Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Schwein ist tot seit 03.00h

Hier dreht es sich um (fast) alles...
nuChristian
Star
Star

Re: Das Schwein ist tot seit 03.00h

Beitrag von nuChristian »

David 09 hat geschrieben:Menschenwürde :?:

Wie bitte, Was? :wink:

So war das viel zu schnell beendet.

Wir hätten mal ein schönes Hinrichtungsvideo auf Youtube hochladen sollen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Aber doch bitte nicht gleiches mit gleichem vergelten...Wie kann man nur auf solche Gedanken kommen 8O tststs
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
nuChristian
Star
Star

Genau! Besser wir investieren nun in die Bildung der 549 anderen "Gefährder", damit die noch "intelligentere" Anschläge verüben können.

Ich brech ab!
Die Lösung solcher Probs ist in der Tat nicht einfach, aber was sich unsere Politiker nun so alles zusammen reimen, ist meiner Meinung nach, nicht mehr und nicht weniger, als das öffentliche zur Schau stellen von absoluter Ohnmacht ggü was wissentlich noch alles passieren wird!
Zuletzt geändert von nuChristian am Fr 23. Dez 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben:...Das mag sein...Aber auch das wäre imho "keine strafe" für das, was er getan hat...Für so etwas, gibt es keine...
Strafe hin oder her, man kann eine solche Tat nicht gerecht verurteilen. Aber die Angehörigen haben zwar jetzt Gewissheit (wäre nicht auszudenken, wenn der Typ verschwunden wäre) es fehlt zumindest die theoretische Möglichkeit das Geschehene in irgendeiner Form zu verarbeiten.

Was suchen Menschen die direkt oder indirekt davon betroffen sind? Antworten und seien sie nur so klein. Jetzt ist der Fall auch juristisch quasi schon abgeschlossen, wenn der Täter eindeutig der Tat überführt ist und wie in diesem Fall dafür nicht mehr vor Gericht kommt.
Zuletzt geändert von aaof am Fr 23. Dez 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@nu Christian
...Wie recht du leider hast...

@aaof
Da ist noch nix erledigt...Ich denke., da gäbe es noch ne ganze Masse an Unterstützern, die hinter schloss und Riegel zu bringen wären...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@david

Der Fall ist abgeschlossen, wenn keine weiteren Täter ermittelt werden können. Das Ding ist mit dem Tod des mutmaßlichen Haupttäters juristisch definitiv durch. Das einzige was jetzt noch zu tun wäre (mM), ist zu klären, warum Geheimdienste (angeblich) schon vor der Tat über einen möglichen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin informiert waren und ob die Sicherheitsbehörden überhaupt adäquat darauf reagiert haben. Lebendig macht das aber auch keinen mehr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Warum ist man sich so sicher das der getötete wirklich der Fahrer des LKWs war? Oder will man uns nur in "trügerischer" Sicherheit wiegen?

Wenn einer vorhat sowas geschehen zu lassen wird er das auch tun... eine 100%ige Sicherheit gabs nie, gibts nicht und wirds auch nie geben. Auch der totale Überwachungsstaat würde daran nichts ändern.

Das man sich mit der Politik der offenen Grenzen innerhalb und der faktisch nicht funktionierenden aussengrenzen der EU, verschärfend durch die Flüchtlingspolitik unserer Kanzlerin noch eine große Anzahl von "Gefährdern" ins Land geholt hat, daran gibts wohl keine Zweifel.

Deutschland braucht ein vernünftiges und funktionierendes Zuwanderungsgesetz und eine konsequente Asylpolitik. Aber ich fürchte selbst wenn die Kanzlerin dich noch aus ihrem Wolke 7 Traum erwacht ... es ist bereits zu spät... das Kind liegt im Brunnen.

An die Meldungen über die "bedauerlichen Einzelfälle" werden wir uns einfach gewöhnen müssen.
Grüße
Ronald
nuChristian
Star
Star

Was Deutschland meiner Meinung nach braucht, ist eine Umverteilung der Gewalt in Richtung Exekutive!!! :wink: :roll:

Wir brauchen ein Gesetz, dass es erlaubt, potentiell gefährliche Menschen VOR Verbrechen einzubuchten, was andererseits einige Probleme bezüglich der Freiheit ALLER Bürger mit sich bringen würde.
Ergo bräuchten wir ein Gesetz, dass sich einzig auf "Zuwanderer" beschränkt, was andererseit wieder diskriminierend wäre.

Dafür gibt es aber all die Dissertationen klauenden Doktoren an der Spitze! 8)
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Man seid Ihr heute wieder schräg drauf.

Unser Strafrechtssystem ist nun mal nicht auf Rache ausgelegt, sondern auf Sühne und Ausgleich sowie auf lebenlassen des Täters. Und das ist gut so, sosehr es im Einzelfall auch schmerzen mag.
Und unser Strafrechtssystem wurde nicht von den Gründervätern dieses Staates erschaffen, die waren nur für das Grundgesetz verantwortlich.
Das Strafrechtssystem der BRD beruht auf dem Strafgesetzbuch 1871, welches wiederum auf entsprechende Strafgesetzbücher der Länder ( vor allem des StGB Preußens 1851 über das des norddeutschen Bundes 1870 zum StGB von 1871).
Das Jugendstrafrecht wurde meines Wissens irgendwann Anfang der Zwanziger des letzten Jahrhunderts aus dem allgemeinen Strafrecht ausgegliedert. Also auch keine Erfindung der Gründerväter dieses Staates. Ich würde einfach mal bitten, den Ball etwas flacher zu halten und nicht auf das Bildzeitungsniveau zu sinken.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nuChristian
Star
Star

Nabend Joe,

Ich würde mir gerne die Zeit nehmen umfassend auf deinen Beitrag zu antworten!

Da ich die momentan leider nicht habe, erlaube ich mir einfach mal einen Beitrag von dir, aus einem anderen Thema, zu zitieren: :wink:

joe.i.m hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht worin das Problem besteht, wenn ich hier eine Meinung äußere. Scheinbar beliebt es hier einigen wenigen, eine absolute Meinung zu haben, was den Sinn eines Forums und einer Diskussion so ziemlich in Frage stellt.

Gruß joe
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Antworten