Ich bleibe dabei: wenn eine hochwertige Lackierung und Gitter gewünscht sind, ist die nuLine Serie logisch die erste Wahl. Wobei ich bei der nuLine Serie dann eigentlich die 84 ins Rennen schicken würde, da sie a) die preiswerteste nuLine Standbox ist b) sicherlich genug Membranhub liefert und in einem Mehrfamilienhaus und vor allem wenn kleine Kinder im Haus leben, einen Subwoofer grundsätzlich obsolet machen können c) selbst ein AVR sie vernünftig antreiben sollte d) der preiswerte aber völlig ausreichende Center CS 44 auch optisch hervorragend zur 84 passt
Nachteil: sie ist halt etwas pummelig (von der Optik her).
Die 284 halte ich persönlich für völlig oversized, dass ist ne Box fürs Stereo hören, gern mit ATM. Die 264 ist fürs Geld zu teuer, dann lieber den Handwerker in Form der 84.
Wenn die Optik nicht den letzten Schliff braucht, dann lieber die Volksbox nehmen in Form einer nuBox 513, mit der gesparten Kohle dann aber einen 993 Subwoofer dazu gönnen. Und das Gitter vor Kinderhände schützen sollen, kann ich als ehemaliger Besitzer und Vater als falsch bestätigen. Mein Sohn hat alles geschafft, gerade die Gitter interessieren die Kids noch viel mehr. Meine neuen LS haben alle Stoff und sind uninteressant, da der Nachwuchs nicht mehr sieht, was dahinter sein könnte.