Ich habe noch nie verstanden was an der Wiederbelebung von alten Threads schlimm sein soll.
Wenn es einen ergänzenden Kommentar oder eine Fragestellung gibt, die zum Thema gehört, spricht 0,00 dagegen.
Wenn es Offtopic ist oder ein hirnloser Post ala "ich will auch noch bei der Sammelbestellung von vor 5 Jahren mitmachen" ist das normaler Schwund.
So was passiert nunmal im Internet. Man ist NICHT gezwungen darauf einzugehen.
Wer sich wirklich daran stört sollte evtl. einfach das Internet nicht nutzen, statt es ändern zu wollen.
Ist ein Thread dann geschlossen und später hat ein Nutzer ein ähnliches Problem oder eine Nachfrage, soll er dann also einen neuen (weiteren) Thread aufmachen?
Schön... wenn entsprechende Querverweise als Links gesetzt werden würden. Macht nicht jeder und vom Originalthread komme ich nicht auf den neuen Diskussionsstrang.
Wollen wir wetten, als nächstes kommt der Jammer, dass die Suche soviele Threads anzeigt und das ganze total unübersichtlich ist?
Warum nicht gleich alles in einer Linie fortführen?
Achso... Threads über xx seiten lesen sich so schlecht... Einmal Internet abschalten, bitte.
Wenn ich Suche, dann nach Inhalten, nicht nach Zeit. Warum soll ich nicht auch alte Antworten finden dürfen oder muss das erst explizit "erlauben".
Das würde mich mindestens so nerven, wie sich am Fehlverhalten Einzelner gerieben wird... Man darf sowas auch einfach mal ignorieren.
Hinweis... erweiterte Suche...
- sortieren nach...
Erstellungsdatum des Beitrags: Auf-/Absteigend
- Suchzeitraum begrenzen:
Wer nix Altes finden will, kann das jetzt schon.
Man möchte alle Foristen reglementieren, weil Einzelne Ihr Hirn nicht einschalten und der Nekrophilie fröhnen.
Der Vorschlag lautet, einen Thread aktiv öffnen/schliessen zu müssen.... Was auch ganz sicher von Allen gemacht wird... Alle sollen nun also permanent Hirn einschalten.
Und wenn nicht? Bringt es auch nix. Kostet nur Zeit für evtl. Pflege oder führt zu Verwirrungen.
Immerhin können die Blockwarte dann im Ringelpietz tanzen und den pösen "Hirni" verwarnen, der nicht alle Forenfunktionen nutzt, oder "nicht in Ihrem Sinne".
Schön... als ob es nicht reicht, jetzt schon auf jeden offensichtlichen Trollpost zu reagieren oder immer wieder das Lied der Leichenschändung zu singen.
Apropos Troll... die handeln unter Vorsatz, nicht wegen einem Aufmerksamkeitsdefizit (Achtung Wortspiel
). Die trollen immer, wenn sie wollen.
Eine zusätzliche Markierung "wie alt" ein Thread ist, ist so unnötig wie ein Kropf, weil es Null Information über die Relevanz der letzten Antwort enthält und somit keinerlei zusätzliche, sinnvolle Information liefert. Aber in Buunt.
Sonderfälle, wie bspw. die nicht mehr angemeldeten Foristen, erfordern Ausnahme-/Sonderregelungen, ein noch komplizierteres Regelwerk...
Der administrative Aufwand steigt, mindestens zur "Einführung" und die Fehleranfälligkeit permanent.
Wofür eigentlich genau? Welchen Mehrwert hat das Forum davon? Trägt das wirklich zum Informationsgewinn bei?
Keep it simple.
Schon mal aufgefallen das alte Threads oft von neuen Foristen hochgeholt werden, die versuchen mgl. schnell Ihre Mindestposts zu erreichen? Bilderposten, etc.
Die lesen dann quer und schreiben eben auch in alte Threads, die sie im Ansatz interessieren. Da würde ich mal ansetzen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921