ich hätte gern eure Meinungen zu meinem momentanen Surround Aufbau.
Zuvor standen bei mir:
Betrieben mit Onkyo TX-NR 609
Front 2 x Nubox 681 + Nubox 411
Back 2 x Nubox 381
Konnte diese knapp 3 Jahren günstig erstehen und war seitdem begeistert von Nubert.
Hatte diese aus Interesse im Inet zum verkauf angeboten und hab so gute Angebote bekommen, das ich verkaufen musste...
Jetzt stehen bei mir:
Betrieben mit Pioneer SC2023
(50% TV 20% Film 30% Musik
Front 2 x Nuvero 4
Back 2 x Nuvero 5
(Gebraucht gekauft, zu super Preisen)
Soeben habe ich bei Nubert für einen guten Preis noch eine Nuvero 5 als Center bestellt.
Einen Subwoofer habe ich keine und strebe ihn aus finanziellen als auch wohntechnischen Gründen nicht an, da ich Student bin und Zuhause wohne, also andernfals Ärger mit meiner Familie sowohl Ober (für die Frau oben war schon bei den Nuvero 5, ein paarmal an der Tür, statt sich über den guten Sound zu freuen) und Untermieter bekommen werde... .
Ich hatte eigentlich einen Nuvero 7 als Center angestrebt, um etwas Tiefe und Bass zu bekommen, da ich ja keinen Subwoofer möchte.
Für den Nuvero 7 wollte ich jedoch maximal 600 ausgeben, wonach ich jetzt schon viele Wochen im Forum als auch bei Kleinanzeigen gesucht habe, war jedoch entweder zu langsam oder konnte finanziell nicht mithalten. Hier im Forum liest man davon das ein ATM ja schon fast einen Subwoofer ersetzen soll, ja schon fast von Wundern ist die rede... hat jemand Erfahrung und könnte mir evtl Ratschläge, Tips und Erfahrungswerte mit auf den Weg geben?
Vielen Dank, schonmal für eure Antworten und Vorschlage.

Viele Grüße
Kilian