Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 310 oder nuWave 3?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hi,

auch wenn die nuWave3 an deiner finanziellen Schmerzgrenze liegt, würde ich sie auf jeden Fall nehmen, wenn die Alternative nuBox310 ist! Die nuWave3 schlägt die nuBox um Längen, auch wenn die 310 für ihren Preis und Größe ein tolle Box ist. Für den momentanen Preis ist die nuWave3 aber wirklich ein tollen Angebot. Bedenke, dass du mit so einer Box nicht nur das nächste Jahr, sondern die nächsten 15 Jahre glücklich sein kannst!! Außerdem kannst du die nuWave3 mit einem ABL nachrüsten (Weihnachten kommt bestimmt). Dann dürften die Unterschiede zur wesentlich teureren nuWave35 nur noch Nuancen sein! Zu lange solltest du dann mit der Entscheidung nicht warten, weil ich mir vorstellen könnte, dass die nuWave3 ziemlich schnell weggeht.

Gruß
Christoph (bei dem gerade die nuWave3+ABL im Hintergrund läuft, die höchstwahrscheinlich bei mir bleibt :wink:)
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

also ok, die 150 waren wohl etwas vorschnell :D

Aber höher als 200€ geht echt nicht.

Von 5.1 würde ich mich sehr ungern verabschieden.....

Das es dann kein Receiver wäre, ist egal.

Hat da jemand konkrete Vorschläge?

Edit: Und wie groß muss die Verstärkerleistung sein für die nuWave?
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

EnERgYzEr hat geschrieben:...Aber höher als 200€ geht echt nicht. Von 5.1 würde ich mich sehr ungern verabschieden..... Dass es dann kein Receiver wäre, ist egal.
Hat da jemand konkrete Vorschläge?
Hab die Preislandschaft nicht so im Kopf, aber schau mal, ob das anvisierte Gerät wenigstens Vorverstärker-Ausgänge hat. Dann könntest Du bei wachsendem Leistungsbedarf / Geldbeutel leicht einen Stereo-Verstärker oder Endstufe(n) anhängen.
Ich schliesse mich den Empfehlungen von burki et al. zu einem Stereo-Verstärker oder -Receiver für den Anfang an: Den kann man später immer noch gut als Endstufe für die Front-LS gebrauchen.
Bei den Lautsprechern rate ich Dir auch zu den nuWave3, besonders bei der jetzigen Ausverkaufs-Aktion. Mir gefiel im Vergleich die nuWave-Serie gerade für Klassik deutlich besser als die nuBoxen.
Schönen Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Aber höher als 200€ geht echt nicht.

Von 5.1 würde ich mich sehr ungern verabschieden.....
auch fuer 200 EUR gibt's (als Neugeraet) nichts wirklich passendes ...
Auch der Gebrauchtmarkt ist in diesem Bereich nicht wirklich ergiebig (sobald DD angeboten wird, steigen da die Preise deutlich).
Ich kann nur zu einem gebrauchten Stereoamp raten ...
Gruss
Burkhardt
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

Dann muss ich wohl auf 5.1 verzichten - das geld für weitere boxen
hätte ich eh erst einmal nicht...

Auf ein Gebrauchtgerät möchte ich allerdings nicht zurückgreifen, da
mir das zu risikoreich ist.

Hat denn jemand unter der Voraussetzung 200€ + Stereo konkretere
Vorschläge?

Was ist z.B. mit dem Yamaha AX-396 mit 2*95 W?

Und nocheinml vielen Dank!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel
Antworten bekomme!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Der Yamaha ist sicherlich eine gute Wahl, in Frage käme derzeit auch der Marantz 6010 OSE, der bei Hirsch-Ille für 199 EUR über die Ladentheke geht, ehemalige UvP lag AFAIR irgendwo bei 450 EUR.

greetings, Keita
EnERgYzEr
gerade reingestolpert

Beitrag von EnERgYzEr »

Koala hat geschrieben:in Frage käme derzeit auch der Marantz 6010 OSE
reichen denn 2*50 W? Sind denn nicht die 8 Ohm problematisch? Ich meine, mal was gehört zu haben, dass die Impedanz von Boxen und Verstärker möglichst gleich sein sollten...
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

alternativ der yamaha http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=2541

aber der marantz sieht auf den ersten blick gar nicht schlecht aus
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

mit der ohmzahl ist nich allzu kritisch... hier gibts irgendwo einen thread darüber... weiß aber grad nicht wo... ich denk mal, der link wird gleich kommen :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Bevor ich mich in den Wirren der Suchergebnisse verfange: "...und das Dauerthema: 8-Ohm-Verstärker mit 4-Ohm-Boxen?!" aus "Technik satt" :wink:

greetings, Keita
Antworten