papschchri hat geschrieben:
Und der Hochtöner alleine machts auch nicht....die Weichenabstimmung gehört auch dazu.
Außerdem ist es NICHT EXAKT der gleiche wie bei der NuVero, sondern WEITGEHEND baugleich.
Angeblich leicht modifiziert, sprich um ihn günstiger herzustellen. Jedoch sehr unwahrscheinlich, aus Kostengründen.
So teuer ist der HT nicht und es macht bestimmt keinen Sinn für eine Kleinserie was zu verändern. (Wäre ja nur für die Nuju)
papschchri hat geschrieben:By the Way....warum verkaufst Du eigentlich Deine NuJu's? Die sollen doch fast genauso gut sein, wie die 4er, die Du jetzt suchst....

Günstig die 4'er geschossen und sie gefallen meiner Frau besser. Ohne Sub merke ich natürlich einen Unterschied, aufgrund der tieferen Wiedergabe im Bassbereich. mit Sub eigentlich ... Habe nicht direkt verglichen, einfach 40 gegen 4 getauscht und meine üblichen Verdächtigen gehört.
ramschhaus hat geschrieben:
Also wenn ich nach euch gehe müsste ich mir erstmal eine einzelne nuju40 ordern, und dann erstmal im direkten Vergleich zur NV3 ausprobieren. Denn sollte der Wirkungsbereich ähnlich sein könnte ich mir schon vorstellen die 3er zu veräußern und mir nur 40er zu holen. Nur leider gab es die damals zum Kauf der 3er noch nicht.
Eine nuJu40 dazu und ausprobieren. Optisch weisst du ja, wie beide aussehen. Sprich nur noch den Hörtest machen.
Bedenke aber, die Klangwahlschalter und das die nuVero3 etwas tiefer geht.
ramschhaus hat geschrieben:Und wie sieht es denn mit der 5er als Center aus (wo ich ja jetzt doch einen Sub habe) wäre da eher eine 3er homogener oder ebenfalls die NV5?
Dazu noch die nuVero 5 bestellen und du kannst es wiederrum bei dir zu Hause ausprobieren.
Und als Rear gleich alle durchprobieren, nuVero3, nuVero5, nuJu40, nuLine24