Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Wete »

Squeeze hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 09:19
Chris 1990 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 08:47 Das steht so nicht im Duden !
Das D*****-Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen auch nicht.
Das ist aber ein Plenk, kein Deppenleerzeichen. ;)
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Können wir die Diskussionen zum Thema Rechtschreibung woanders führen? Ist ziemlich offtopic.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
macinally
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von macinally »

Wer glaubt denn tatsächlich, dass "Made in Germany" bedeutet, dass alles in Germany hergestellt wurde? 8O

Ursprünglich war "Made in Germany" mehr oder weniger als Warnung gedacht. :mrgreen:
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Rumpelstiefel »

Das Produktionsland an sich lässt auch nicht immer Rückschlüsse auf die Qualität zu. Ich habe einen Staubsauger von Siemens (2015 gekauft) auf dem groß "Made in Germany" steht, und nach 2 Jahren war der Mechanismus zum einziehen des Kabels schon kaputt. Das Teil saugt gut, ist aber überwiegend aus Billigplastik hergestellt. Dem deutschen Qualitätsbewusstsein genügt das nicht.

Bei Produkten aus China gibt es meiner Meinung nach eine enorme Bandbreite in der Qualität. Das hängt hauptsächlich von den Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen der auftraggebenden Firmen ab. Es kommt nicht sehr oft vor, aber ich hatte schon Produkte "Made in China", die einen sehr soliden Eindruck gemacht haben.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

"Muss es funktionieren oder darf es auch von Siemens sein?"

(Zitat Volker Pispers, wenn ich nicht irre.)
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Auch die "Made in Germany"-Diskussion hat sicher woanders einen besseren Platz als unter "Lieferschwierigkeiten".
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
bjohag

Beitrag von bjohag »

Lieferschwierigkeiten?
Wenn überhaupt sind es Lieferverzögerungen bzw. Lieferengpässe aufgrund der aktuellen globalen Situation.

..schwierigkeiten deuten auf ein potentielles Problem der Firma hin, also eröffnetes Insolvenzverfahren etc.
Trifft hier natürlich nicht zu.

Nebenbei erwähnt: Irgendwie sind im Moment viele wenn nicht sogar fast alle extrem genervt.
Da wird gemeckert, gemosert, gestänkert usw.
Aber niemand denkt vorher darüber nach an was das liegen könnte.
Wenn ich aktuell keinen kurzfristigen Termin von einem Handwerker bekomme, kann ich mir doch denken das vermutlich die Hälfte der Belegschaft in Kurzarbeit ist etc etc. etc.

Die Bewohner dieses Landes sind jahrelang verwöhnt worden und jetzt bekommen sie psychische Probleme,
weil mal ein Paket oder Termin nicht gleich morgen kommt, klappt.

Im Moment ist ja nun wirklich alles wichtiger als eine Liefer-, Terminverzögerung.
(Wenn man sich die Hintergünde vorher anschaut.)

Bitte nicht persönlich nehmen falls sich jemand angegriffen fühlt.
Aber man muss sich doch mal wieder die Grundlegenden Sachen des Lebens vor Augen führen.

Schneller Höher Besser Weiter ist vorbei....
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Prinzipiell gebe ich dir vollkommen Recht.
bjohag hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:37 Schneller Höher Besser Weiter ist vorbei....
An den weltweiten Börsen sieht man das leider anders. Rekorde über Rekorde trotz nahezu weltweiten Lockdowns. :wink:
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Fjordfisch »

Die letzten Zuckungen des sterbenden Kapitalismus.
Stanne

Beitrag von Stanne »

bjohag hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:37
Nach so einem Beitrag stellt sich die Frage, wer tatsächlich "psychische Probleme" hat. Oder emotionale.
Bitte nicht persönlich nehmen.
bjohag hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:37 Lieferschwierigkeiten?
Wenn überhaupt sind es Lieferverzögerungen bzw. Lieferengpässe aufgrund der aktuellen globalen Situation.

..schwierigkeiten deuten auf ein potentielles Problem der Firma hin, also eröffnetes Insolvenzverfahren etc.
Trifft hier natürlich nicht zu.
Ganz persönliche Auslegung der Begrifflichkeiten?
Antworten