Re: Selbstverordnete Forenabstinenz…
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 13:28
Hi horch,
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Super! genau so sehe ich das auch.horch! hat geschrieben: Was mir aber ein Unterschied zu vielen anderen Hörern zu sein scheint: ob der Klang, den ich gerade höre, nun absolut dem Original entspricht, ist für mich ebenso zweitrangig wie der Gedanke, ob er evtl. noch "besser" klingen könnte. Wenn ich aus einer CD "mehr Klang" herausholen will, dann brauche ich keine andere Box, sondern wiederholtes Hören mit der selben Box: je öfter ich eine gute Aufnahme höre, desto mehr Klang nehme ich wahr. Da gibt's noch viel zu entdecken bevor ich neue Lautsprecher brauche...
Ich wurde gebeten, zu diesem Beitrag etwas zu sagen.horch! hat geschrieben:...Genau das ist auch mein Weg! Zufriedenheit vor Perfektion. Was mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas geschockt hat, ist das von mehreren Nubert-Offiziellen hinausposaunte Motto "Zufriedenheit ist Stillstand". Im Grunde diskreditiert man damit die eigene Kundschaft, die mit Nubert-Produkten langfristig zufrieden ist. Betriebswirtschaftlich vielleicht verständlich - dem Sympathiefaktor aber nicht gerade zuträglich...
Hey, was haben Sie gegen OpelR.Spiegler hat geschrieben:Ich wurde gebeten, zu diesem Beitrag etwas zu sagen.horch! hat geschrieben:...Genau das ist auch mein Weg! Zufriedenheit vor Perfektion. Was mich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas geschockt hat, ist das von mehreren Nubert-Offiziellen hinausposaunte Motto "Zufriedenheit ist Stillstand". Im Grunde diskreditiert man damit die eigene Kundschaft, die mit Nubert-Produkten langfristig zufrieden ist. Betriebswirtschaftlich vielleicht verständlich - dem Sympathiefaktor aber nicht gerade zuträglich...
Ich weiß nicht, von wem und in welchem Zusammenhang der Satz "Zufriedenheit ist Stillstand" zitiert wird.
Aber auf jeden Fall ist eine Interpretation in Richtung: "Wir wollen keine langfristige Zufriedenheit unserer Kunden" ABSOLUT FALSCH.
Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein Urbedürfnis.
Das heißt doch aber nicht, dass man eine generelle Aussage so umdreht!
Wäre Mister Steinzeit mit dem 8-eckigen Rad zufrieden gewesen und alle Generationen danach auch, ja dann würden wir heute ganz schön mit
unseren Autos "herumhopeln"...
Na dann, wie wäre es mit einem satten Sonderrabatt für "registrierte" nuVero 11/14 Besitzer auf den Kauf von 110/140 mit der Einschränkung bei Nichtgefallen die Rücksendung selbst zu zahlen?R.Spiegler hat geschrieben: Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein Urbedürfnis.
Genau, Herr Spiegler meinte gar nicht Opelkdr hat geschrieben:..ich denk mal hier wollte jemand bewußt provozieren obwohl die message eigentlich richtig verstanden wurde
Nichts - hatte vor ca. 40 Jahren einen wunderbaren roten Ascona...Don Kuleone hat geschrieben:Hey, was haben Sie gegen Opel
Don Kuleone hat geschrieben:Na dann, wie wäre es mit einem satten Sonderrabatt für "registrierte" nuVero 11/14 Besitzer auf den Kauf von 110/140 mit der Einschränkung bei Nichtgefallen die Rücksendung selbst zu zahlen?