Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Der Stand gerade. Weiß auch nicht, warum der umgefallen ist.
...ich hoffe für dich und glaube, daß sich alles zum Guten wenden wird :roll:

RUF AN !!!

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht / Marantz SR6200 , Onkyo TX-DS575 & ONKYO TX-SR701E-THX
(Umbauanleitung für den ONKYO TX-DS797-THX wird auch bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

hast du schon Angerufen???? :?
Tu`s, ist ech wichtig, dass du`s so schnell wie möglich abklärst.
Mit den Leuten kann man reden, die sind in Ordnung.

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

genau ruf da an!!!
ich habe auch am donnerstag das erste mal dort angerufen, weil ich eine beratung wollte (und dann was bestellt habe :lol: )
ich hab denen sozusagen einen Knopf an die Backe!?! gequatscht. trotzdem immer freundlich. und zum schluss wollte mich der herr nicht auflegen lassen :wink:

also der Support is klasse, auch als ich normal angerufen habe.

bin echt gespannt was sie sagen oder tun. denke, sie werden das richtige tun zu deinem und zu ihren gunsten.
was hoffentlich nicht von "bösen" umschmeißern ausgenutzt wird

:lol: :lol:

mfg

und viel glück und berichte uns....
Bippes
Newbie
Newbie

Beitrag von Bippes »

An deiner Stelle hätte ich sofort angerufen. Die Zeit, die du hier zum Lesen, Posten und Bildchen malen "verplempert" :lol: hast, hätte wahrscheinlich schon gereicht, um die Sache zu klären...

Ich hoffe, dass alles gut geht.
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

naja aber dafür konnten wir mitfiebern :D

denke aber nicht dass es da groß probleme geben wird!
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

So, Stand der Dinge:
Hatte kurz vor drei mal angerufen. Herr Schäfer konnte mir aber noch nix konkretes sagen. Da ich noch ein paar Erledigungen machen musste, kam ich grad erst wieder anch Hause und werd gleich angerufen.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin mit Bippes einer Meinung. Anstatt im Forum weiter zu lesen nimm den Hörer in die Hand un ruf die Hotline an.
Dann kannst du deine 9 Tage Ferien auch so richtig geniessen.

PS: Falls es doch komplikationen geben sollte, (was ich mir nicht vorstellen kann) melde dich nochmal, eine Lösung werden wir schon finden.

Gruss phyton
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

phyton hat geschrieben:ich bin mit Bippes einer Meinung. Anstatt im Forum weiter zu lesen nimm den Hörer in die Hand un ruf die Hotline an.
Dann kannst du deine 9 Tage Ferien auch so richtig geniessen.

PS: Falls es doch komplikationen geben sollte, (was ich mir nicht vorstellen kann) melde dich nochmal, eine Lösung werden wir schon finden.

Gruss phyton
Hab ich doch auch schon längst ;)

Ich bin sicher, dass es eine gute Lösung geben wird.

Wir haben jetzt vereinbart, dass das Ganze nach meinem Urlaub weitergehend geregelt wird. :wink:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
JoS
Profi
Profi

Re: Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin...!!!!!!!!

Beitrag von JoS »

Christian K. hat geschrieben:Die beiden Rohre vom Ständer sind dabei unten einfach von den Schrauben "gebrochen"...
Aloha,

ich habe die Target XL-60 und vorerst tragen Sie bei mir lediglich zwei Teufel-Satelliten. Meine 380er hatte ich nur einmal kurz draufgestellt, konnte aber sofort die beiden Schrauben, die die Säule im Sockel halten, als Schwachpunkt ausmachen!
Die 380er wurde noch relativ sicher getragen, aber wenn man seitlich gegen die Box drückte, wurden die Schrauben im Sockel doch merklich belastet. Ich hatte das Gefühl, dass sie bei höherem Boxengewicht aufgrund des enormen Hebels mit Sicherheit früher oder später abbrechen würden!

Leider habe ich weder im Shop, noch in der "Anleitung" der Stands irgendwelche Angaben zum zulässigen Maximalgewicht gefunden. Ich vermute, dass die 380er in Deinem Fall einfach zu schwer waren. Das Montageprinzip ist durch den langen Hebel einfach zu lastempfindlich und bei Deinen ML120 ist der Hebel sogar noch etwas länger, als bei den XL-60.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hi,

die MN120 hab ich in SG gesehen und kann dazu nur sagen, dass es wohl höchste Zeit war, dass die NSF den Schrott aus dem Programm genommen hat. Der Ständer war dem sonstigen Qualitätsniveau der NSF meiner Meinung nach nicht angemessen.
Der XL-60 macht auf mich hingegen einen recht soliden Eindruck. Ich denke, es ist auch nicht zu befürchten, dass die Schrauben brechen. Der lange Hebel ist zwar da, jedoch unten auch ein kurzer Hebel, sodass die (sehr ordentlichen) Schrauben hauptsächlich auf Zug belastet werden (nicht auf Biegung) und dazu sind Schrauben da. Beim MN120 von Christian scheint dann ja auch nichts gebrochen zu sein, sondern das Gewinde hat wohl versagt. Wie gesagt macht der XL-60 auf mich einen solideren Eindruck. Wenn man die Schrauben unten nicht schräg reingedreht hat und damit das Gewinde geschrottet hat, sollte man eigentlich nichts zu befürchten haben, auch wenn die Box beim seitlichen Anschubsen ein wenig schaukelt :wink:

Gruß
Christoph
Antworten