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Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:50
von feli05
S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe leider keine genaue Kenntnis, wie der Fall ablief. Aber das ist auch schon Bestandteil des ganzen Themas.
Wir sind eine mittelständische Firma, wir haben entsprechende Abläufe. Die sehen bspw. so aus:
Wir bieten 2 Jahre Garantie
->
Kunde ist außerhalb der Garantie
->
Kunde meldet Defekt
->
Wir schreiben einen Reparaturauftrag
->
Wir stellen eine Pauschale in Rechnung
->
Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung

Wir lassen unsere Kunden nicht nach 2 Jahren im Regen stehen und zwingen sie zum Neukauf. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
(...)

Genau den Service habe ich bei einem Bekannten mitbekommen. Mir selbst (bisher ohne Hardwaredefekt) wurde bei Ersatzteil- und sonstigen Wünschen (z.B. neue nuVero-Füße) immer sofort geholfen. Teilweise sogar kostenfrei! - Bravo und Danke :!:
S. Hennig hat geschrieben: Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich. (...)
Sehe ich ohne Einschränkung genauso. Mich wundert es sogar noch mehr :?
S. Hennig hat geschrieben: (...)Technik hat nicht zwangsläufig einen Defekt aufgrund der "normalen" Anwendung, sondern weil es eine Stromspitze im Netz oder ähnliches gibt.
In der Problematik steckt jede Firma - bei der Fa. Nubert wird aber immer eine Lösung angeboten - die m.M.n. vorliegend auch völlig akzeptabel ist.

Nix für ungut - und ich würde das Angebot annehmen.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:53
von rockyou
Schön, dass hier das Forum wieder mal funktioniert und Sebastian sich dazu äußert :clap:
Es scheint ja in der Kommunikation zwischen Rafcioxp und dem Support nicht optimal gelaufen zu sein. Ein Blick in sein Kundenkonto hätte sicher auch nicht geschadet, er hat ja Nubert schon einen hübschen Umsatz beschert, der sicher leicht über dem Durchschnitt liegt.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:59
von S. Hennig
Sicher hätte das optimaler laufen können, aber um ganz ehrlich zu sein:

Die gewöhnliche Grippewelle setzt uns zu und da ist einfach weniger Zeit pro Kunde drin. Wir hoffen dass uns Corona erst verzögert trifft.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 10:10
von Listener
S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,


Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung
Andersherum :D 1 Jahr Gewährleistung und 5 Jahre Garantie. :D

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 10:16
von S. Hennig
Listener hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Hallo zusammen,


Der Kunde erhält auf die Reparatur 1 Jahr Garantie und 5 Jahre Gewährleistung
Andersherum :D 1 Jahr Gewährleistung und 5 Jahre Garantie. :D
nein ganz falsch:

1 Jahr Garantie auf die Reparatur und die Bauteil und 2 Jahre Gewährleistung auf die Bauteile.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 11:06
von bjohag
Das Gerät ist über 5 Jahre alt. Die Reparatur kostete nur 390,-€. Über diese Zahlen denken wir kurz nach.

Jetzt mal ehrlich, was ist daran denn schlimm? Was will denn der Endverbraucher noch?
Manche sind wirklich extrem Weltfremd.

Vom Hersteller, Nubert in diesem Falle, ist das mehr als Fair zu bezeichnen.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 11:43
von Indianer
S. Hennig hat geschrieben:Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich.
was soll das? Kundenbashing?

nach dem hilfesuchenden Eröffnungspost hat Rafcioxp meinen Tip mit der Hotline offensichtlich angenommen, sich bei mir per PN bedankt, und sich erst viel später in der Schadensabwicklung, nach einer bestenfalls "unglücklich" formulierten Stellungnahme der NSF wieder hier gemeldet ...

die Weiterleitung hat also astrein und völlig erschütterungsfrei geklappt, ist es jetzt nicht mehr ok sich an die Hotline zu wenden, oder was? :roll:

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 12:42
von rockyou
Indianer hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Wir sind auch verwundert, dass man sich nicht einfach an uns gewendet hat, bspw. mich.
was soll das? Kundenbashing?

nach dem hilfesuchenden Eröffnungspost hat Rafcioxp meinen Tip mit der Hotline offensichtlich angenommen, sich bei mir per PN bedankt, und sich erst viel später in der Schadensabwicklung, nach einer bestenfalls "unglücklich" formulierten Stellungnahme der NSF wieder hier gemeldet ...

die Weiterleitung hat also astrein und völlig erschütterungsfrei geklappt, ist es jetzt nicht mehr ok sich an die Hotline zu wenden, oder was? :roll:
Puuuh. Mal wieder Zuviel Kaffee?
S. Hennig hat geschrieben:Sicher hätte das optimaler laufen können, aber um ganz ehrlich zu sein:

Die gewöhnliche Grippewelle setzt uns zu und da ist einfach weniger Zeit pro Kunde drin. Wir hoffen dass uns Corona erst verzögert trifft.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 15:33
von Markus
Nicht vergessen sollte man, dass die Garantie (und auch die Gewährleistung) dafür da ist, Fehler beim Gerät, die bereit im ausgelieferten Gerät angelegt sind, auszuschließen. Der Kunde hat 2 Jahre Zeit, solche Mängel festzustellen, innerhalb dieser Zeitspanne werden diese kostenfrei reguliert.

Kein Hersteller wird es hinbekommen, alle Defekttypen für alle Zeiten auszuschließen bzw. für deren Regulierung gerade zu stehen, genau dafür sind ja die 2 Jahre da. Den Preis für die Behebung für ein 5 Jahre altes Gerät empfinde ich als sehr moderat und angemessen.

Einen Defekt, der vielleicht einmal im Jahr auftritt, als versteckten Sachmangel zu bezeichnen, halte ich für - sagen wir mal - ambitioniert. :lol:

Viele Grüße,

Markus.

Re: nuPowerD durchgebrannt ?

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 16:36
von Andreas H.
Markus hat geschrieben:Einen Defekt, der vielleicht einmal im Jahr auftritt, als versteckten Sachmangel zu bezeichnen, halte ich für - sagen wir mal - ambitioniert. :lol:
Seeeehr diplomatisch ausgedrückt... :wink: