Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch in SG mit kleiner Überraschung: NV50

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
MFT
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Re: Ein Besuch in SG mit kleiner Überraschung: NV50

Beitrag von MFT »

Ren Nakamura hat geschrieben:
MFT hat geschrieben:Ich hoffe mein Paar kommt bis Silvester, dann kann ich sie Zuhause gegen die Elac WS1645 gegenhören. :)
Auf diesen Bericht bin ich gespannt. Die Elac würden mir auch gefallen wegen dem Bändchenhochtöner und der Flachen Bauweise.
Uh, hier wollte ich ja noch was schreiben.
Hatte die Nuberts und die Elacs einem Wochenende intensivem Stereohören unterzogen, bis Dato noch ohne Subwoofer, wollte ja die Lautsprecher einem Direktvergleich unterziehen.
Also das erste was ich sagen kann ist das ich die Elacs schon sehr unterschätzt habe, die klangen weit besser als ich angenommen/befürchtet habe.
Vor allem bei den Höhen sind diese den Nubis für mein Empfinden absolut ebenbürtig, aber habe schon gehört das die Jet-Hochtöner nicht jedermanns Geschmack sind.
Beim Bass allerdings merkt man das die Elacs mehr aus ihrem Korpus versuchen rauszuholen was physikalisch möglich ist, klang jetzt nicht so prickelnd. Da waren mir die Nubis mir ihrer ehrlichen Bassschwäche lieber, die haben versucht das Klangbild so homogen wie möglich zu halten.
Alles in allem die NV50 klar besser, denke rein von den Technischen Daten wäre ein Vergleich mit den Elac WS 1665 sinnvoller, aber da sprechen wir halt von 1000€ pro Box wo wir wieder beim Preis/Leistungsberhältnis sind. :)
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

robsen hat geschrieben: Wer fragen hat zur neuen NuPro 700, ich hab mal reingehört ;-)
Und, kurzeindruck hierzu?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

pr hat geschrieben:
robsen hat geschrieben: Wer fragen hat zur neuen NuPro 700, ich hab mal reingehört ;-)
Kurz: Langweilig.

Etwas länger: Würd ich nicht kaufen. Klingt nicht besonders, eher fad, flach, 2 dimensional.
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

robsen hat geschrieben:
pr hat geschrieben:
Kurz: Langweilig.

Etwas länger: Würd ich nicht kaufen. Klingt nicht besonders, eher fad, flach, 2 dimensional.

Da sollen die A 500 besser sein, dass habe ich schon oft gehört....
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Ilonaki hat geschrieben:
hast Du richtig gehört :wink:

Habe beide verglichen, ich würde jederzeit die 500 der 700 vorziehen 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Bruno hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:
hast Du richtig gehört :wink:

Habe beide verglichen, ich würde jederzeit die 500 der 700 vorziehen 8)

Die A 500 werden auch meine nächsten Boxen sein :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Kleines update folgt bald: nv70 als 2.0.

Mal schauen ob die ebenfalls so luftig klingen wie die nv50.

Bin gespannt.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

da bin ich auch gespannt, bitte schnell berichten wenns soweit ist :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
JTR
Semi
Semi

Beitrag von JTR »

Habe kürzlich von NuWave auf NuVero upgedatet. Da gings bei mir hauptsächlich um die Entscheidung pro 110 oder pro 140 für die Front.
Rein aus Interesse habe ich dann einem von meinen 3 Paaren NV50 im Surroundbereich einem Stereotest unterzogen. Ich war echt baff was die für eine plastische Bühne rausgezaubert haben. Selbst im Bassbereich (Wandmontiert, Schalter auf frei) war da noch eine gewisse Substanz. Man könnte etwas experimentieren mit der Trennfrequenz zum Sub, 60 Hz gingen wohl auch und dann wäre man mit einem einigermaßen präzisen Bass (z.b. AW17) schon im Bereich einer ernstzunehmenden STereo-Reproduktion.
Audyssey DSX 11.1 - Fan
2 x NuVero 110, 1 x NuVero 70, 2 NuVero 50 (Wides), 4 x NuVero 50 (Surrounds), 2 x Kef KHT 2005 als Highs, NuVero AW17, Denon 4810, Rotel 1575
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

JTR hat geschrieben:Rein aus Interesse habe ich dann einem von meinen 3 Paaren NV50 im Surroundbereich einem Stereotest unterzogen. Ich war echt baff was die für eine plastische Bühne rausgezaubert haben. Selbst im Bassbereich (Wandmontiert, Schalter auf frei) war da noch eine gewisse Substanz.
Ich hatte ja vor längerer Zeit die "alten" 5er als Rears. Auch dort war es wirklich beindruckend, was diese LS zu leisten im Stande sind.
Die 50er dürften da wohl in nichts nachstehen.
Für mich definitiv einer der am meisten unterschätzten LS in der Vero-Linie.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten