Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Heimkinos mit Fotos?
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sind auch ein paar dabei - meine gerippten CDs halt.Zigi hat geschrieben:Ich nehme an, es handelt sich um MP3s?
Aber selbst mit WAVs, wo man nicht das Qualitätsverschlechterungsvermutungsgefühl hat, fehlt irgendwie was - emotional.
Die Möglichkeit, jederzeit was komplett anderes abzuspielen, wirkt auf mich demotivierend, das Stück intensiv und bis zum Ende anzuhören.
Ich brauche das Gefühl, vorzulaufen, CD raus, neue CD suchen, CD rein, zurücklaufen und einfach hören.
Ein Plattenspieler (ohne Fernbedienung) wäre wohl das Beste für mich.
Gruss
Jochen
Hier meins:
Fotos im Beisammen Forum
Ist bereits nicht mehr so aktuell. Hab wieder mal umgestellt. Zudem wird in Kürze der DVD Player einem HTPC weichen müssen
Gruss
elektrip.
[/url]
Fotos im Beisammen Forum
Ist bereits nicht mehr so aktuell. Hab wieder mal umgestellt. Zudem wird in Kürze der DVD Player einem HTPC weichen müssen
Gruss
elektrip.
[/url]
Ich versteh dich voll und ganz, Jochen. Mir geht es bereits so, dass selbst wenn ich mir ein paar CDs als Sicherungskopien von Freunden ausleihe (ums mal ganz vorsichtig zu formulieren ) der Spass dabei verloren geht. Das ist irgendwie nicht das gleiche, wie wenn ich das Album gekauft habe und für das Geld sozusagen auf etwas anderes verzichten musste. Offenbar macht der Überfluss auch schnell überdrüssig und nur eine gewisse Knappheit erfreut. Bei mir ist es jedenfalls genau so!
viele Grüße
bob
viele Grüße
bob
Hmm, bei mir hat sich diese Thematik in den letzten Jahren ins UMGEKEHRTE verschoben!
Weil ich zu 90% ab PC höre (.wav und .mp3), sind sogar die Original CDs in einem
Karton gelandet, welcher nun im Keller verstaut ist!
Somit ist kein Platz und kein Gestell verschwendet mit CDs, die ich nach dem Kauf eh ab PC höre
Mit den DVDs bin ich ähnlich vorgegangen, die sind nun Katalogisiert (dvdprofiler) und in einem
riesigen Etui aufbewahrt. Jede neu gekaufte CD/DVD wird sofort gerippt und die Verpackung
verschwindet aus der Wohnung. Ist halt eher "understatement", die Schätzchen nicht so
auszustellen
Vor einigen Jahren gings mir aber genauso wie Euch, ein File hat einfach keinen Wert. Inzwischen
habe ich aber die CD-Covers, Playlist-Files, Info Texte und ähnliches zu den Daten hingelegt und
das ist schon ein gewisser Mehrwert...
Eine CD höre ich aber prinzipiell von Anfang an durch ohne zu skippen, ob eingelegt oder ab
PC spielt dabei keine Rolle. Und das Wissen, auf dem Harddisk noch weitere 10'000 Stücke verfügbar
zu haben, macht mich (inzwischen) nicht mehr so nervös und schmälert den Genuss eines Stückes oder
einer CD überhaupt nicht. Vor allem nicht mit dieser Audio performance
Gruss
elektrip.
Weil ich zu 90% ab PC höre (.wav und .mp3), sind sogar die Original CDs in einem
Karton gelandet, welcher nun im Keller verstaut ist!
Somit ist kein Platz und kein Gestell verschwendet mit CDs, die ich nach dem Kauf eh ab PC höre
Mit den DVDs bin ich ähnlich vorgegangen, die sind nun Katalogisiert (dvdprofiler) und in einem
riesigen Etui aufbewahrt. Jede neu gekaufte CD/DVD wird sofort gerippt und die Verpackung
verschwindet aus der Wohnung. Ist halt eher "understatement", die Schätzchen nicht so
auszustellen
Vor einigen Jahren gings mir aber genauso wie Euch, ein File hat einfach keinen Wert. Inzwischen
habe ich aber die CD-Covers, Playlist-Files, Info Texte und ähnliches zu den Daten hingelegt und
das ist schon ein gewisser Mehrwert...
Eine CD höre ich aber prinzipiell von Anfang an durch ohne zu skippen, ob eingelegt oder ab
PC spielt dabei keine Rolle. Und das Wissen, auf dem Harddisk noch weitere 10'000 Stücke verfügbar
zu haben, macht mich (inzwischen) nicht mehr so nervös und schmälert den Genuss eines Stückes oder
einer CD überhaupt nicht. Vor allem nicht mit dieser Audio performance
Gruss
elektrip.
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So ist es, alles reine Psychologie.Jeder ist da anders - soll jeder das machen, was für ihn am Besten ist.
Mancher braucht eine Schallplatte, und erfreut sich am grossen Cover und den Nebengeräuschen des Tonträger, der nächste denkt praktisch und verwendet einen PC.
Ich brauche meine CD-Sammlung. Das Ritual die Scheibe in den Player zu legen, und in den, meist viel zu klein gedruckten, Booklets zu lesen ist für mich unersetzlich.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
noch ein Beitrag
Nabend zusammen,
auf der gelinkten Seite sind Bilder meines Heimkinos.
An einer Lösung für den Center wird derzeit gearbeitet.
nordische Grüße
imacer
http://home.t-online.de/home/3200685683 ... heater.htm
auf der gelinkten Seite sind Bilder meines Heimkinos.
An einer Lösung für den Center wird derzeit gearbeitet.
nordische Grüße
imacer
http://home.t-online.de/home/3200685683 ... heater.htm
mir geht das genauso; da sprichst du mir aus der Seele. Kenn ihr das auch die Vorfreude, das langsame genußvolle Auspacken eines neuen Lautsprechers usw.? Vergleich passt zwar nicht so ganz, fiel mir aber gerade so ein.Blap hat geschrieben:Ich brauche meine CD-Sammlung. Das Ritual die Scheibe in den Player zu legen, und in den, meist viel zu klein gedruckten, Booklets zu lesen ist für mich unersetzlich.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.