...
Na dann kannst du es doch ausprobieren.... Kann man den dann auch zurückgeben, wenn er als Center nicht gefällt?
Ich denke schon...
Nochmal zum LFE...
Wenn du einen Film mit tiefstem Grummeln im LFE Kanal schaust/hörst... (so im Bereich 20-30Hz) ... dann wird auch trotz ATM dieses Grummeln nicht rüberkommen. Das schafft die 4 nicht laut genug... Außerdem wird bei fehlendem Sub der LFE nur auf die Fronts ausgelagert, nicht auf den Center.
Insoweit nutzt dir der große 7er auch nicht.
Da hilft nur ein Sub weiter....
ja, dachte ich teste das jetzt mal... kann aber leider nicht so leicht testen wie es mit Subwoofer wäre...
Also der Nuvero 7 würde, bei fehlendem Subwoofer nicht für Tiefe oder Bass sorgen können, sondern Maximal für mehr Volumen, welches wiederum dann aber auch durch einen Subwoofer etwas ausgeglichen werden könnte?
Die günstigste Variante wäre dann wohl die Nuvero 5 mit einem kleinen Subwoofer, zb dem aw 560 oder 600, oder wären diese zu klein? Größer möchte ich eigentlich nicht...
palefin hat geschrieben:(haben gerade parallel geschrieben...)
....Ja,
... aber bei Musik würden die 4er schon reichen, aber dein Schwerpunkt liegt ja auch auf Film. Und da siehts ganz anders aus...
Zum Nachsatz...
Ja, der 560 würde auch reichen. Kommt aber drauf an, wie laut alles sein soll. Tiefer gehen nat. die großen Subs...
PS Was machst du mit den Zitaten?
Ist der Unterschied zwischen dem 560 und dem 600 so nennenswert, das ich wenn dann schon den 600er nehmen sollte?
Wie gesagt, das finanzielle ist bei mir ein wichtiger Faktor :/
zu ps: willst nicht wissen ne, ich kürze die manchmal, auf das für mich relevante, was aber wohl nicht so gut ankommt
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
palefin hat geschrieben:kannst ja kürzen, musst nur drauf achten, dass am Ende das [\quote] stehen bleibt...
Günstige gebrauchte Subs bekommst du schon ab 250€ wie den AW441. die Nuline Subs sind teurer, meist deutlich über 300€
PS Ein weißer 560 ist gerade bei ebay Kleinanzeigen eingestellt worden...
Ja danke. Mit dem verhandel ich schon... der ist bisschen unflexibel :/
Hab ihm 280 inkl Versand und Paypal geboten... aber er ist nicht begeistert, aber mal sehen wie ich ihn noch bearbeiten kann... gestern abend war seine Schmerzgrenze bei 350... scheinbar ist die mittlerweile durchbrochen wurden
palefin hat geschrieben:aber schau mal, der ist im Juli 2012 hergestellt worden, also noch ziemlich neu... Schon 300€ wären mE. ein sehr gutes Angebot...
300 will er nicht
der is fast so unflexibel wie ich^^
palefin hat geschrieben:aber schau mal, der ist im Juli 2012 hergestellt worden, also noch ziemlich neu... Schon 300€ wären mE. ein sehr gutes Angebot...
ok, hab ihn auf 300. aber es wurde noch einer eingestellt.
mal sehn, was bei dem geht