Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Übel: HK-Receiver dreht selbsttätig Lautstärke auf Maximum
Ich denke, für mich wars das dann auch mit modernen HK-Geräten . Irgendwann wird ein anderer Receiver in meinem Profil erscheinen, im Moment hab ich leider weder Zeit noch Muße, mich erneut mit der Receiversuche, Probehören usw zu beschäftigen.
Auf jeden Fall ist's kein Zustand, mich nicht mehr aus dem Raum zu trauen, ohne die Anlage vom Netz zu nehmen (vielleicht schaltet er sich ja auch irgendwann selbstätig ein...)
Nachdem, was ich HiFi-Forum über die Qualität des HK-Service gelesen habe (einschicken, 6 Wochen, Schaden bleibt, etc ...) werde ich mich auf eine Reparatur garnicht einlassen. Nutze ich halt den "Mercedes-Status" bei EBay, das Ding hat ja noch 1,5 Jahre Gewährleistung. Aber ist alles schon verdammt ärgerlich!
Gruss, Frente
Auf jeden Fall ist's kein Zustand, mich nicht mehr aus dem Raum zu trauen, ohne die Anlage vom Netz zu nehmen (vielleicht schaltet er sich ja auch irgendwann selbstätig ein...)
Nachdem, was ich HiFi-Forum über die Qualität des HK-Service gelesen habe (einschicken, 6 Wochen, Schaden bleibt, etc ...) werde ich mich auf eine Reparatur garnicht einlassen. Nutze ich halt den "Mercedes-Status" bei EBay, das Ding hat ja noch 1,5 Jahre Gewährleistung. Aber ist alles schon verdammt ärgerlich!
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
-
- Profi
Das gleiche ist mir mit einem AVR 5500 auch ein einziges Mal passiert.
Lautstärke ging hoch bis auf +10dB.
Glücklicherweise (und eigenartiger-) ist es seither nie mehr aufgetreten.
Das mit "auf der Fernbedienung sitztend" war bei mir nicht der Fall.
Es war tatsächlich der Receiver selbst.
Was mir auch noch bei Harman Receivern aufgefallen ist, sie haben ein
höheres Grundbrummen/-rauschen auf den Lautsprechern als z.B. Onkyo Receiver.
Beim 600er höre ich fast gar nichts, nur ein leichtes Grundrauschen.
Beim Harman war es schlimmer.
Gruß
Valvetronic
Lautstärke ging hoch bis auf +10dB.
Glücklicherweise (und eigenartiger-) ist es seither nie mehr aufgetreten.
Das mit "auf der Fernbedienung sitztend" war bei mir nicht der Fall.
Es war tatsächlich der Receiver selbst.
Was mir auch noch bei Harman Receivern aufgefallen ist, sie haben ein
Beim Harman war es schlimmer.
Gruß
Valvetronic
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
Das mit dem hohen Rauschpegel bei HK-Receivern scheint eine Lotterie zu sein: Der eine tuts der andere nicht. (siehe auch dazu die vielen Beiträge im HiFi-Forum). Ich hatte mal für eine Woche einen 8500er bei mir - der hat auch mächtig gerauscht, fast würde ich es als Brummen bezeichnen. Ich konnte ihn gottseidank zurückgeben, auch noch aus anderen Gründen...) Der jetzige 5550 hat dieses Makel dagegen nicht. Ich folgere daraus, dass die Bauteilqualität wohl tatsächlich mächtig schwanken muß (s.o).
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Moin Moin,
...der 600er steht ja mit nuLine80 bei meinen Eltern (incl. ABL-Umbau) und leistet wirklich super Arbeit und hab selbst mit Onkyos noch nie Ärger gehabt, auch meine Kumpels nicht (fast immer Onkyo auf meine Empfehlung gekauft)
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX & Onkyo TX-DS797-THX / Marantz SR6200
Onkyo TX-DS575 , Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
...meine Rede - ONKYO ist IMMER sein Geld wert !!!Was mir auch noch bei Harman Receivern aufgefallen ist, sie haben ein höheres Grundbrummen/-rauschen auf den Lautsprechern als z.B. Onkyo Receiver.
...der 600er steht ja mit nuLine80 bei meinen Eltern (incl. ABL-Umbau) und leistet wirklich super Arbeit und hab selbst mit Onkyos noch nie Ärger gehabt, auch meine Kumpels nicht (fast immer Onkyo auf meine Empfehlung gekauft)
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hirudijopp hat geschrieben:Moin Moin,...meine Rede - ONKYO ist IMMER sein Geld wert !!!Was mir auch noch bei Harman Receivern aufgefallen ist, sie haben ein
Jetzt fehlt nur noch Blaps allzeitbeliebte Aussage über HK wieder. "Ich würde diese Plastikbomber nicht kaufen".
Nix für ungut. HK ist schon auch sein Geld wert!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Christian,
mal ganz ehrlich; bei den ganzen Fehler- und Problemmeldungen über HK kann ich...
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
mal ganz ehrlich; bei den ganzen Fehler- und Problemmeldungen über HK kann ich...
...diese/deine Meinung einfach nicht teilen und auch nicht nachvollziehen Aber wie bei Allem, wird es natürlich auch bei HK begeisterte und zufriedene Kunden geben, die dann das Lotterieglück hatten, bei der Serienfertigung die "besseren Bauteile" ins Gerät bekommen zu habenNix für ungut. HK ist schon auch sein Geld wert!!!
bis denn dann,
der Rudi
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, drum hab ich ja geschrieben. HK ist auch sein Geld wert und das ist ein dehnbarer Begriff.
Ich bin eh einer, der sich mit Yamaha identifiziert.
Gruss
Christian
Ich bin eh einer, der sich mit Yamaha identifiziert.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kenne auch wen mit einem HK, waren auch zufriedene Kunden. Nach ca. 18 Monaten fängt das Display aber an zu flackern, was nervt und die automatische Pegelanpassung war auch mehrfach aktiv........
dafür kommt an den Klang kein Yamaha aus der Klasse ran. Aber wenn die Qualität nicht stimmt, bringt das auch nichts, wenn er gut klingt, dafür aber die Boxen schießt oder andere Macken zeigt!
dafür kommt an den Klang kein Yamaha aus der Klasse ran. Aber wenn die Qualität nicht stimmt, bringt das auch nichts, wenn er gut klingt, dafür aber die Boxen schießt oder andere Macken zeigt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Profi