Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Last Samurai -Top oder Flop?

Diskussionen zum Thema Filme
Fu Manchu
Profi
Profi
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Dez 2002, 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fu Manchu »

rudijopp hat geschrieben:Moin,
PS: last Samurai hat mir sehr gut gefallen !
Ich schliesse mich einfürallemal allen Vor- und Nachrednern an, die da meinen "Dieser Film ist geil". Geht echt unter die Haut. Hab gerade die Heimkinosession beendet und mit heimischem Sound fand ich ihn einfach super. War mehr beeindruckt, als im Kino - weiss der Teufel warum :?
Mein Sohn sagte nur "Ein echt guter Film. Davon sollte es mehr geben".
In meiner persönlichen Rangliste wird er den "Gladiator" aber trotzdem nicht ablösen.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Sorry, aber wer Gladiator gut findet sollte mal wirklich gute Filme zu sehen bekommen ;). Nicht immer nur auf die Action achten, auch die Story sollte man genauer betrachten und vergleichen mit anderen Werken.

Last Samurai krank an zu vielen Fehlern und an zu viel Patos. Der Charakter ist mal wieder zu sehr auf der einen oder auf der anderen Seite. Entweder bist Du gegen mich oder für mich, wie in vielen amerikanischen Filmen der letzten Jahre gibt es kein grau - nur schwarz oder weiß, gut oder böse. Und warum müssen so viele amerikanische Helden ein Trauma verarbeiten? Um den Helden näher zu bringen? Dieser Kniff ist einfach zu billig, zeugt von ideenloser Charakterausarbeitung.
Bei Shogun gab es Charaktere, die zwischen den Fronten standen, wie die Priester oder der portugisische Navigator, die auch halfen oder zweifelten, aber bei Last Samurai gibt es kein Dazwischen.

Auch die Heldentaten von Cruise sind Mist, oder wie sonst sollte er nach einigen Monaten Training 5! (in Worten FÜNF) Attentäter überwältigen, die mit Schwert, er ohne. :roll:

Und vom unseeligen Ende wollen wir gar nicht erst anfangen, ein Amerikaner, der Japanern den Begriff Ehre näher bringt.

Sorry, aber Last Samurai ist kein ernst zu nehmender Film, auch wenn die DVD technisch einwandfrei sein sollte und die Schlachtszenen wirklich gut waren. Die Story ist Schrott.
Zuletzt geändert von Fu Manchu am Mo 24. Mai 2004, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

zafi9 hat geschrieben:...Wie soll der Film heißen ? "B**g R*j*n" 8O 8O
MfG Manfred
Hallo,

such doch mal mit Google nach dem Regisseur "Tanit Jitnukul".

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten