Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer soll mein Herzblatt sein?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: Wer soll mein Herzblatt sein?

Beitrag von Der Maddin »

Hoffentlich liegt´s nur an DHL.
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

900€ für ein nuVero 60 Paar? :sweat:

Mein Bauchgefühl sagt da auch.... drücke die Daumen irgendetwas hat ja DHL im Depot was Kreise dreht :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
AlArenal
Profi
Profi
Has thanked: 24 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von AlArenal »

Heute tut sich bislang so rein gar nichts im Paketstatus und DHL ist auch gerade vom Hof gefahren, ohne was für mich dabei zu haben :/
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Bei meiner letzten Lieferung lagen die lautsprecherpakete auch ne Woche in irgendeiner Ecke des zielpaketzentrums.
Da ich selbst als Empfänger keinen nachforschungsauftrag einleiten kann, habe ich mit den freundlichen staffs der nsf kommuniziert, die das für mich umgehend erledigten. Zwei Tage später änderte sich dann endlich der Status in „Zustellung“...
Nimm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf und bitte ihn, die Nachforschung einzuleiten, vielleicht haste dann ein hoffentlich ähnliches ergebnis wie ich...
Viel Glück und daumendrück

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
AlArenal
Profi
Profi

Beitrag von AlArenal »

Was mich stutzig machte war, dass das Paket beim Versender aus einer Packstation abgeholt wurde. Ich habe mit den Dingern keinerlei Erfahrung, aber bei der Suche im Netz stieß ich darauf, dass so große Pakete nicht in eine Packstation passen (sollen).
Nunja, das ließe sich erst aufklären, wenn man das Paket mal in Händen hätte, aber da tut sich bislang nichts.

Nun habe ich heute Morgen den Versender gebeten bei DHL eine Nachforschung anzustoßen und bekam als Antwort von einer vermeintlich anderen Person:
"Guten morgen, ich hab Grad eine Mail von Ihnen bekommen. Leider bin ich nicht der Verkäufer. Mein Zugang war nur bis 15.3 aktiv. Habe mich erst am 25.3 neu angemeldet."

Dazu passt natürlich auch noch, dass das Geld an ein N26 Konto ging, die die Woche drauf (mal wieder) in der Presse waren, weil sie so schlecht bei der Mitarbeit bei Betrugsfällen sein sollen.

Kurzum: Gedanklich habe ich mich gerade gerade von meinen neuen Frontlautsprechern verabschiedet.
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Heiliger Bimmbamm! 8O

Das klingt übel. :(

Ich hoffe, Du hast Ebay und die Polizei bereits informiert.
Der Maddin
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Der Maddin »

Wenn du eine Sendungsnr.bekommen hast,schau mal auf das Gewicht,es müssen über 30 kg sein.
Tut mir echt leid für dich
AlArenal
Profi
Profi

Beitrag von AlArenal »

Hallo zusammen,

Informationen zu Größe und Gewicht sind im Tracking leider nicht enthalten.

Ich stelle mich gerade geistig darauf ein, heute Abend in Ruhe die Informationen für die Polizei aufbereiten zu dürfen. Da ich mein Smartphone daheim habe liegen lassen, komme ich gerade nicht an die Daten des Kontos, von dem aus ich überwiesen habe. Das ist die Crux mit der Multifaktorauthentifizierung ;-)

Wenn ich nun mal versuche mich davon emotional zu lösen, sehe ich noch ein ganz anderes Problem:
Da stehen noch immer keine größeren Frontlautsprecher ;)

Aber das muss ich wohl auch erstmal sacken lassen...

P.S.:
Zum Glück hatte ich die Ständer noch nicht bestellt, weil ich erstmal live einen Eindruck von der Größe bekommen und mit der Aufstellung spielen wollte.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Lasse es nur kurz sacken, kaufe Dir die Lautsprecher Deiner Wahl und addiere die 900 Euro gedanklich mit dem Preis der neuen LS. Da Klang etwas sehr individuelles ist, sind Dir die neuen LS vielleicht mehr wert, als auf dem Preisschild steht und Du verkraftest den Verlust somit leichter.

Leider sieht man mal wieder, wie geschickt die Betrüger sind. 900 Euro klingt nicht so abstrus gering, um wirklich Vorbehalte zu haben. Dazu kommt die Gier, ein Schnäppchen zu machen, die in jedem von uns steckt und zwangsläufig unvorsichtig macht.

Kopf hoch und viel Glück!
AlArenal
Profi
Profi

Beitrag von AlArenal »

Gier ist relativ. Ich hätte ja mehr bezahlt. Es war einfach das richtige Angebot (ging nur wenige Minuten ehe ich es sah online) zur richtigen Zeit. Oder halt der passende Köder für den Fisch...

Wie dem auch sei, habe ich eben jemand anderen angeschrieben. Ein Paar weiße nuVero 4 auf Nubert Ständern zur Abolung in ca. einer Stunde Fahrzeit Entfernung. Vllt. tröstet mich das. 600 Euro kommen mir aber auch schon wieder so wenig vor. Vllt. bekomme ich diesmal nen Knüppel auf den Kopf......

Danach bliebe nur noch der gute alte vertrauenswürdige Nubert-Online-Shop. DHL liefert sicher auch ins Krankenhaus ;-)
Antworten