Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"NuBiDoo" / der alternative Bildauslagerungsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Naja, fleißig bist vor allem du! Soon paar kleine Vorschläge strengen ja nicht an... [Geheimniskrämer] Aber mit dem #FFFF8C ist es doch besser als mit Girlande, oder? [/Geheimniskrämer]

Guets Nächtle, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

@ Frente & andere [Geheimniskrämer]-Nubianer: Ich klinke mich ab heute weitesgehend für knapp 10 Tage aus und kann somit erst in ca. 14 Tagen an "NuBiDoo" weiter basteln. Dank aber schon mal an Frente, der sich in seinem Urlaub für diverse Hilfestellungen angeboten hat.

Jetzt geht's los: Produktionsausfall (als Selbständiger) ignorieren und das Megaprojekt "Hörraum renovieren" angehen. Die Baumärkte sind leergekauft, DCSKabel.de ist für Anleger ein Geheimtipp, weil die sich an meinen 15 Meter Beamerkabeln eine goldene Nase verdient haben :wink:

Ab morgen heisst es: Decke aufreissen, Kanäle in Betonwände fräsen, Kanäle legen, Tapete runter & rauf, streichen, neue Sockelleisten legen, die fette Kabelbäume versteckeln können, Lampen raus /rein, Leinwand neu hängen, Beamer neu positionieren, TV-Kabel unner Putz, und und und .... aaaaargh!!!! Mit 42 Lenzen und Nullkondition ist das nur mit einem Haufen Helferlein zu schaffen :)

@ Ronin: Die zwei 55KG Subs musst Du nicht mit hochtragen helfen; ich hatte mit meinem Nachbar gewettet, dass Griechenland gegen Portugal gewinnt und der Verlierer trägt die Teile alleine in den 2-ten Stock. Der Arme !!!! :D :D :D ...

@all: Stellt Euch also auf 2 Wochen weniger Dummgebabbel meinerseits ein und geniesst die ruhige Zeit hier im Forum - danach geht's aber wieder rund :wink:

Greetz
SJ
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Ok, die 2 Wochen sind schon mal rum.... da wollt ich mal wissen, was jetzt ist: Also, was ist jetzt? ;) Wie weit ist das Projekt?

Ich habe mir schon überlegt, einen Thread aufzumachen, der lauter kleine, aber hilfreiche Ratschläge in Sachen Hifi und allem Drum und Dran beinhalten soll, um schon ein bisschen an Beiträgen für das Projekt zu sammeln. :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

raw hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, einen Thread aufzumachen, der lauter kleine, aber hilfreiche Ratschläge in Sachen Hifi und allem Drum und Dran beinhalten soll, um schon ein bisschen an Beiträgen für das Projekt zu sammeln. :wink:
Mach's doch - sowas kann man immer brauchen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Aaaarghh, Asche über mein Haupt. Erst mal hat die Renovierei bei mir länger gedauert als geplant; wegen meinem "falsch" aufgehängten Beamer musste ich ein zweites mal die Decke aufreissen und alle Kabelgeraffel anders verlegen. 2 Tage Verzug, aber jetzt looft's aba...

Der "geheime" NuBiDoo-Link wird von mir derzeit nicht mehr per Upload aktualisiert; glaubt mir, die Site hat sich schon ganz schön geändert. Hilfe und Top-Feedbacker sind Frente und Jost; Frente lungert aber derzeit noch am Bodensee 'rum und ist nicht mehr über seine Freemailadresse erreichbar, da diese aus irgendwelchen Gründen nicht mehr "existent" ist. Und seine Firmenmailadresse kann er leider nicht per Webmailer abrufen. Jost bastelt derzeit noch am neuen Design herum, damit die Seite auch kompatibel für die gängigen Browser ist. Dito wird die Menüsteuerung neu gestaltet und das Ganze wird ja in unserer Freizeit gemacht und dauert somit ein wenig länger.

Aber so im Groben und Ganzen steht das Projekt schon "fest"; Inhalte sind natürlich noch keine drin, ausser meinem Bericht über extrem teure Kabel, die erhebliche Klangverbesserungen bewirken ... :wink:

Den Extrathread finde ich eine gute Idee, so kann man per Copy & Paste schon mal sehr schnell die Beiträge rüberkopieren. Dann sollte auch eine treffende und "eindeutige" Überschrift vergeben werden. "Boxenvergleich Nubert" reicht da nicht aus; "Boxenvergleich NuWave 125 - NuLine 120" z.B. wäre für jeden Leser sehr hilfreich.

Also Raw, auffi geht's :D
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Also Raw, auffi geht's
Ok..... :wink:

EDIT: Der Thread ist erstellt worden. :wink:
Antworten