Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Linearer / Maximaler Hub der Nubert Tieftöner
Re: Linearer / Maximaler Hub der Nubert Tieftöner
Ne , ne. Ich schaue Filme immer mit meinem Referenzpegel -7. Also Film an und kino.
Und wenn man an so stellen kommt .....
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Nachbarn scheint ihr keine mehr zu haben
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Backen ohne Mehl.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Beitrag ohne Sinn.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
Schon die bekannt guten Chassis des AW1000 schaffen +-25mm.
Da, je kleiner das Chassis, der Hub steigen muss, wundert es schon, warum bei der nv140 kein TT-Xmax von mind. 35mm vorhanden ist.
Von einem Statement-LS hätte ich das erwartet.
Stefan
Da, je kleiner das Chassis, der Hub steigen muss, wundert es schon, warum bei der nv140 kein TT-Xmax von mind. 35mm vorhanden ist.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
- Lipix
- Star
Früher hatte ich welche, die haben immer irgendwas von Erdbeben gefasselt.SLK320 hat geschrieben:Nachbarn scheint ihr keine mehr zu haben
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Auch nicht übelLipix hat geschrieben:Leg Avatar ein und schau dir bei 1:56 ? die Szene an wenn der Baum fällt.Goisbart hat geschrieben: Die Frage war ernst gemeint. Wie bekommt man eine nV140 zu 3cm TT Auslenkung?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
[quote="StefanB"]Schon die bekannt guten Chassis des AW1000 schaffen +-25mm.
Stefan[/quote]
Macht doch keinen Sinn. Die fehlende Luftbewegung für mehr Pegel bekommt man doch auch durch mehr Tieftöner. Für so viel Hub braucht es kräftige Antriebe, die wiederum viel Leistung wollen da der Wirkungsgrad niedriger wird.
Mehr Chassis mit weniger Hub steigert den Wirkungsgrad und präziser klingt es dazu.
Vor allen Dingen kenne ich gerade keinen Speaker der Linear 35mm pro Richtung schiebt.
Stefan[/quote]
Macht doch keinen Sinn. Die fehlende Luftbewegung für mehr Pegel bekommt man doch auch durch mehr Tieftöner. Für so viel Hub braucht es kräftige Antriebe, die wiederum viel Leistung wollen da der Wirkungsgrad niedriger wird.
Mehr Chassis mit weniger Hub steigert den Wirkungsgrad und präziser klingt es dazu.
Vor allen Dingen kenne ich gerade keinen Speaker der Linear 35mm pro Richtung schiebt.