Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
g.vogt hat geschrieben:Hallo Malakai,
Gandalf beschreibt hier im Forum seine Einrichtung, er hat ebenfalls hinten wenig Platz und lässt den hinterm Sofa "versteckten" CS150 direkt nach oben strahlen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
So sieht das bei mir aus,habe für's Bild lediglich die Couch etwas nach vorne geschoben. Und das dürfte bei einer Bank ähnlich aussehen.
Falls Du Hilfe für den Bau dieses Ständers benötigst, schicke mir eine PN.
Super Bild, schaut gut aus. Habe mich nun auch dazu entschlossen auf 6.1 um zu rüsten. Wie gesagt, weiss ich noch nicht, ob ich mir vorne den CS-40 oder den CS-65 hinstelle. Mal schauen. Zum Montieren des hinteren Rear Surround dachte ich mir, den senkrecht hinter die Couch, so etwa wie du, nur halt an der Wand montieren. Damit die Couch den verdeckt. Dann kommt hinter die Couch rund herum ein Holzgestell. Ist halt nur die Frage, ob sich dann der Sound dadurch verändert, da die Box ja so gesehen dann rund herum eingeschlossen ist. Von oben sieht man dann die Couch, dahinter ein Regal mit Ausschnitt für den CS-150 in der Mitte. Vorteil, denke mir es schaut gut aus, einfache Bauweise und man kann dann sogar noch Sachen aufstellen auf dem Regal. Glaubt ihr, das funktioniert so, wie ich mir das vorstelle?
Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Malakai hat geschrieben:Glaubt ihr das funktioniert so wie ich mir das vorstelle?
Achte darauf, dass der Schall möglichst nicht durch eine Abdeckung muss. Wenn doch, denke ich, wäre es besser wenn der LS unmittelbar dahinter (drunter in Deinem Fall) ist. Also vom Abstand her ähnlich wie die original Frontgitter an den Lautsprechern.
Denke mal, das Regal muss ausreichend steif ausgelegt werden. Es wäre ärgerlich, wenn es hinter Dir immer wieder vibriert (das Regal oder das was drauf liegt).
Malakai, nimmst Du aus Platzgründen den CS-150? Kriegst Du wirklich nichts anderes hinter der Couch unter? Wie gesagt, ich würde keinen Center dafür nehmen, sondern für hinten Mitte einen normalen LS.
Danke für die Tipps. Naja da ich den CS-150 ja schon als Center besitze und denn austauschen will gegen einen stärkeren Center und den so gesehen mir der CS-150 übrig bleibt, knall ich denn einfach hinter die couch. (zulanger Satz, *gg*) Wollte den eigentlich zuerst via Ebay verkaufen, aber nun behalte ich mir den als Rear-Center sozusagen.
Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000