Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe
Hallöchen!
Da mir seit längerem die "Leichenfledderei" toter Threads auf den Zeiger geht (häufig reaktivieren irgendwelche Trolle oder neue User mit klar wirtschaftlichen Absichten alte, abgeschlossene Threads, manchmal übersieht man aber auch einfach nur das Datum des letzten Postings und ist nachher selber peinlich berührt), wollte ich mal wissen, wie ihr darüber denkt. Natürlich ist am Ende alles von den Möglichkeiten der Foren-Software abhängig, aber nichts desto trotz habe ich mal ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wie man sowas künftig zumindest erschweren könnte.
Ich persönlich spreche mich für Lösung Nummer 4) aus.
LG,
Martin
Da mir seit längerem die "Leichenfledderei" toter Threads auf den Zeiger geht (häufig reaktivieren irgendwelche Trolle oder neue User mit klar wirtschaftlichen Absichten alte, abgeschlossene Threads, manchmal übersieht man aber auch einfach nur das Datum des letzten Postings und ist nachher selber peinlich berührt), wollte ich mal wissen, wie ihr darüber denkt. Natürlich ist am Ende alles von den Möglichkeiten der Foren-Software abhängig, aber nichts desto trotz habe ich mal ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wie man sowas künftig zumindest erschweren könnte.
Ich persönlich spreche mich für Lösung Nummer 4) aus.
LG,
Martin
Re: Petition gegen die Störung der Thread-Totenruhe
Die Suche soll ja vor allem bei der Problemlösung helfen, da ist es IMHO kontraproduktiv, Threads zu verstecken. Ich plädiere dafür, einfach beim Antworten kurz den Kopf zu benutzen. Dann kann man nämlich irgendwelche Troll-Antworten in alten Threads auch einfach ignorieren und zwei Tage später sind die dann wieder in der Versenkung verschwunden...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich bin für Lösung Nr. 7
Wenn überhaupt, dann sollten "Threadleichen" nach einer bestimmten Zeit automatisch eine Schreibsperre bekommen, die der Threadersteller aufheben kann.
Hingegen bin ich ausdrücklich gegen eine Löschung, denn mitunter helfen auch alte Themen womöglich stillen Lesern weiter.
Wenn überhaupt, dann sollten "Threadleichen" nach einer bestimmten Zeit automatisch eine Schreibsperre bekommen, die der Threadersteller aufheben kann.
Hingegen bin ich ausdrücklich gegen eine Löschung, denn mitunter helfen auch alte Themen womöglich stillen Lesern weiter.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
@NuVado
Deshalb biete ich ja die Lösungen 2) und 4) an => da wird nix versteckt, sondern nur farblich markiert.
Und Trollen wird ggf. das Leben etwas erschwert, wenn sie an die alten Beiträge nicht ganz so leicht rankommen.
1) Gibt es in anderen Foren schon ewig (dann kommt u.a. vor dem Thread-Titel der Status-Hinweis "gelöst" o.ä.). Das könnte man auch unabhängig von meinem Thread mal einführen, so es denn die Forensoftware zulässt.
@Gerald
Das ist dann bittschön Lösung Nummer 6)!
Von Löschen habe ich zudem kein Wort erwähnt, sondern nur von dem Erschweren der Auffindbarkeit über die Forensuche. Wer weiß, wo der Thread zu finden ist, wird ihn auch weiterhin finden können (nur nicht mehr so leicht über die Suche, außer man setzt einen Haken).
Deshalb biete ich ja die Lösungen 2) und 4) an => da wird nix versteckt, sondern nur farblich markiert.
Und Trollen wird ggf. das Leben etwas erschwert, wenn sie an die alten Beiträge nicht ganz so leicht rankommen.
1) Gibt es in anderen Foren schon ewig (dann kommt u.a. vor dem Thread-Titel der Status-Hinweis "gelöst" o.ä.). Das könnte man auch unabhängig von meinem Thread mal einführen, so es denn die Forensoftware zulässt.
@Gerald
Das ist dann bittschön Lösung Nummer 6)!
Von Löschen habe ich zudem kein Wort erwähnt, sondern nur von dem Erschweren der Auffindbarkeit über die Forensuche. Wer weiß, wo der Thread zu finden ist, wird ihn auch weiterhin finden können (nur nicht mehr so leicht über die Suche, außer man setzt einen Haken).
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Ich fände die automatische Schließung nach z.B. 12 Monaten besser oder der Ersteller schließt es nach Klärung direkt ab. Den Thread sollte man weiterhin in der Forensuche finden aber nicht drauf antworten können. Trolle können dann erstmal nichts tun
Falls man diesen allerdings reaktivieren möchte, einen Button einrichten, wo der TE eine Anfrage zwecks Freigabe erhält. Die sollte aber auch begründet werden. Wenn der TE den Thread nicht freigibt, kann das höchstens nur noch ein Mod tun.
Ist die einzig sichere Lösung, um dauerhaft alte Treads sukzessive abzuschließen. Wenn auch etwas mehr Aufwand für Leute, die wirkliches Interesse an der Reanimation haben
Gruß
Buss
Falls man diesen allerdings reaktivieren möchte, einen Button einrichten, wo der TE eine Anfrage zwecks Freigabe erhält. Die sollte aber auch begründet werden. Wenn der TE den Thread nicht freigibt, kann das höchstens nur noch ein Mod tun.
Ist die einzig sichere Lösung, um dauerhaft alte Treads sukzessive abzuschließen. Wenn auch etwas mehr Aufwand für Leute, die wirkliches Interesse an der Reanimation haben
Gruß
Buss
- Weyoun
- Veteran
Auch eine Möglichkeit. Dann sollte man aber automatisch dem TE den Status gewähren "seinen" Thread, nachdem er ihn geschlossen hat, wieder zu öffnen. Jedes mal eine Anfrage bei Nubert dürften Hernr Krapohl bzw. die Nubert-Mitarbeiter wohl zeitlich ziemlich überstrapazieren.
Dann werden die ganzen Dauerläufer wie „Rund ums Auto“ oder „Filmzitate-Rate Thread“ auch automatisch als ALT markiert oder versteckt? Da sieht man ja schon, warum ein Automatismus hier nicht wirklich hilfreich ist
Und insbesondere beim „Filmzitate“-Thread ist beispielsweise der ERSTELLER seit über 10 Jahren nicht mehr hier gewesen, der Thread erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit. Wollt ihr sowas zerstören, weil der Thread automatisch geschlossen wird, der Ersteller aber weg ist und es nicht mehr aufheben kann?
Und insbesondere beim „Filmzitate“-Thread ist beispielsweise der ERSTELLER seit über 10 Jahren nicht mehr hier gewesen, der Thread erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit. Wollt ihr sowas zerstören, weil der Thread automatisch geschlossen wird, der Ersteller aber weg ist und es nicht mehr aufheben kann?
Zuletzt geändert von NuVadeo am Di 28. Feb 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Sicher, so war das auch gemeint. Der TE sollte die Entscheidungshoheit haben.
Ob sich die Mods überhaupt darum kümmern sollten, stelle ich mal eh in Frage...
Ob sich die Mods überhaupt darum kümmern sollten, stelle ich mal eh in Frage...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich bin für Lösung 10 -> Hirn einschalten beim Suchen und auf das Datum achten!
Das Problem beim Abschließen ist ja, dass dem Threadstarter seines gelöst ist, aber nicht deren, die mit sich reinhängen.
Das Problem beim Abschließen ist ja, dass dem Threadstarter seines gelöst ist, aber nicht deren, die mit sich reinhängen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mir nicht. Im Gegenteil, ich finde es vermessen dass hier jemand alte Threads verstecken oder schließen will.Weyoun hat geschrieben:Da mir seit längerem die "Leichenfledderei" toter Threads auf den Zeiger geht
Es ist durchaus interessant, wenn alte Threads ergänzt werden oder man dazu noch Fragen/Anmerkungen posten kann.
Hier im Forum nerven ganz andere Threads/Trends.