Das trifft m.W. für den Analog-Eingang des Streamers AroioSU von ABACUS zu, da der keine DA-Wandlung vornimmt. Der Preamp-14 hat einen entsprechenden Chip verbaut.Paffi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 22:30 Da wäre aber zu berücksichtigen, dass die Entzerrung nur funktioniert, wenn die Quelle der eingebaute RaspberryPI ist. Die anderen angeschlossenen Quellgeräte können meines Wissens nach nicht entzerrt werden.
Die offensichtliche Komplexität von Accourate schreckt mich auch ein wenig, dazu das bereits erwähnte Windows-Problem.....Paffi hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 22:30 .....Letztere mit einem mehrmütigen Testsignal, statt der kurzen Dirac-Sweeps. Und, dass Acourate nochmal deutlich komplexer in der Bedienung bzw. den Einstellmöglichkeiten ist. Ob damit bessere Ergebnisse erzielt werden können, blieb leider offen.
Reizvoll finde ich noch RoomPerfect von Lyngdorf, aber auch da gibt es keine (für mich preislich akzeptable) Lösung meiner Anforderungen.
Mir geht es ja nicht in erster Linie um einen verbauten KH-Ausgang, sondern um die Möglichkeit, unter Rückgriff auf die Raumentzerrung meinen Streamer und Plattenspieler zu verwenden und das Signal lautstärkegeregelt zur Endstufe bzw. fix zum KHV zu bringen. Hört sich doch eigentlich einfach an, oder .
bis dann
P.S.: Un bevor jemand auf die Idee kommt: Die Trinnov Amethyst hier kann zwar alles, sprengt aber leider meine Porto-Kasse