Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Massive Probleme Telekom

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Massive Probleme Telekom

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
tf11972 hat geschrieben:Sehr nett finde ich die Möglichkeit, im Kundencenter unerwünschte Werbeanrufer zu blockieren:

ABER: Nach 30 Einträgen ist Schluss!
die Einschränkung gibt es bei der Fritzbox auch. Hier gibt es aber einen Trick. Ein Spam-Telefonbuch anlegen und dann sagen das alle Anrufe aus diesem Telefonbuch abgewiesen werden sollen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
RalfE
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Ich bin letztes Jahr zur Telekom gewechselt, da sie alleine mir VDSL 50 anboten, der Rest maximal DSL 16k. Der Wechsel war ne Katastrophe - irgendwas wurde verpennt, so dass die Leitung nicht ging und ich ohne Telefon/Internet war. Nach Telekommunikationsgesetz hat der Altanbietet die Verpflichtung nach einen Tag einem weiter zu versorgen. Das hat meinen alten (1&1) nen Scheiß interessiert - auch nach mehrmaligen Telefonaten ging da nix. Auch kein UMTS-Stick. Die Telekom konnte nach ner knappen Woche bis zur finalen VDSL-Schaltung mir ne DSL 16k Leitung schalten (Mitarbeiter bezog sich aktiv auf meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur). Notwendige Daten kamen verschlüsselt via Email/SMS und weitere notwendige Hardware (Splitter) konnte ich problemlos im T-Shop abholen, wo man auch wusste, was ich wollte. Das lief dann wie versprochen.

Nach nem Monat als ursprünglich geplant hatte ich dann auch VDSL 50 (und VoIP) und das läuft seit dem wie ein Kätzchen problemlos und erhalte auch den Datendurchsatz und nicht nur etwas über 25 oder so.

Bei Problemen immer die Bundesnetzagentur mit einschalten - sollen auch was machen und die Läden sind dann doch mehr hinterher, da die auch mal Bußgelder verhängen.
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Ich bin mal gespannt, bei uns wurde Anfang des Monats auf VDSL50 umgestellt, allerdings von 1 und 1. Einige Tage keine Probleme, jetzt reißt andauernd die Verbindung ab. Mal alle paar Minuten, mal geht es wieder ein paar Stunden. Scheinbar Synchronisierungsprobleme. Gestern beim 1 und 1 Support angerufen, die das an die Techniker weitergeben wollten. Gestern Abend kam dann ein Rückruf von der Telekom (von der 1und1 scheinbar die Leitung gemietet hat), es solle jemand vorbeikommen und Messungen machen. Termin für heute vereinbart. Ich bin gespannt ob jemand auftaucht, aber sonst ging das bisher alles sehr schnell...
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Hm...
Mal unter uns katholischen Pastoren-Töchtern: Ich habe hier noch einen "alten" analogen Call & Surf Comfort Tarif mit 16 MBit/s. Soweit ich weiß wurde er noch nicht auf IP umgestellt.

Aber ich wurde auch noch nie angeschrieben, dass eine Umstellung ansteht. Passiert das nicht und ich werde einfach irgendwann umgestellt?
Nachdem man doch das eine oder andere liest von wegen eingeschränkter Erreichbarkeit über Tage hinweg, hätte ich schon gerne gewusst, wann eine Umstellung geplant ist...

Ggf. sollte ich mir auch mal Gedanken über einen neuen Router machen (verwende momentan eine FritzBox 7330, an der das Telefon hängt). Wobei der es eigentlich auch mit IP "können" müsste.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hallo, der "Fritz"(7330) kann das !!! :D
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab seit gut 2 Jahren VDSL von der Telekom und das rennt wie sauguad! Download erreich ich fast die 50MBit (48MBit) und upload sogar die vollen 10MBit. Absolut klasse. Wo ich mehr Probleme hab, ist mein Router selber (Fritzbox). Der hat ab und zu Probleme mit dem WLAN. Warum? keine Ahnung. Aber nach einem Reset (Aus- und wieder einschalten) geht wieder alles.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

root2 hat geschrieben:Hm...
Mal unter uns katholischen Pastoren-Töchtern: Ich habe hier noch einen "alten" analogen Call & Surf Comfort Tarif mit 16 MBit/s. Soweit ich weiß wurde er noch nicht auf IP umgestellt.

Aber ich wurde auch noch nie angeschrieben, dass eine Umstellung ansteht. Passiert das nicht und ich werde einfach irgendwann umgestellt?
Nachdem man doch das eine oder andere liest von wegen eingeschränkter Erreichbarkeit über Tage hinweg, hätte ich schon gerne gewusst, wann eine Umstellung geplant ist...

Ggf. sollte ich mir auch mal Gedanken über einen neuen Router machen (verwende momentan eine FritzBox 7330, an der das Telefon hängt). Wobei der es eigentlich auch mit IP "können" müsste.
Da Du einen gültigen Vertrag hast, müssen die auf dich zukommen, wenn sich irgendetwas ändern soll. Einfach so umstellen tun die nichts. Du kannst annehmen oder nicht. Wenn annehmen wirst Du umgestellt. wenn nicht wirst wohl gekündigt mit Kündigungsfrist und so.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

hare hat geschrieben:Hallo, der "Fritz"(7330) kann das !!! :D
Grüßle hare
Danke für die Info!
joe.i.m hat geschrieben:Da Du einen gültigen Vertrag hast, müssen die auf dich zukommen, wenn sich irgendetwas ändern soll. Einfach so umstellen tun die nichts. Du kannst annehmen oder nicht. Wenn annehmen wirst Du umgestellt. wenn nicht wirst wohl gekündigt mit Kündigungsfrist und so...
Dann hoffe ich einfach mal sie kommen auf mich zu :) Denn kündigen wollte ich nicht - der Service läuft bei mir recht stabil.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Momentan werden von der Telekom nur die VDSL Besitzer, die noch nicht umgestellt sind angerufen wegen der Umstellung. Danach kommen erst die anderen dran.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten