Danke dir, eigentlich sind sie nicht für mich bestimmt, aber bis die am endgültigen Platz stehen, teste ich mal weiter. Ich fand die B-40 halt schon verdammt gut und stimmig.
Was mich bei der B-50 bereits direkt wieder überzeugt, ist der angenehme Klangcharakter. Die nuBoxx zeichnet sich mM. dadurch besonders aus, alles spielen zu können und das ohne große Brüche. Genrewechsel per Knopfdruck- kein Problem.
Sehr breiter Sweetspot, löst sich fein von der Box, dass könnte sogar die absolute Stärke der 50 sein, da ihr Gehäuse ja sehr schmal ist. Ich konnte keine Verfärbung im Klang wahrnehmen auch wenn die HT etwas zu tief liegen. Bei den Winkeln muss ich noch etwas experimentieren. Aber wie schon häufiger zu lesen war, ist es nicht unbedingt notwendig, die nuBoxx direkt auf den Hörplatz zu drehen.
Und da komme ich eigentlich gleich zur größten Überraschung: diese Schmalhemden haben es faustdick hinter den Ohren.
Kleine Kraftzwerge sind das. Ich habe gestern ganz bewußt den dicken Sub irgendwann abgelöst,, weil die B-50 den Raum so dermaßen beherrscht. Und das will was heißen, ich bin ja bekanntlich eher Grobmotoriker und nicht besonders zimperlich was Lautstärke angeht.
Die B-50 kannst du richtig schicken und zumindest den Kickbass deckt sie prima ab.