Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Netzwerkplayer
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Suche Netzwerkplayer
Hallo,
Ich hab zwar kein Sonos System aber ich geh mal davon aus das
es vom eher doch höheren Stromverbrauch im Stand by oder Ruhemodus
(Ständige Bereitschaft) her kommt?
http://sonos-de.custhelp.com/app/answer ... -ruhemodus
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Ich hab zwar kein Sonos System aber ich geh mal davon aus das
es vom eher doch höheren Stromverbrauch im Stand by oder Ruhemodus
(Ständige Bereitschaft) her kommt?
http://sonos-de.custhelp.com/app/answer ... -ruhemodus
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Geschwindigkeit sollte zumindest für Musik kein so grosses Problem sein. Aber du mußt (dass ich das mal sagen würde hätte ich nicht gedacht...) ein hochwertiges USB3 Kabel nehmen, das wenig Abstrahlung produziert. Bei mir hat das Standardkabel, das bei einer USB3 2,5" Festplatte dabei war soviel Abstrahlung produziert, dass das WLAN gestört wurde (soweit ich mich erinnern kann das 2.4Ghz). Nach ein wenig Internet Recherche bin ich auf die Ursache gestossen, Platte weg -> WLAN ging.Scotti hat geschrieben:Hallo,
Kurze Frage
Ist die NAS Funktion der FRITZbox eigentlich ausreichend für die Bereitstellung von Musik?
Gerade wenn mehrere Geräte drauf zugreifen.
Habe gelesen das es nur so ne nette Zusatzfunktion sein soll und ziemlich
lahm ist?
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Für einen Linux-PC mit aktivem WLAN sind das keine hohen Werte.Scotti hat geschrieben:... eher doch höheren Stromverbrauch im Stand by oder Ruhemodus...
Die empfundene Wärme erklärt sich durch die kleine Oberfläche, über die sie abgeführt wird.
Gruss
Jochen
Zum AVM Medienserver sei neben der Trägheit noch folgender Link erwähnt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288570
Kommt darauf an, wie sensibel man auf solche Lücken reagiert...
Bluesound kann ich uneingeschränkt empfehlen- ein tolles System, dessen Software so langsam erwachsen wird.
Kommt darauf an, wie sensibel man auf solche Lücken reagiert...
Bluesound kann ich uneingeschränkt empfehlen- ein tolles System, dessen Software so langsam erwachsen wird.
-
- Star
Hallo Soilworker,Soilworker hat geschrieben:
Chromecast Audio
++Preis
+Stromversorgung über USB möglich
+Sehr klein, kann man gut aus dem Blickfeld verschwinden lassen und auch mal gut (zur Verwandschaft etc.) mitnehmen
+Spotify Connect
-/+ keine zentrale App für die gesamte Musik
-Wiedergabe lokal gespeicherter Musik eher schwieriger, man muss eine passende App finden
-Ich brauche noch einen Opt./Coax-Konverter, da zwei opt. Ausgänge, aber nur ein opt. Eingang an der nuPro
Sonos Connect
+Ausgereiftes System
+Zentrale App für Musik und Spotify Connect
+Coax. Ausgang
+Viele Musikdienste, wobei ich nur wenige nutze
+200€ günstiger als Node 2
-300€ teurer als Chromecast
Bluesound Node 2
+Hardwareseitig am hochwertigsten
+Umfangreiche Format-Unterstützung, voll High-Res-fähig
+USB-Anschluss für Festplatten/Sticks
+Zentrale App für Musik und Spotify Connect
+Coax. Ausgang
+Bluetooth
+Auch am analogen Ausgang guter Klang
+Haben-Will-Faktor
-Mit Abstand am teuersten
Beim Bluesound hast Du doch am meisten Pluspunkte!
Vor allem der haben Will - Faktor ist doch mit ausschlaggebend und
dann die Freude am dem Gerät so wie man es sich vorgestellt hat
Er hatt doch alles was Du willst....... Alles andere sind dann doch nur Kompromisse
Kostet halt schon ne Stange,ist aber bestimmt das beste Gerät?
Hab hier auch noch was gefunden ,hat aber auch nicht alles von Dir
gewünschte.
http://hifiakademie.de/?id=8.3
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Damit hast du sicher recht. Aber ich habe nochmal darüber nachgedacht, ob so ein Bluesound für 550€ wirklich nötig ist.Scotti hat geschrieben:Er hatt doch alles was Du willst....... Alles andere sind dann doch nur Kompromisse
Kostet halt schon ne Stange,ist aber bestimmt das beste Gerät?
Meine Frau braucht nur Spotify Connect, also am besten direkt aus der Spotify-App heraus, die ist sie gewöhnt. Und ich nutze auch nur Spotify oder meine lokal gespeicherte Musik. Und das scheint soweit mit der Fritz Media-App ganz gut zu gehen.
Aktuell haben wir einen Sonos Connect testweise hier. Ich dachte probier ich das mal wegen der ausgereiften Software mit der Suche und den Playlisten über alle Dienste hinweg (habe noch Zugang zu Prime Music und dem kostenlosen Angebot von Google), aber letztendlich nutze ich auch nur Spotify oder meine eigene Musik. Ich musste feststellen, das mir die Sonos-Software keinen großartigen Mehrwert bringt. Im Gegenteil, Spotify bediene ich lieber über die Spotify-App als über Sonos.
Daher habe ich mir jetzt den Chromecast Audio für <34€ (die Vernunft hat gesiegt) bestellt und einen Opt->Coax-Adapter (opt. Eingang ist durch den TV belegt) für <20€ dazu. Mit den dann nicht ausgegebenen 300€ (Sonos) bzw. 500€ (Bluesound) kann ich auch was anderes anfangen.
Soilworker hat geschrieben:Mir scheint du hast dieses Thema hier nicht verstanden.
Ohne Worte...Soilworker hat geschrieben:Daher habe ich mir jetzt den Chromecast Audio für <34€ (die Vernunft hat gesiegt) bestellt und einen Opt->Coax-Adapter (opt. Eingang ist durch den TV belegt) für <20€ dazu. Mit den dann nicht ausgegebenen 300€ (Sonos) bzw. 500€ (Bluesound) kann ich auch was anderes anfangen.
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
Die digitalen Ausgänge des Sonos Connect senden anscheinend auch weiterhin ein Signal wenn die Wiedergabe gestoppt wurde. Zumindest geht die nuPro nicht automatisch in den Stand-By. Beim TV klappt es ohne Probleme.
Weiß jemand wie das mit dem Chromecast Audio ist?
Weiß jemand wie das mit dem Chromecast Audio ist?
-
- Star
Hallo Soilworker,
Da wird Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrigbleiben als die Geräte vom Strom zu nehmen.
Die beiden Geräte sind dafür ausgelegt immer "erreichbar" zu sein.
(Ständige Bereitschaft)
Weshalb wahrscheinlich ständig ein Signal an den Ausgängen anliegt.
Bei Geräten mit Auto Standby wir das halt zu einem Problem.
Den Fernseher schaltest Du ja in den Standby oder Aus und nicht in den Auto Standby.
Sobald an den Digitaleingängen ein Signal anliegt, schalten die NuPro laut BDA ein,
im Modus "Auto Standby",....den man ja ausschalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Da wird Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrigbleiben als die Geräte vom Strom zu nehmen.
Die beiden Geräte sind dafür ausgelegt immer "erreichbar" zu sein.
(Ständige Bereitschaft)
Weshalb wahrscheinlich ständig ein Signal an den Ausgängen anliegt.
Bei Geräten mit Auto Standby wir das halt zu einem Problem.
Den Fernseher schaltest Du ja in den Standby oder Aus und nicht in den Auto Standby.
Sobald an den Digitaleingängen ein Signal anliegt, schalten die NuPro laut BDA ein,
im Modus "Auto Standby",....den man ja ausschalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Mal ein kleines Update meinerseits:
Der Sonos Connect ist weg und der Chromecast Audio ist auch schon seit einiger Zeit da.
Angeschlossen ist der CCA per Konverter am koax. Eingang der nuPro. Spotify Connect funktioniert ohne Probleme. Das Abspielen der Musik im lokalen Netzwerk gestaltet sich etwas schwieriger. Die Fritz Media-App scheint nur mit dem normalen Chromecast, aber nicht mit dem Audio zusammen zu arbeiten. BubbleUPNP arbeitet zwar problemlos mit dem CCA zusammen, aber ich habe mich noch nicht so richtig mit der App angefreundet.
Mit dem CCA scheint sogar das Auto Standby der nuPro zu funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob es der CCA selber ist oder ob der Konverter irgendwann abschaltet.
Der Sonos Connect ist weg und der Chromecast Audio ist auch schon seit einiger Zeit da.
Angeschlossen ist der CCA per Konverter am koax. Eingang der nuPro. Spotify Connect funktioniert ohne Probleme. Das Abspielen der Musik im lokalen Netzwerk gestaltet sich etwas schwieriger. Die Fritz Media-App scheint nur mit dem normalen Chromecast, aber nicht mit dem Audio zusammen zu arbeiten. BubbleUPNP arbeitet zwar problemlos mit dem CCA zusammen, aber ich habe mich noch nicht so richtig mit der App angefreundet.
Mit dem CCA scheint sogar das Auto Standby der nuPro zu funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob es der CCA selber ist oder ob der Konverter irgendwann abschaltet.
Bei mir laufen Musik und FullHD-Videos problemlos. Allerdings greife ich nicht mit mehreren Geräten drauf zu.Scotti hat geschrieben:Ist die NAS Funktion der FRITZbox eigentlich ausreichend für die Bereitstellung von Musik?
Gerade wenn mehrere Geräte drauf zugreifen.