Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Granitzockel für Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Granitzockel für Lautsprecher

Beitrag von skritikrt »

BenQ hat geschrieben:Dann trennst Du bei Surround bei 50 Hz und fährst Stereo Fullrange mit Bassabsenkung an der 110?
Nein-stereo hoere ich praktisch nie :!: ,und die Bassabsenkung brauche ich zum glueck nicht :D
Gefaelt mir so besser...weis nicht-anscheinend mag ich diese "rundherum klangkulisse".
Bin kein "feingeist" beim hoeren...mag eher Dynamik und das mittendrin auch bei Musik....deswegen ging in der letzten Zeit bei mir das Musikhoeren eher in Richtung BluRay-Konzerte-jedenfals bein koncentrierten hoeren.
Stereo Quellen hoere ich meistens unkoncentriert-so "nebenbei",und auch dan in Surround.

Hoere Stereo koncentriert nur bei verschiedenen vergleichen,und wen ich irgendwelche Schwechen von Lautsprechern bzw. Komponenten ausfindig machen will.

Also ein "eingefleischter Surround-Fan" :D

Deswegen auch immer "mein" satz :..."der Center ist der wichtigste Lautsprecher im Surround-set"

Ist aber auch so,das mein hoerraum akustisch nicht optimiert ist-das ist jetzt der nechste Schrit auf den nie endenden weg zum Hi-Fi gral.
Also als naechstes ein Deckensegel mit 2 verschiedenen beleuchtungen und modulaeren und unsichtbaren einbau der WS-103,die ich auch schon habe.
Zusaetzlich noch 2-3 Wandabsorber und vileicht :roll: (warscheinlich wird das aber nicht noetig) das befuellen der 3er Sitzreihe und des Foutaels.
Kommen noch 1-2 schraenke oder komoden :roll: ,und dan ist "schluss mit lustig" :roll:

Vileicht erlebe ich noch mein "blaues wunder" mit den Deckensegel und den Absorbern....weil,das mein Raum einen zustarken nachhal hat weis ich auch so :? ...vileicht komt es sogar dazu,das ich mal Stereo-fan werde......
...mein kolege Boris will mich da unbedingt mit den Vinyl-Virus infizieren......vileicht werde ich wirklich mal schwach :sweat:

Egal-die LS sind jetzt garantiert nicht das schwaechste glid in meiner kette-bin da mindestens fuer ein par jahre "angekommen".

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Weis jetzt nicht seit wan,aber jetzt gibt es auf der Nubert webite bei allen LS mit traversen auch die angabe der Breite mit fuesen :D

Hoffe ich wahr nicht jemanden der "Dorn im fuse" :roll: ....naja egal...also seit jetzt alle benoetigten daten fuer Sockelinteresenten auf Nubert.de

Bleibt fuer mich bei den LS daten nur noch der wunsch der Angabe des Max. pegel,dei den der Frequenzgang auch im bassbereich noch stimmt.

OK-also bleibt uns da nur noch das Fachsimpeln ueber Granit....Holz,Beton usw.....

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

skritikrt hat geschrieben:Ist aber auch so,das mein hoerraum akustisch nicht optimiert ist-das ist jetzt der nechste Schrit auf den nie endenden weg zum Hi-Fi gral.
Also als naechstes ein Deckensegel mit 2 verschiedenen beleuchtungen und modulaeren und unsichtbaren einbau der WS-103,die ich auch schon habe.
Zusaetzlich noch 2-3 Wandabsorber und vileicht :roll: (warscheinlich wird das aber nicht noetig) das befuellen der 3er Sitzreihe und des Foutaels.
Kommen noch 1-2 schraenke oder komoden :roll: ,und dan ist "schluss mit lustig" :roll:

Vileicht erlebe ich noch mein "blaues wunder" mit den Deckensegel und den Absorbern....weil,das mein Raum einen zustarken nachhal hat weis ich auch so :? ...vileicht komt es sogar dazu,das ich mal Stereo-fan werde......
Da hast Du ja noch einiges vor, viel Spaß auf dem weiteren Weg und vielleicht endet der ja bei Stereo :wink:
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

BenQ hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben:Ist aber auch so,das mein hoerraum akustisch nicht optimiert ist-das ist jetzt der nechste Schrit auf den nie endenden weg zum Hi-Fi gral.

Da hast Du ja noch einiges vor, viel Spaß auf dem weiteren Weg und vielleicht endet der ja bei Stereo :wink:
:mrgreen: :mrgreen:
Irgendwann hat der Robert die Schnauze voll und stellt sich einfach zwei 170er mit zwei nuPowerA in's Zimmer :twisted:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Bussardinho hat geschrieben:Irgendwann hat der Robert die Schnauze voll und stellt sich einfach zwei 170er mit zwei nuPowerA in's Zimmer :twisted:
Er kann ja dann das gebrauchte Equipment von "tine-paul" kaufen, wenn der in ein paar Jahren auf NuVero190 & NuPower A+ upgradet... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Hehe, nichts ist so beständig, wie das Upgrade :text-bump:
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Bussardinho hat geschrieben:Irgendwann hat der Robert die Schnauze voll und stellt sich einfach zwei 170er mit zwei nuPowerA in's Zimmer :twisted:
Ne,ne da liegst du falsch :wink: ....muss aber gestehen,als meine frau sagte,das ihr die 110er nicht mer sooooo gros erscheinen-in diesen moment habe ich sofort an die 140er gedacht,so ala:"verflikst noch mal" :? ....
Aber schon so muesen wir um die rechte 110er gehen...und da rechts von ihr-der Schiebetuehreingang zur neuen Kueche..da koent ihr es euch ja denken :sweat:

Ach ne-ist schon gut so. Mir naemlich erscheinen die Proportionen der 110er gerade richtig.Schon wahr,das immer wen ich die von oben sehe-der korpus ist schon hart am Limmit...sehr sehr schlank und tief :?
Die tiefe gefaehlt mir,aber das schlanke :roll: ...zum Glueck kaschiert das das Klangsegel einbischen,und so wirkt die 110er von vorne betrachtet optisch breiter als das korpus eigentlich ist.

Habe aber einbischen eksperimentiert und der alten Onkyo 525 angeschlossen und von den die 50er versorgt.Bin mir da bei Hochpegel nicht ganz sicher um das resultat bzw. "unterschied"...werde aber sicher noch was in der richtung unternaehmen-hoechstwarscheinlich ekstra Endstufe fuer die 50er und die zwei Atmos-LS
Vileicht wen ich einen Alten Rotel RB-1066 (die alte Schwarze wariante) guenstig bekomme :roll: ....oder baue fileicht eine guenstige Mehrkanalendstufe mit reichligst Power...gibt ja in letzter Zeit alles moegliche an KITs zum DIY...muss mal das Thema durchforsten :sweat:
Reizen tueht es mich schon-eine zb. 6x 200W oder noch staerkere schaltendstufe im flachen DVD-Player format :D
Oder vileicht sowas http://www.bolha.com/avdio-in-video/avd ... 1499931880 :roll:

Der RZ900er reicht fuers meiste...beim Filmegucken sowieso-echt unglaublich-kann es selber nicht fassen-muss da wirklich was an den Ringkerner dran sein :roll:

Aber ja-erst die Raumakustik-ist echt ein starker unterschied wen da mal die frau Buegeln kommt und dabei auch musik hoeren will...und hier und da berge von kleidung....oder wen sie mal die Gardienen runternimmt um die zu waschen-mann klingt es da "scheise" :?

Ach ja-apropo nuPover A-schon klasse Endstufe,aber fuer meinen Geschmack zuteuer,und "nicht mein Ding" weil nur zweikanaelig.
Wen es eine zb. dreikanaelige waehre,da wuerde ich "aufhorchen",oder zb. Fuenfkanaelig 8O

Am liebsten haette ich aber was "nubertsche" in MONO und in einen kleinen Format-so 13-14cm breite (um bei 3 stk. das 43er format zu bekommen)...aehnlich den SAC Igel
Wer weis,vileicht mache ich probeweise sowas mit einen Schaltendstufen-KIT :roll: :D

Naja-habe aber wirklich schlecht Zeit-gerade Heute sind die Bauarbeiter gekommen mit zwei baggern-das Haus abzugraben usw.....Mueste schon lange fertig sein,aber jeder Kunde hat noch zusatzwuensche...so auch ich :mrgreen: (Fensterbaenke,Garagentoroefnung-verbreiterung auf 2,5m und Betonplatte fuers Gartenhaus)...eh-wird schon.

@Bussardinho
Alle achtung-habe "deinen" Thred aufmerksam verfolgt,und auch selber vieles gelernt.Schon eine "heftige odyseade"-ich koente das nicht-das hin und her mit den LS,und wieder aufs neue,und,und....echt Respekt :bow-yellow:
Hoffe,das du jetzt genau das hast,was du woltest,und endlich Musik geniesen kanst,wie es sich gehoert :handgestures-thumbupleft:

MfG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Hifiakademie hat immerhin 4-Kanal Endstufen im Programm...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

FReak950 hat geschrieben:Hifiakademie hat immerhin 4-Kanal Endstufen im Programm...
Wozu 4, kann man die im Bi-Amping Modus betreiben?
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

BenQ hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben:Hifiakademie hat immerhin 4-Kanal Endstufen im Programm...
Wozu 4, kann man die im Bi-Amping Modus betreiben?
FReak950 meint es wohl fuer meine zwei 50er und due 103er fuers Atmos.

Bin da der Meinung,das der RZ900 schon stark ist,aber nur fuer die beiden 11'0er und den center. Den wuerde ich gerne entlasten um zu sehen was da noch geht...ihr wist schon-der "kleine Mann" im Ohr laest keine Ruhe zu :sweat:

Habe zuerst an sowas wie den Rotel 1066 gedacht,weil 6 Kanaelig und ein genuegend starkes Netzteil.
Von den endstufen dan zwei fuer die 50er,und zwei fuer die Atmos-LS
Die 50er bekommen dan noch die ATM-Vergewaltigung verpasst,die 103er fuers Atmos brauchen unter cca.200Hz ueberhaupt nicht zu spielen...also "leichte aufgabe " fuer den Rotel,und der RZ900 braucht dan nur die front zu befeuern.

Wen wir da aber schon in die klasse einer Hifiakadfemie kommen-die sollen doch so stark sein,das die dan eher fuer die front in Frage kaehme :roll: Da ist es aber nur eine Preisfrage,weil das dan eine Endstufe "brach liegt" bzw. ich die bezahle und nicht nuetzen kann...da geht es dan sofort um 200-300€ de da weckgeworfen werden...das ist dan fast eine gebrauchte Rotel.
Deswegen dan meine ueberlegung es mal mit den DIY Kits zu versuchen-weil wen es dan nicht "gut genug" fuer die 50er und 103er wird,kann ich die immer noch fuers Bad+Kueche-Multiroom verwenden.
OK ich koente auch eine Onkyo PA-MC 5501 kaufen,aber fuer den verlangten Preis...und die Steckt mein RZ900 bei der Leistung pro Kanal "in die Tasche"-ne,ne-so bloed bin ich nicht.
Wen die fuer cca.600-800€ zu haben waehre vileicht-waehre fuer mich auch optisch ne klasse kombi...so aber :eusa-naughty:

MfG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Antworten