Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Will denn keiner mehr...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Will denn keiner mehr...

Beitrag von Rank »

König Ralf I hat geschrieben:[
...
Oder gibt's auch noch User die versuchen möglichst ohne Geldausgabe (oder möglichst wenig) das Beste aus ihrer Anlage herauszuholen ? 8) ...
Diese User gibt es mit Sicherheit auch - nur haben die halt keine Zeit (oder Lust) um täglich ein dutzend Beiträge zu schreiben :mrgreen: (weil es z.B. auch noch andere, wichtige[re] Dinge im Leben gibt).

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 20. Jun 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bevor ich mir via Audiokennzahl das beste raushole, kauf ich lieber ne neue Box :mrgreen: :twisted:
Nuvero 14
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

König Ralf I hat geschrieben:...das Beste aus seiner Anlage herausholen ?

Egal ob Audio oder Video ?

Mir wird immer wieder schlecht wenn ich die aktuellen Lösungen sehe. :?

Boxen , hauptsache groß und teuer...an die Wand geklatscht.
Leinwände direkt unter die Decke gehängt , statt in Augenhöhe.

Irgendwie scheint an vielen Usern alles an vorhandener Beratung vorbeigegangen zu sein.(selbst an den Aktiven)

Geht's nur noch darum aus dem Maximum mit noch mehr Kohle gerade mal was halbwegs passendes zu machen ? :roll:
(aber keineswegs dem Geldeinsatz entsprechendes / weder klanglich noch optisch)

Oder gibt's auch noch User die versuchen möglichst ohne Geldausgabe (oder möglichst wenig) das Beste aus ihrer Anlage herauszuholen ? 8)

Grüße
Ralf
Fuer a Heimkino hab ich nicht den Platz....trotz 300m2.....deshalb sind 2 nuProA10 zusammen mit dem Fernseher zwischen offenem Kamin und Wand eingeklemmt....in der Bibliothek....passt scho....

Stereo, des ist was anderes, des darf ins Wohnzimmer, runde 7x5m 3,4m hoch, mit den deckenhohen Durchgaengen zur Kueche und der Bibliothek und am zusaetzlichen Raum da links oben

19277

Mittig geht an Traeger durch wie ma sieht, da in der Mitte, von oben nach unten, an der Decke, und die nuLine264 sind auf Rollen, in Gruen eingezeichnet (runde 1, 2m Abstand zu den Waenden) sieht mas wenn ichs krachen lass, in Blau fuer Hintergrundbeschallung oder wenn ich den Boden putze (dann sinds so an halben Meter von der Rueckwand, was fuer viele wohl das Maximum waer) und der Unterschied zwischen den 2 Positionen ist fuer mich, der ich da hier

https://www.goldenears.philips.com/mobi ... ction.html immer noch bei Silber verharr

eklatant. Da sind Welten dazwischen!!!!!!!!! 2, 2m Stereodreieck, by the way...

6m2 Basotect sind noch an der Decke, 10cm stark, 10cm abgehaengt, von der Decke, ueber den Boxen und dem Hoerplatz....

Weniger ist mehr...denk ich mir immer wieder...

Als nuLine264 Eigner ist ma halt langzeitig am zufriedensten, behaupt ich mal, wobei ich die hier im Forum aner halben Hand abzaehlen kann.....die Eigner....der 264... :-)

PS
Wenn ich mal nur noch an kleinen Raum haett wuerd mir die A10 bzw A100 reichen.....muessen....und des wuerd scho passen.....wenn ich die richtig positionier....und mich richtig hinsetz....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Fuer a Heimkino hab ich nicht den Platz....trotz 300m2.........
Egon dann musst du anbauen :!: :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Musixlover hat geschrieben: Die Einrichtung in einem Hörraum hat sich nach der Wiedergabe zu richten.
Wer dazu nicht bereit ist, sollte sich auch die Frage stellen, ob er überhaupt eine hochwertige Wiedergabe anstrebt.
Poison Nuke
Netter Spruch. Das Hauptproblem ist, dass es oft noch MitbestimmerInnen gibt, die wenig technikverliebt sind und sich an aufwändigen Aufbauten im Hörzimmer stören. Da sind kluge Mobillösungen gefragt.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

König Ralf I hat geschrieben:
Boxen , hauptsache groß und teuer...an die Wand geklatscht.
neid?

ist doch absolut egal, eine box entwickelt sich mehr und mehr zum lifestyleprodukt, das hat u.a. bose gut eingefädelt...und damit ist der markenname wichtiger als der gute klang
der gute klang wird dann psychosomatisch über den markenname induziert

König Ralf I hat geschrieben: Leinwände direkt unter die Decke gehängt , statt in Augenhöhe.

woher kommt deine permanente sich nicht ändernwollende meinung, dass eine leinwand auf augenhöhe hängen muss?
ich meine, wenn du aufrecht zum filmschauen sitzt ist das ja ok, andere (u.a. ich) würden nie auf die idee kommen, anders als liegend einen film zu schauen (alles andere ist für ziemlich letztes jahrtausend und verdammt unbequem)
König Ralf I hat geschrieben: Irgendwie scheint an vielen Usern alles an vorhandener Beratung vorbeigegangen zu sein.(selbst an den Aktiven)

wie gesagt: blos weil man weiß, dass potential verschenkt, heißt das ja noch lange nicht, dass man was ändert

läufst du auch im bekanntenkreis rum und erzählst jedem, dass er sein smartphone nciht braucht, wenn die einzige smartphone-anwendung die er nutzt "facebook" ist?

ich meine schön und gut, aber prinzipiell können dir die anderen leute und deren einstellung (die ja offensichtlich weit von deiner abweicht) doch total rille sein
was ist der sinn deines threads?
selbstbeweihräucherung? sich mal schön auf die schulter klopfen nach dem motto: "ich habe alles richtig gemacht, weil ich so KLUK bin und die anderen alle voll doof und sich keine gedanken über ihre anlage machen"

von jemand der die audiokennzahl für die beste variante hält, das beste aus seiner anlage zu holen erscheint das ganze für mich wenig haltbar, aber das muss ja auch jeder für sich einschätzen lernen :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

König Ralf I hat geschrieben:...das Beste aus seiner Anlage herausholen ?

Egal ob Audio oder Video ?

Mir wird immer wieder schlecht wenn ich die aktuellen Lösungen sehe.
Erstaunlich, dass ein alter rühriger eifriger User zu solch einer Frage findet. Und wieviele bis hier zustimmen.

Schließlich will das Forum seit Beginn nichts anderes, als zu helfen, aus den erworbenen nubert-Boxen das beste herauszuholen.

Ist das Projekt etwa gescheitert ? Gerade an dem Punkt, an dem Preise verliehen wurden ? Oder obwohl verliehen wird ? Da sollte man mal anfangen nachzudenken, ob zuviele Köche nicht den Brei verderben. Wenn soviele altgediente das Gefühl nicht loslässt, dass der fruchtbare Samen auf verdorbenen Boden fällt.

Am Geld kann's NICHT liegen, kluge oder unkluge Aufstellung, geeignete oder ungeeignete Basis-Akustik, das ist keine Frage von Geld, nur von Anerkennung der realen Verhältnisse.

Ich käme mir doof vor, würde ich Jahr um Jahr z.B. perfektionistisch Schallwand-Design betreiben, einzigartiges asymmetrisches noch dazu, Verrundungsradien und Schallwand-Einlassungen im Bruchteil Millimeter-Bereich beachten wegen Abstrahlverhalten etc., und müsste dann Hände schütteln, in dem Wissen um z.B. Center-Speaker, 30 cm über dem Fussboden, 30 cm hinter der Vorderkante Lowboard in einer dröhnenden, Gläser klappernden, Schrankwand.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Stimme ich zu.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

LS dürfen bzw. müssen sich auch dem Leben anpassen dürfen. Bei manchen ist das halt recht "mobil".

Ich habe in den letzten 3 Jahren mein Hobby in insgesamt 4 Räumen genutzt. Jeder Raum zum Teil ganz anders -wollte sein eigenes Setup. Und ich wette n Hunderter, dass der jetzige Raum definitiv nicht mein letzter ist. Da kommt noch einer und der gehört dann nur mir. 8)

Hatte ich mit der 284 den idealen LS für mich und minem provisorischen Hobbyraum gefunden, musste ich diesen nach knapp 1 Jahr im Grunde leider aufgeben und alles in's WZ schleppen (immerhin ging das). Dort beginnen aber dann die ersten Probleme: es ist und bleibt eben ein Wohnraum und da entscheidet man nicht so eben alles alleine. Da gilt es Kompromisse zu finden.

Und mach dir mal keine Sorgen um das Geld anderer. LS kann man sogar wieder gut verkaufen. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich gebe der grundsätzlichen Frage von unseren König, ob viel Masse viel hilft oder man mit weniger mehr erreichen kann durchaus recht.
Letztendlich muß ja jeder selber wissen was er tut.
Die Menge des Geldes was er dafür, zugegebener Maßen manchmal zum Fenster rausschmeißt, sollte keinen von uns interessieren. Es ist seine Sache und eine Frage seines Kontostandes.
Was hilft es, wenn der jenige eben nichts anderes als sein Wohnzimmer hat, die Möblierung sich eher am Design und zusätzlich an den Wünschen des des Partners als an akustischen Notwendigkeiten orientieren muß und er halt nicht frei in seinen Entscheidungen ist?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten