Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Messung mit Carma

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Ronnyy

Re: Erste Messung mit Carma

Beitrag von Ronnyy »

aka-33 hat geschrieben:Ja audyssey hat mit dem eigenen eingemessen und carma mit dem Behringer.
Dann kann man wohl einen Teil meiner oben geschriebenen Interpretation vergessen. Weil du in deinem ersten Beitrag geschrieben hattest, dass du mit dem Behringer an deiner Soundkarte gemessen hast, ging ich eigentlich davon aus, dass in beiden Fällen mit und ohne Audyssey das selbe Mikrofon dran war.

Wie Ingo schon schrieb, die selben Messvorraussetzungen mit dem jeweils gleichen Mikrofon sind notwendig.

Wäre dann auch noch gut, wenn du uns nochmal die Abmessungen mitteilen könntest. Hattest zwar schon "normale Raumhöhe" geschrieben, aber damit kann ich wenig anfangen.
aka-33
Semi
Semi

Beitrag von aka-33 »

Danke dir aber alles schon gehört und gelesen.
Es wird auf Fachmännische Unterstützung hingewiesen und das des öfteren da sehr komplex :P

Aber ich werde es rausfinden....
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
aka-33
Semi
Semi

Beitrag von aka-33 »

Ronnyy hat geschrieben:
aka-33 hat geschrieben:Ja audyssey hat mit dem eigenen eingemessen und carma mit dem Behringer.
Dann kann man wohl einen Teil meiner oben geschriebenen Interpretation vergessen. Weil du in deinem ersten Beitrag geschrieben hattest, dass du mit dem Behringer an deiner Soundkarte gemessen hast, ging ich eigentlich davon aus, dass in beiden Fällen mit und ohne Audyssey das selbe Mikrofon dran war.

Wie Ingo schon schrieb, die selben Messvorraussetzungen mit dem jeweils gleichen Mikrofon sind notwendig.

Wäre dann auch noch gut, wenn du uns nochmal die Abmessungen mitteilen könntest. Hattest zwar schon "normale Raumhöhe" geschrieben, aber damit kann ich wenig anfangen.
Also nicht falsch verstehen.
Es wurden schon beide Messungen mit dem 8000er gemacht. Die zu sehen sind...
Nur die damalige einmessung des avr erfolgte mit dem marantz mic. (audyssey ) :)
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Alles klar, jetzt fällt der Groschen. Wobei es dann natürlich sein kann, dass das Audyssey Mic immer noch Sachen eigenartig interpretiert hat, das würde dann wohl auch die komischen Anhebungen erklären.
Antworten