Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fotos vom AW-1000??
@OL-DIE
Wollte gerade einem Freund diesen Beitrag zukommen lassen (Mein Suchbegriff war "kräuselt" - da gab es nur ein Suchergebnis" und mußte leider feststellen, dass die Fotos weg sind. Hast Du keinen Platz mehr auf Deiner Homepage? Die Fotos waren schon eine Augenweide...
Wollte gerade einem Freund diesen Beitrag zukommen lassen (Mein Suchbegriff war "kräuselt" - da gab es nur ein Suchergebnis" und mußte leider feststellen, dass die Fotos weg sind. Hast Du keinen Platz mehr auf Deiner Homepage? Die Fotos waren schon eine Augenweide...
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
Hallo,
fand die Diskussion von Ol-Di und Tarzanoj über die Frauen echt interessant. Nun ich bin selbst eine und bei mir ist das Problem genau anders. Mein Freund kann sich auch teilweise fürs Thema Heimkino "begeistern" aber als ich letztes meine neuen Subwoofer bekam (Zitat von der Dame an der Post:"Sie können den "Kühlschrank" an der Rampe abholen) war er echt geschockt. Obwohl, so groß ist er doch gar nicht
Topfblumen, Kerzen oder anderes Getüddel käme nie im Leben auf meine Lautsprecher, grrr. Das ist wirklich typisch Frau! Obwohl .... nun ja.
Ich verstehe eure Qualen, Männer
Eine geqäulte Frau
fand die Diskussion von Ol-Di und Tarzanoj über die Frauen echt interessant. Nun ich bin selbst eine und bei mir ist das Problem genau anders. Mein Freund kann sich auch teilweise fürs Thema Heimkino "begeistern" aber als ich letztes meine neuen Subwoofer bekam (Zitat von der Dame an der Post:"Sie können den "Kühlschrank" an der Rampe abholen) war er echt geschockt. Obwohl, so groß ist er doch gar nicht
Topfblumen, Kerzen oder anderes Getüddel käme nie im Leben auf meine Lautsprecher, grrr. Das ist wirklich typisch Frau! Obwohl .... nun ja.
Ich verstehe eure Qualen, Männer
Eine geqäulte Frau
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Gibts von Dir noch nen Duplikat Nein, im Ernst: bin mal gespannt, wie meine nächste Freundin auf meine Lautsprecher-Horden so reagieren wirdTrinity hat geschrieben:... Nun ich bin selbst eine und bei mir ist das Problem genau anders. ...
@trinity
Ist aber auch wirklich mal schön, dass hier auch mal eine Frau mitmischt , obwohl ich bei jedem Besuch in der NSF immer die gleichen Beobachtungen gemacht habe: Mann lässt sich "fette" Boxen zeigen und ist begeistert; Frau hingegen ignoriert alle technischen Features und starrt minutenlang auf die kleinen weißen Preisschildchen
WAF: vor den Kauf eines Nubert Speaker-Sets besteht meine darauf, sich ähnliche Sets vorher mal in verschiedenen Märkten zeigen zu lassen, um sich einen Eindruck zu verschaffen...
TR
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Meine war beim Kauf nicht dabei. Aber ihr hat es gefallen, was ich gekauft habe. Sie versteht auch was von Elektronik (Lehre als Kommunikationselektronikerin!) und sie spielt selber Musik und hört gerne.
Also ist sie letztes Mal mit nach SG gefahren. War begeistert von Hr. Nubert und sie hat sich auch die Boxen angehört!!! Ihr hätten die NuWave 10 gefallen!!!
@Al
Evtl findest noch eine.
Hab mal eine Chatbekanntschaft gehabt, die sehr Musikbegeistert war. Hat zwar Teufelboxen aber doch Hifi Fan. Ist glaub ich noch solo und wohnt in Fürth.
Gruss
Christian
Meine war beim Kauf nicht dabei. Aber ihr hat es gefallen, was ich gekauft habe. Sie versteht auch was von Elektronik (Lehre als Kommunikationselektronikerin!) und sie spielt selber Musik und hört gerne.
Also ist sie letztes Mal mit nach SG gefahren. War begeistert von Hr. Nubert und sie hat sich auch die Boxen angehört!!! Ihr hätten die NuWave 10 gefallen!!!
@Al
Evtl findest noch eine.
Hab mal eine Chatbekanntschaft gehabt, die sehr Musikbegeistert war. Hat zwar Teufelboxen aber doch Hifi Fan. Ist glaub ich noch solo und wohnt in Fürth.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tja ich bins gewohnt eine kleine "Minderheit darzustellen
Bei deiner Sammlung an genialen Geräten kann ich nur neidisch blinzeln, was macht man eigentlich mit einem Z9 und dem Denon 3805??? Der Denon ist übrigens mein nächstes "Projekt". Mein Onkyo ist eben nur 5.1 obwohl wirklich ein guter, schon 4 Jahre alt aber spätestens für die Starwars-Triologie im September muss das upgedatet werden. Aber das wird mein Schatz bestimmt nicht merken , haben ja ungefähr die selbe Größe die beiden Receiver.
Weiterhin denke ich, dass ohne eine gewisse Größe des Subs auch nicht viel "raus" kommen kann. Woher soll denn das Volumen kommen, außer ggf. von technisch sehr aufwändigen Weichen usw. siehe dem B&W Sub? Und ob soviel Elektronik im Bass gut ist?? Ich weiss ja nicht. Ich denke Gehäusevolumen und ein passender Treiber machen einfach den Bass!
Bei deiner Sammlung an genialen Geräten kann ich nur neidisch blinzeln, was macht man eigentlich mit einem Z9 und dem Denon 3805??? Der Denon ist übrigens mein nächstes "Projekt". Mein Onkyo ist eben nur 5.1 obwohl wirklich ein guter, schon 4 Jahre alt aber spätestens für die Starwars-Triologie im September muss das upgedatet werden. Aber das wird mein Schatz bestimmt nicht merken , haben ja ungefähr die selbe Größe die beiden Receiver.
Weiterhin denke ich, dass ohne eine gewisse Größe des Subs auch nicht viel "raus" kommen kann. Woher soll denn das Volumen kommen, außer ggf. von technisch sehr aufwändigen Weichen usw. siehe dem B&W Sub? Und ob soviel Elektronik im Bass gut ist?? Ich weiss ja nicht. Ich denke Gehäusevolumen und ein passender Treiber machen einfach den Bass!
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
Den Z9 ins Heimkino stellen und den 3805 ins WohnzimmerTrinity hat geschrieben:...was macht man eigentlich mit einem Z9 und dem Denon 3805???
Also durch einen Langhubtreiber kann man schon viel kompensieren ! Der AW7 zB. klingt viiiel größer, als er aussieht. Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass zwei "kleine" AW1000 viel(!) mehr Power und Bass erzeugen, als ein einzelner Magnat Omega 530 - auch wenn er noch so groß istWeiterhin denke ich, dass ohne eine gewisse Größe des Subs auch nicht viel "raus" kommen kann. Woher soll denn das Volumen kommen, außer ggf. von technisch sehr aufwändigen Weichen usw. !
-
- Profi
Hallo Al !mralbundy hat geschrieben: Also durch einen Langhubtreiber kann man schon viel kompensieren ! Der AW7 zB. klingt viiiel größer, als er aussieht.....
Hast Du die zwei (AW 7 und Line 1000) schon mal "gegeneinander"gehört ???
Wobei die zwei ja "fast" gleich viel kosten.....
Merkt man den Unterschied deutlich ??? wenn es überhaupt eine großen gibt ???
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue