Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Massive Probleme Telekom
Massive Probleme Telekom
Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Telekom im Beschwerdenfall ? Zum Fall : Am 01.09 wurde bei uns umgestellt auf IP. Am 01.09 kam dann ein Anruf seitens Telekom das die Umstellung erfolgte und alles super sei. Natürlich funktioniert seit dem rein gar nichts mehr. Irgendwann dann hat ein Mitarbeiter "telefonisch" (Handy) die Leitung gemessen und festgestellt das sie da irgendwas verbockt haben und ein Techniker kommen muss. Dieser sollte am Freitag kommen, kam aber nicht => Anruf => er kommt am Samstag => kam aber nicht. Zu keiner Zeit kam es von der Telekom oder dem Techniker zu einer Kontaktaufnahme. Heute : Anruf => es kommt heute ein Techniker ......
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Beschwerde Mail und Fax werden wohl ignoriert. Auch an der Hotline hat man das Gefühl das es sie nicht juckt. Wenn wenigstens das Festnetzt funktionieren würde ....
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Telekom im Beschwerdenfall ? Zum Fall : Am 01.09 wurde bei uns umgestellt auf IP. Am 01.09 kam dann ein Anruf seitens Telekom das die Umstellung erfolgte und alles super sei. Natürlich funktioniert seit dem rein gar nichts mehr. Irgendwann dann hat ein Mitarbeiter "telefonisch" (Handy) die Leitung gemessen und festgestellt das sie da irgendwas verbockt haben und ein Techniker kommen muss. Dieser sollte am Freitag kommen, kam aber nicht => Anruf => er kommt am Samstag => kam aber nicht. Zu keiner Zeit kam es von der Telekom oder dem Techniker zu einer Kontaktaufnahme. Heute : Anruf => es kommt heute ein Techniker ......
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Beschwerde Mail und Fax werden wohl ignoriert. Auch an der Hotline hat man das Gefühl das es sie nicht juckt. Wenn wenigstens das Festnetzt funktionieren würde ....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Catwiesl
- Profi
- Been thanked: 1 time
Re: Massive Probleme Telekom
Muss sagen, dass ich die letzten Jahre nur einmal ein Problem mit der Telekom hatte. Da kam auch der Techniker nicht, das war aber zwischen Weihnachten und Neujahr. Ansonsten waren die Burschen erheblich besser als ihr Ruf! Mein Tipp: mehrmals anrufen, vor allem an dem Tag, an dem der Techniker kommen soll.
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Das habe ich am Samstag getan. Die Tante meinte nur sie kann den Techniker nicht erreichen. Sie würde es aber weiter versuchen. Das glaub ich aber nicht das sie das getan hat.....Catwiesl hat geschrieben:Muss sagen, dass ich die letzten Jahre nur einmal ein Problem mit der Telekom hatte. Da kam auch der Techniker nicht, das war aber zwischen Weihnachten und Neujahr. Ansonsten waren die Burschen erheblich besser als ihr Ruf! Mein Tipp: mehrmals anrufen, vor allem an dem Tag, an dem der Techniker kommen soll.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hatte nur einmal ein Problem mit dem Internet. Und da sollte es ein Routerproblem sein, laut Telekom und als ich zu Hause das überprüfen wollte, lief es wieder. Sie riefen mich an, dass es doch ein Problem bei ihnen war!!!
Aber du machst mir Angst umzustellen auf IP!!!
Aber du machst mir Angst umzustellen auf IP!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
das stand doch vor ein paar Tagen noch irgendwo.... dass *Tausende Probleme mit der Umstellung und IP haben....
vor allem auch mit dem Telefon...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Will eigentlich zu Telekom / Congstar wechseln, da meine neuen Wohnung keinen Kabelanschluss hat. Da werden ja ausschließlich reine IP-Anschlüsse neu vergeben. Also sollte es da keine Probleme geben im Gegensatz zu den Kunden, bei denen physisch umgestellt wird?
- mcBrandy
- Veteran
Jetzt weiß ich warum ich nicht umstelle von ISDN zu IP!!!palefin hat geschrieben:das stand doch vor ein paar Tagen noch irgendwo.... dass *Tausende Probleme mit der Umstellung und IP haben....
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Vorab: Die Umstellung wird für jeden kommen, ob man will oder nicht. Sonst kommt Kündigung. Und ja, die dürfen auch kündigen unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben.
Andere Anbieter ziehen langsam nach. Vodafon will zwar ISDN noch etwas länger laufen lassen, aber auch dort wurden schon Termine ins Auge gefaßt, bis wann das abgeschaltet werden soll.
Das diese noch junge Technik ihre Kinderkrankheiten hat und noch anfälliger ist als die alte Analog und ISDN Technik sollte nun wirklich niemenden verwundern.
Eher verwundert das der Bockmist mit den Kupferleitungen überhaupt durchgezogen wird, statt gleich auf Glasfaser zu setzen. Das Ausreizen der Kupferleitungen bis zum äußersten wird die Sache nicht unbedingt stabiler/besser machen.
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind eher Positiv. Was aber auch keinen weiterhilft.
Ich würde empfehlen alles schriftlich oder im Mailform oder Fax. Nur so hat man was in der Hand. Wenn Telefon, dann zumindest die Namen notieren sowie Tag und Uhrzeit des Anrufes.
Wenn das jetzt eine "neverending story" werden sollte, ist zum vieleicht die Zeitschrift "ct" ein guter Ansprechpartner, die in Ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" solchen Sachen nachgehen, wenn es gut und nachvollziehbar dokumentiert ist.
Gruß joe
Andere Anbieter ziehen langsam nach. Vodafon will zwar ISDN noch etwas länger laufen lassen, aber auch dort wurden schon Termine ins Auge gefaßt, bis wann das abgeschaltet werden soll.
Das diese noch junge Technik ihre Kinderkrankheiten hat und noch anfälliger ist als die alte Analog und ISDN Technik sollte nun wirklich niemenden verwundern.
Eher verwundert das der Bockmist mit den Kupferleitungen überhaupt durchgezogen wird, statt gleich auf Glasfaser zu setzen. Das Ausreizen der Kupferleitungen bis zum äußersten wird die Sache nicht unbedingt stabiler/besser machen.
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind eher Positiv. Was aber auch keinen weiterhilft.
Ich würde empfehlen alles schriftlich oder im Mailform oder Fax. Nur so hat man was in der Hand. Wenn Telefon, dann zumindest die Namen notieren sowie Tag und Uhrzeit des Anrufes.
Wenn das jetzt eine "neverending story" werden sollte, ist zum vieleicht die Zeitschrift "ct" ein guter Ansprechpartner, die in Ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" solchen Sachen nachgehen, wenn es gut und nachvollziehbar dokumentiert ist.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mcBrandy
- Veteran
Telekom hat noch bis 2018 ISDN, dann ist Schluss!
Nur frag ich mich, wie sie es mit Kunden machen, die nur analog haben und kein Internet! Vor allem alte Leute sind doch damit überfordert!
Nur frag ich mich, wie sie es mit Kunden machen, die nur analog haben und kein Internet! Vor allem alte Leute sind doch damit überfordert!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Irgendwann werden sie dich zwingen...mcBrandy hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum ich nicht umstelle von ISDN zu IP!!!
Das wird so wie bei KDG laufen: Wer nur Telefon haben will (so wie meine Tante und meine Oma), bekommt das billigste Kabelmodem (in diesem Falle dann DSL-Modem) und das Telefon wird in die passende Buchse im Modem gesteckt (da gibt es auch nur ein oder zwei Ausgänge, um die Kundschaft nicht zu verwirren).mcBrandy hat geschrieben:Nur frag ich mich, wie sie es mit Kunden machen, die nur analog haben und kein Internet! Vor allem alte Leute sind doch damit überfordert!