Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der nuGo! ONE im Einsatz!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der nuGo! ONE im Einsatz!

Beitrag von Weyoun »

Das heißt also, mit Antenne funktioniert es jetzt blendend?
Manchmal liegt es auch einfach nur an der Entfernung zur nächsten DAB-Sendestation bzw. ob eine direkte Sichtverbindung besteht (vielleicht sind im Industriegebiet zu viele Gebäude auf zu engem Raum in Richtung Sendestation und ohne Antenne wird es dann "dünn" mit dem Empfang).
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

DU BIST SCHULD - BEKENNE

Quatsch, Weyoun hat wahrscheinlich Recht, zudem kommen bei Fabrikgebäuden / Hallen genügend Stahlträger zum Tragen, (dafür sind sie ja auch da). Da kann es schon mal eng werden für den Empfang.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:44 Das heißt also, mit Antenne funktioniert es jetzt blendend?
Kann ich nicht sagen, bin schon seit 12.15 Uhr im Wochenende :D

Ich vermute nur das Du im Endeffekt mit Deiner Einschätzung richtig liegst!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:48 DU BIST SCHULD - BEKENNE
Schuldig im Sinne der Anklage :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:55 Kann ich nicht sagen, bin schon seit 12.15 Uhr im Wochenende :D
Ich schlussfolgerte aus deiner Aussage "du wärest der Grund", dass du die Antenne mal rausgezogen hättest. 8O
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 15:01 Ich schlussfolgerte aus deiner Aussage "du wärest der Grund", dass du die Antenne mal rausgezogen hättest. 8O
Alles gut, ich habe wie gesagt nur die Vermutung das Du recht hast und es daran lag, ohne es aktuell testen zu können :)

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dann müssen wir jetzt also bis zum Dienstag spekulieren, um zu wissen, ob du richtig spekuliert hast. :lol:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Oder Sebastian bzw. ein anderer nuMitarbeiter sagt vorher noch etwas dazu, das Licht ins Dunkle bringt :)

Ansonsten braucht es Geduld bis Dienstag...

tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Leider verrät die Bedienungsanleitung nichts dazu, aber ich schließe mich der Meinung an, dass die Antenne auch für DAB+ benötigt wird und bei schlechten Empfangsverhältnissen ausgezogen werden muss.
Wir haben mehrere solcher Empfänger (der in der Küche wird ja demnächst ersetzt :wink:) im Haus, aber da der Sendeturm in Sichtweite steht, bleibt die Antenne jeweils eingeschoben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Tomy4376 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:51 Gibt es einen Grund, warum es mir nicht erlaubt ist auf Seite 1 die Fotos zu sehen? Genug Beiträge dürfte ich ja haben..
Du warst vermutlich nicht mit deinem Account eingeloggt, oder?
Weil ich dasselbe auch so erlebt habe ohne eingeloggt zu sein. Vermutlich kamen die Bilder vom Themenersteller aus einer Galerie des Forum hier.
Weil mein Foto in diesem Thread, das lediglich als Dateianhang hochgeladen war, konnte ich auch ausgeloggt sehen.
Antworten