Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuStandlautsprecher statt Subwoofer; gemäßigtes Preissegment
-
- Semi
Re: NuStandlautsprecher statt Subwoofer; gemäßigtes Preisseg
Vorteil der NuPros wäre natürlich der Wegfall der AVR Endstufen. Es ist also im 2.0 oder 5.0 egal wie stark oder schwach der AVR auf der Brust ist. Hauptsache er kann funktionell alles und bietet PreOuts 

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Dali selbst schreibt 88dB bei 2,83V und gibt die Impedanz mit 6 Ohm an. Bekanntes Spiel, erfahrungsgemäß dürfte diese Box genauso kräftige Verstärker brauchen wie die Nuberts.Bulle hat geschrieben:...Der Bassbereich ist Nuberts Schokoladendisziplin, wobei die Zensor hier nicht viel schlechter ist. Der Zensor reicht ein kleiner Verstärker bei 90dB Wirkungsgrad.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Du schriebst weiter oben, dass dein Kollege ohne Subwoofer auskommen und doch mächtige Bässe haben will, und das auch noch laut.Heimkinomaxi hat geschrieben:...
- Dali Opticon 8
- NuPro A-700
- NuPro A-500
- NuLine 284 & 264 ( eher erstere )
...
Ich würde ihm die A-700 raten aber mal sehen
Unter diesen Voraussetzungen würde ich mich von dem Gedanken an "Schmalhemden" wie der nuPro A500 oder der nuLine 264 verabschieden. Die A700 packt im Bass ordentlich zu, unter den passiven würde ich die nuLine 84 oder 284 und die nuBox 483 oder 683 in den Blick nehmen, je nach Budget und optischer Präferenz.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mal davon abgesehen dass dieser Thread etwas Trolliges hat...g.vogt hat geschrieben:Dali selbst schreibt 88dB bei 2,83V und gibt die Impedanz mit 6 Ohm an. Bekanntes Spiel, erfahrungsgemäß dürfte diese Box genauso kräftige Verstärker brauchen wie die Nuberts.Bulle hat geschrieben:...Der Bassbereich ist Nuberts Schokoladendisziplin, wobei die Zensor hier nicht viel schlechter ist. Der Zensor reicht ein kleiner Verstärker bei 90dB Wirkungsgrad.

Die Impedanz der Zensor 5 rutscht nie unter die 5 Ohm Marke- kein mir bekannter Dali Lautsprecher (kenne die Zensor und Epicon Reihe) braucht einen "fetten" Amp.
-
- Semi
Falls ich mit diesem Thread trollig gewirkt habe tut mir das leid. Ich bin nicht ohne Grund ins Nubert Forum gekommen , erstens haben mich Nuberts bei den letzten Hörproben massiv beeindruckt und zweitens gefällt mir die technische/marketing relevante Auslegung der Produkte.
Im HiFi Forum bekommt man keine objektiven Meinungen mehr. Hier schon. Daher vielen Dank für die Beratung schon mal
Im HiFi Forum bekommt man keine objektiven Meinungen mehr. Hier schon. Daher vielen Dank für die Beratung schon mal