Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fotos vom AW-1000??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Speiche
Semi
Semi

Fotos vom AW-1000??

Beitrag von Speiche »

Hallo ihr Nubis,

in meinem Kopf arbeitet der AW-1000 (in Buche) und säuselt mir ins Ohr "kauf mich".

Habe einen sehr guten Sub von B&W, dem allerdings nach meinem Wohnzimmerumbau, jetzt 35 qm, etwas die Puste ausgeht.

Möchte aber ( sie möchte aber) kein Monster stehen haben. Also die Bilder auf der Nubert-Seite sind doch wenig aussagefähig.

Ist hier jemand, der mir ein Paar komprimierte Bilder seines Subs, vielleicht von allen Seiten und vor allem im Grössenverhältnis zu anderen Boxen oder Möbeln schicken kann??
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ein kleines Monster ist er schon:

http://www.jochenseeger.de/schotter/kappa125.jpg
http://www.jochenseeger.de/schotter/anlage_totale.jpg
http://www.jochenseeger.de/schotter/125 ... 0-1000.jpg

OL-DIE hat auch ein paar hübsche AW-1000 Aufnahmen.
Der AW-880 ist genau gleich gross.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Sorry master_J : ich finde dieses Bild nicht schlecht als Größenvergleich. Wenn Du willst, lösche ich es :wink:

Bild

hier sind 2 Aw1000 inmitten von 3 netten Forums-Usern und eingerahmt von NuWave 10 + 125
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:Sorry master_J : ich finde dieses Bild nicht schlecht als Größenvergleich. Wenn Du willst, lösche ich es :wink:
Wieso, weil ich der Kleinste bin?
Hätte als "Racheaktion" noch ein paar Bilder von Dir. ;)

Sorry OL-DIE: Ich stelle Dein Bild mal einfach hier rein. Wenn Du willst, lösche ich es :wink:

Bild

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Entschuldige Speiche, ist leicht OT.

@ MasterJ

Dein Bild

http://www.jochenseeger.de/schotter/anlage_totale.jpg

erinnert mich an meine Aufstellung. Genauso in einer Dachschräge, alles nur noch beengter. Hab noch kein Bild online. Aber dann, wenn denn mal alles fertig ist.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Speiche,

Jochen hat wirklich einen guten Überblick hier im Forum. Ich schicke dir gerne einige Bilder vom AW-1000. Den betreibe ich in einem ähnlich großen Raum wie du (ca. 37 m²). Bin hochzufrieden mit diesem Sub, vor allem weil er sich perfekt in meinen Raum und meine übrige Anlage integriert. Habe noch einen großen passiven Sub (Eigenbau, Transmission Line), beide Subs ergänzen sich akustisch vorzüglich und klingen "wie aus einem Guss".

Wenn du möchtest, schicke mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse, die Bilder würde ich dann als Anhang zuschicken.

Gruß
OL-DIE

P.S.: Jochen ist mal wieder schneller als der Schall aus meinem AW-1000 :wink: .

Sehe gerade, dass er ein Bild von mir ins Forum gestellt hat. Bin natürlich damit einverstanden.
Zuletzt geändert von OL-DIE am Mi 3. Mär 2004, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Sorry master_J : ich finde dieses Bild nicht schlecht als Größenvergleich. Wenn Du willst, lösche ich es :wink:
Wieso, weil ich der Kleinste bin?
Hätte als "Racheaktion" noch ein paar Bilder von Dir. ;)

Sorry OL-DIE: Ich stelle Dein Bild mal einfach hier rein. Wenn Du willst, lösche ich es :wink:

Gruss
Jochen
War das eine absichtliche Parodie ??? :wink:

Solange Du ein Bild von mir mit einem Aw1000 hast, kannst Du es ja auch gerne veröffentlichen 8)
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Hallo Jungs,

das sieht schon mal gut aus. Von der Breite und Höhe wohl kein Problem, die Tiefe ist wohl der entscheidene Faktor. Will ja beim gucken nicht die Füsse drauf legen.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

habe Speiche gerade einige Fotos vom AW-1000 und meiner Lautsprecherlandschaft geschickt. Falls das Thema für andere Leser auch interessant ist, hier was zum Schauen.

Bild

Bild

Bild

Nachtrag:
Und nach der Ergänzung der Anlage durch den zweiten AW-1000 sieht es so aus:

Bild

Bild

Frage: Warum baut Nubert den besten aller Lautsprecher, die Pyramide nicht mehr? Liegt es nur am fehlenden Schreiner für das verzwickte Gehäuse? Muss man heutzutage alles selber machen? :wink:

Gruß
OL-DIE
Zuletzt geändert von OL-DIE am Sa 15. Mai 2004, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo OL-DIE,

angesichts dieser Bilder muss ich es einfach noch mal loswerden:
Du wohnst wunderwunderwunderschön!
Und wer hat bei euch eigentlich den grünen Daumen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten