Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 580 oder nuwave 10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:4 Standboxen sind nun mal besser als 2 Stands plus 2 Regalboxen.
Kann man so pauschal nicht sagen ! Eigentlich können die hinteren "Stands" nur bei Mehrkanalmusik punkten. Im Filmbereich sind Dipole, besonders die DS55 klar überlegen, da deutlich räumlicher.

@P:

Sorry - war ein Tippfehler ! Habs auch gleich korrigiert.

Ansonsten ist das mit kompakten NuWave Lösung so eine Sache:

NuWave35 Set klingt sicherlich toll, bedeutet aber eine Notwendigkeit eines Subs auch für Stereo Musik.
NuWave8 / 85 hat das Problem, dass man unter einem Abstand von 3 Metern wieder irgendwelche Sockel basteln muss, um die Fronts gut zu positionieren.

Noch eine Alternative:
NuWave10, CS4, AW880 und hinten einfach NuWave35 , wenn Dir Mehrkanalmusik sehr wichtig ist. Diese Kombi würde ich persönlich 4x580 klar vorziehen !

Oder:
4x NuWave DS55, CS4 + Aw880 ! Absolute Klanghomogenität auf allen Kanälen, dazu noch individuell umschaltbar zwischen Direkt und Dipol ! Allerdings ist ohne ABL auch hier ein Sub bei Musik erforderlich.

CIAO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi P

Habe auch mal vorgehabt vorne Stands und hinten Regal zu nehmen. Leider aus Platzmangel sind es 4 Regal geworden. Diese Version ist natürlich auch keine schlecht Lösung, obwohl Stands vorn und hinten natürlich besser sind. Ich bin mit meiner Lösung voll und ganz zufrieden. Regal plus Sub ergänzen sich klasse.

Ich denke schon, das es ein Tippfehler ist, weil sonst kannst ja gleich das System 1 ohne Probleme kaufen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

naja,
die nuwave 10 klingen schon recht reizvoll, aber...

die sollen ja schlanker abgestimmt sein, was mich vielleicht beim leisen hören stören könnte (abl will ich nicht so gerne)

wären nw10 cs4 und rs5 immernoch dem 4x 580 vorzuziehen, mal angenommen ich säße sehr dicht an den rears? mehrkanal-musik im sinne von dvd-audio oder sacd höre ich nicht, nur öfters im sinne von logic7 (eine art prologic)

kann man mit nw 125 cs4 und rs5 auch gut leben? also dann kein sub? -> vergleich 4x580, center und sub
gruß
p
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Antworten