Nein-stereo hoere ich praktisch nie ,und die Bassabsenkung brauche ich zum glueck nichtBenQ hat geschrieben:Dann trennst Du bei Surround bei 50 Hz und fährst Stereo Fullrange mit Bassabsenkung an der 110?
Gefaelt mir so besser...weis nicht-anscheinend mag ich diese "rundherum klangkulisse".
Bin kein "feingeist" beim hoeren...mag eher Dynamik und das mittendrin auch bei Musik....deswegen ging in der letzten Zeit bei mir das Musikhoeren eher in Richtung BluRay-Konzerte-jedenfals bein koncentrierten hoeren.
Stereo Quellen hoere ich meistens unkoncentriert-so "nebenbei",und auch dan in Surround.
Hoere Stereo koncentriert nur bei verschiedenen vergleichen,und wen ich irgendwelche Schwechen von Lautsprechern bzw. Komponenten ausfindig machen will.
Also ein "eingefleischter Surround-Fan"
Deswegen auch immer "mein" satz :..."der Center ist der wichtigste Lautsprecher im Surround-set"
Ist aber auch so,das mein hoerraum akustisch nicht optimiert ist-das ist jetzt der nechste Schrit auf den nie endenden weg zum Hi-Fi gral.
Also als naechstes ein Deckensegel mit 2 verschiedenen beleuchtungen und modulaeren und unsichtbaren einbau der WS-103,die ich auch schon habe.
Zusaetzlich noch 2-3 Wandabsorber und vileicht (warscheinlich wird das aber nicht noetig) das befuellen der 3er Sitzreihe und des Foutaels.
Kommen noch 1-2 schraenke oder komoden ,und dan ist "schluss mit lustig"
Vileicht erlebe ich noch mein "blaues wunder" mit den Deckensegel und den Absorbern....weil,das mein Raum einen zustarken nachhal hat weis ich auch so ...vileicht komt es sogar dazu,das ich mal Stereo-fan werde......
...mein kolege Boris will mich da unbedingt mit den Vinyl-Virus infizieren......vileicht werde ich wirklich mal schwach
Egal-die LS sind jetzt garantiert nicht das schwaechste glid in meiner kette-bin da mindestens fuer ein par jahre "angekommen".
MfG
Robert